ich bin eigentlich nur in den Tiefen unterwegs und habe seit kurzem ein Problem mit den Addons. Nach ca 5 Minuten in einer beliebigen Tiefe kommt eine Meldung mitten auf den Schirm:
Es gibt Probleme mit den Addons:
Addons dektivieren - oder ignorieren.
Beide Buttons reagieren nicht, die Meldung lässt sich nicht schließen.
Erst außerhalb der Delv lässt sie sich wegklicken.
Als wäre das nicht genug, gibt es ein absolut nervtötendes Dauergeräusch , ein lautes „Rattern“, hört sich an, wie ein Fehlersignal in Panik.
Ich möchte aber auf meine Addons nicht verzichten, sie sind übrigens alle Up to Date.
Ich dachte, Blizzard restriktet nur spezielle Addons wie Weak Aura?
Ich kann natürlich jetzt alle Addons einzeln laden, um den Fehler zu finden, aber ich verstehe nicht, warum hier überhaupt ein Problem entstanden ist (Bartender 4 ist es nicht, schon geprüft)
Hat jemand dieses Geräusch auch schon in den Tiefen bemerkt?
Hier meine Liste der Addons, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.
Auctionator
Titan Paneel
Baganator
Simple Item Level
Syndicator
Dugi Questing
Bartender 4
Bountiful Delves Helper
Details Damage Meter
Handy Notes
Max DPS Hunter
Pawn
Plater
Rare Scanner
Sexy Map
Spy
World Quest Tracker
World Quest List
Wär einfach mal meine Vermutung weil es mit Delves zusammen hängt. Ka was das AddOn macht aber die meisten anderen Sachen sind wohl kaum sonderlich aktiv in Delves.
Nicht in den Tiefen, aber in M+.
Dort ist es mir passiert, als ich mit meinem Heiler unterwegs war und kaum habe ich einen Mitspieler dispellen müssen, sprang dein oben erwähntes Fenster auf und dieses Geräusch (mit sich immer wieder öffnenden Fenstern) erklang.
Im Chat stand die ganze Zeit was von Lua Fehler und es ließ sich während des Runs auch nicht beheben.
Ein Mitspieler riet mir zu den Addons „Bug Grabber“ und „Bug Sack“.
Diese durchsuchen deine Addons und finden schnell den Übeltäter.
In meinem Fall waren das ein paar veraltete Dateien von Handy Notes Dragonflight.
Vielleicht hat sich bei dir auch noch was versteckt, was du noch nicht beachtet hast.
Hallo, hast Du Addon-Fehlermeldungen mit /console scriptErrors 1 aktiviert? Das solltest Du sonst auf jeden Fall mal machen. Mit den Addons „Bug Grabber“ und „Bug Sack“ bekommst Du noch etwas detailiertere Fehlerausgaben.
Wenn Dich das nicht auf die Spur des schuldigen Addons führt, musst Du tatsächlich durchprobieren. Das geht am schnellsten mit einer binären Suche:
Alle Addons deaktivieren: Fehler sollte nicht kommen
Alle Addons aktivieren: Fehler sollte kommen
Hälfte der Addons deaktivieren:
– kommt der Fehler, dann die Hälfte aktivierten Addons deaktivieren und wiederholen.
– kommt der Fehler nicht, dann Hälfte der als letztes deaktivierten Addons aktivieren und wiederholen.
Bei Deinen 18 Addons, brauchst Du also 5 Durchläufe:
9 Addons an
5 Addons an
3 Addons an
2 Addons an
1 Addon an
PS: Die evtl. Restriktionen von Combat-Addons kommen frühstens mit der nächsten Expansion.
Das ist richtig, aber eigentlich macht das Programm nix, es hat nicht mal eine Karte. Es zeigt nur die aktuellen großzügigen Delvs an und wieviel Restaurierte Kastenschlüssel ich habe.
@Kathy
Das ist ja interessant, genauso war es bei mir ja auch. Zumindest die Fehlermeldung mit dem nicht verschiebbaren Fenster mitten auf dem Bildschirm, ist ja wohl ein waschechter Bug.
Danke, Bug Grabber /Bug Sack werde ich gleich direkt mal ausprobieren und hier berichten.
@Ludius
danke, ich werde das mit der console ausprobieren!