Wie man in der Twitch App lesen konnte, wird der Support dort am 2. Dezember eingestellt mit Verweis das Curseforged nun über Overwolf läuft.
Meine Frage wäre ob es eine Alternative dazu gibt? Ich hab ehrlich gesagt nicht vor mir bei der „Geschichte“ von Overwolf mir dieses auf den Rechner zu installieren um mir am Ende den PC mit Maleware/Adware voll zu packen mit irgendwelchen Dingen die im Hintergrund noch nebenher laufen.
Wird man weiterhin Addons manuell installieren können oder wird Overwolf versuche anderen Quellen per API zu blocken und wenn ja würde das nicht gegen Blizzards Regeln verstoßen?
Ich sehe hier eher das Problem, dass ich dieses Beschi**ene Overwolf nicht im TS haben will.
Ich spiele auf einem GTA RP Srever wo Overwolf verboten ist, demnach kann ich das nicht anhaben. Allerdings lässt sich das offenbar auch nicht deaktivieren - deinstalliere ich es, deinstallier ich automatisch CurseForge … was für ne Rotze.
Kennt jemand ne Lösung, dass ich nur den Overwolf Mist ausm TS kriege??
Einfach schließen?
Du kannst doch aussuchen ob die Programme nur inaktiv in die Taskleiste verschoben oder wirklich geschlossen werden.
Einfach mal in den Optionen stöbern.
Overwolf ist in TeamSpeak fest integriert und wird dort immer angezeigt, wenn es gestartet ist. Daran lässt sich nichts ändern - es wird aber auch nicht automatisch von TeamSpeak gestartet o.Ä.
Daher einfach Curseforge zum Updaten der Addons starten und danach direkt wieder beenden, wie man das mit jedem anderen Tool auch machen würde. Overwolf bietet sehr viele Optionen, wie man das Verhalten steuern kann (bspw. Overlays, Starten/Beenden, usw.) und lässt sich problemlos so einstellen, dass es absolut nicht stört.