Seid dem letzten Patch für die Beta sind ja offensichtlich Addons erlaubt. Es gibt auch schon einige Addons die für TBC Classic Beta bereit stehen.
Aber egal wie ich die Addons installiere (Cursforge, Tukui Client oder manuel) die Addons erscheinen nicht. Sprich auch im Cahrakterauswahlbildschirm erscheint der Button „Addons“ nicht.
Kann jemand helfen?
danke für den Hinweis. Die Addons sind im Ordner der TBC-Beta installiert (kopiert).
Ich habe einen Hauptordner „World of Warcraft Public Test“ darunter gibt es „beta“ (TBC), „classic“ (classic), „classic_beta“ (Classic Beta), „classic_ptr_“ (Classic PTR), „ptr“ und „_retail“. Und im Hauptordner gibt es ebenfalls nochmal einen Ordner mit Interface/Addon. Und ich habs probiert. Ich habs in alle Addons-Ordner kopiert, nix funktioniert…
Der Zielordner für die Addons ist standardmäßig: <deinWowOrdner>\_classic_beta_\Interface\AddOns
Weitere klassische Fehlerquellen sind:
jemand hat mehrere WoW-Installationen und kopiert die Addons in die falsche Installation (wähle im Bnet-Client die Beta aus und klicke auf das Zahnrad-Symbol neben „Spielen“ und dann auf „In Explorer anzeigen“ - ist das der Ordner in dem die Addons sind?)
die Zip-Dateien der Addons wurden nicht entpackt, sondern als Zip in den Addon-Ordner kopiert
Oder sie wurden in einen Unterordner mit gleichem Namen wie das Archiv selber entpackt und dieser wurde dann ins AddOn Verzeichnis geschoben und das eigentliche Addon liegt quasi eine Ebene zu tief.
Ich habe das gleiche Problem. Addons funktionieren nicht und geben nur lua.Fehler.
pfui, recount. Zielort: \_classic_beta_\Interface\AddOns
Keine Ahnung woran das liegt.
Falsche Version der Addons, vom Entwickler noch nicht geupdatet worden und/oder Addon ist noch fehlerhaft.
Fehlermeldungen am besten auf der jeweiligen Seite direkt melden, damit die Addonentwickler diese bis zum Release auch beheben können.
Aufgrund einer kleinen aber schwerwiegenden Änderung funktionieren Classic-Addons, die irgendwelche grafischen Elemente haben (und sei es nur die Einstellungsseite) fast ausnahmslos in der Beta und natürlich auch in TBC nicht unverändert.