Addons in Cata Classic

Hallo an alle

mich würde aktuell intr. was man aktuell an Addons haben sollte.
Ich selbst bin seit Vanillia dabei, aber nach all den Jahren hab ich diese vergessen :smiley:

Aktuell hab ich
→ Bartender (hab ich sogar noch in Retail)
→ DBM
→ Details
→ Postal
→ AtlasLoot
→ Auctionator

Wenn ihr iwas wisst, was fehlt - sagt es ruhig.

Danke an euch
Ein alter Veteran

Randi

Ps. Trolle werden ausnahmslos gemeldet.

Als heal hab ich noch healbot/decursive
Fürs inventar fang ich bagnon schon immer hilfreich
Hab noch fürs buddeln ein addon, habs aber grad nicht im kopf wie das hieß^^
Viele schwören ja auf die weakaura (benutze ich persönlich nicht, weil ich kaum raide und für die inis reicht mir dbm)
Benutze noch gern spelloverlay das zeigt die proccs an
Ansonsten schau einfach bei curse rein was du noch so haben willst/brauchst :slight_smile:

Moin,

kommt natürlich auch darauf an,was man so in WoW (Classic) macht.

Bin seit letztem Patch auf ElvUI umgestiegen, dazu kommen noch:

Decursive
BisTooltip
Details
ExpandedStats
GatherMate2
Leatrix_Maps
Masque (Caith)
MerfinPlus
MoveAny
MRT
OmniCC
PortalMage
RareScanner
ReforgeLite
Routes + RoutesImportExport
Titan
WeakAuras

Zum raiden mMn:

-Weakaura
-MRT
-Quartz
-OmniCC
-Rcloot
-Threatplate
-Details (Was du bereits hast)

DBM kann man benutzen ich empfinde jedoch WeakAuras besser und hab DBM daher runtergeworfen

Zum heilen benutze ich StandardUI mit Mouseovermacro. Als Alternativen gibt es jedoch:
-Cell
-Vuhdoo
-Grid2 (+ Clique)

Als DPS:
-Wowsims Exporter

Zitat: „Ps. Trolle werden ausnahmslos gemeldet.“ … welch Sauerei ! Wir Trolle haben auch ein Recht mal hier und da was zu schreibseln !

xD

Kommt immer drauf an was man machen möchte und für was man Addons braucht. Du erwähnst zb. Bartender, was für mich eher in der Kategorie „rein für Optik“ fallen würde. Daher unterteil ich das mal etwas.

Zum Raiden oder für Inis würde ich DBM oder GFTO, Weakaura und jenachdem FojiCore empfehlen. Je nach Lootsystem gibt es da noch RCLootCouncil oder ein anderes Addon, ich glaube garghul oder so. OmniCD biete auch Party Cooldowns für zb. Instanzen an, damit du die CDs von anderen Spielern einsehen kannst.

Wenn du ambitioniert bist und auch drauf achten willst möglich viel aus dein Charakter heraus zu holen kann „ReforgeLite“ und „WowSims Exporter“ interessant sein.

Nützlich finde ich noch „Quartz“ was für Zauberleisten, Schlagtimer und Dottimer sorgt, die man frei verändern kann.
„Plater Nameplates“ welche Plaketten ändert und frei ändern lässt.
„Prat“ für erweiterte Chateinstellung.
„OmniCC“ für Cooldown text.
„Leatrix“ für einige veränderbare Kleinigkeiten.
„Farmhud“ um die Minimap als Transparentes Overlay im Zentrum des Bildschirmes einzublenden zum farmen von Kräutern und Erzen.
„Opie“ um Ringmenüs per Knopfdrück aufzurufen die selbst erstellte Makros, Mounts, Spells etc. beinhalten können. Ich hab zb. ein Ring mit allen Berufen, damit die Leisten frei bleiben für wichtiges.
„Shadowed Unit Frames“ um die Unitframes anzupassen und auch bewegen zu können.
„TipTac Reborn“ für ein angepassten Tooltipp für andere NPC oder Spieler.
„SexyMap“ um die Minimap optisch zu verändern und zu bewegen.
„Nova Instance Tracker“ um detailierte Information über Ausbeute aus Dungeon zu erhalten
„ArkInventory“ als Rucksack Addon. Ich find das persönlich besser als Bagnon, weil man dort viel mehr optische Einstellugnsmöglichkeiten hat und man ein automatisiertes Sortiersystem einbauen kann, welches im Taschenfenster neue kleine Fächer aufmachen kann, die man auch farblich markieren kann. Zb. grünes Fache für blumen, oder für VZ mats etc.
„Altoholic“ ist ein Addon welches alle möglichen Inhalte von Twinks abspeicher und abrufen lässt. Wie viele Marken und Gold ein Charakter bestiz, welches EQ gerade getragen wird, was der Charakter im AH reingestellt hat, ob er noch Post im Briefkasten hat etc.
„AllTheMogs“ beinhaltet eine Auflistung aller möglichen Transmog und stellt es auch optisch dar.
„MinimapButtonButton“ erstellt ein frei verschiebbaren Button bei dem beim draufklicken eine Liste aller Minimapbutton von Addons erscheint, damit die Minimap sauber bleibt, bzw man nicht bei jeden Addon einzelnt den Button ausblenden muss.

Ich hatte früher auch noch Bazzoka, welches wie Titanpanel verschiedene Infos wie aktuelles Gold etc. einblenden konnte. Aber ich weiß nicht ob es das für cata noch gibt. Kgpanels scheint es auch nicht mehr zu geben.

Die, die ich nutze wurden großteils schon aufgezählt, deswegen hier eine etwas kürzere Liste.

Scrap - kleines QoL Addon was das Verkaufen - vorallem von grauem Schrott - vereinfacht, aber auch individueller eingestellt werden kann.
Enhanced Character Stats - Zeig seitlich ausklappbar und individuell anpassbar sämtliche Stats und auch Crit- und Crushcap für Tanks
ClassicCastBars und ClassicAuraDurations - tut beides was der Name schon sagt, letzteres hatte ich aber eigentlich nur für den Druidenheal und SoD Mageheal genutzt
Simple Druid Mana - zeigt das Mana in allen Formen an, hatte ich genutzt um auf dem Feral zu Powershiften
LFG Group Bulletin Board - Filtert den LFG Channel nach Gruppengesuchen