Addons zum tanken?

Hi Leute,

gibt es addons die man als tank in tbc nutzen sollte? Ich bin noch am tanken üben und hab keine ahnung ob es da was sinnvolles gibt…danke schonmal für die hilfe

threatclassic2

Ein beliebiges Addon, das dir die Bedrohung über die Nameplates anzeigt.
Zum Beispiel https://www.curseforge.com/wow/addons/neatplates

Details! nutze ich z.B.

Einfach in den Einstellungen die Option „Tiny Threat“ anklicken und schon hast du eine genaue Darstellung wie viel Aggro momentan auf den Mobs ist.

Schade, dass es Omen3 nicht mehr für dieses BC gibt, war damals zu Original BC das beste Aggro-Addon. :slightly_frowning_face:

Tiny Threat 2 erfüllt die gleiche Funktion, wie damals Omen, mit Soundwarnung. :slightly_smiling_face:

Ich mochte und mag immer noch Tauntmaster, um die Aggro zurückzuspotten.
Healaddons lassen sich ebenfalls prima dafür einsetzen.

1 Like

Das schon, nur hätte es dennoch nice gefunden das gute alte Omen3 nutzen zu können.

Hätte so nen schönen optischen BC Flashback gegeben für mich persönlich. :blush:

1 Like

Ja, ich hatte es auch erst mit dem guten, alten Omen versucht. :wink:

Unit Frames, die einen roten Balken um Leute ziehen, die Aggro haben. Ansonsten gehen weak auren immer, die die duration deiner buffs/debuffs tracken. Z.b. die shouts auf dir/Gegner.

danke an alle!

vuhdo fuer die anzeige wer aggro hat

tp2 für threat - wurde ja schon gesagt

als warri hab ich noch eine weakaura gestrickt, die mir schildblock und ein paar andere sachen anzeigt

Bevor du dich auf QoL Addons stürzt, bitte erst Hotkey-Layout und Macros abarbeiten. Ich persönlich würd ja vorne anfangen.

1 Like

Was für Makkros kannste denn empfehlen?

Plater zeigt dir an Hand der Gegner Lebensanzeige farblich ob du die Aggro hast oder nicht, find ich sehr angenehm.

1 Like

Plater würde ich Dir auch empfehlen. Siehst alle Debuffs am Target, auch CCs und deren Dauer, und was sehr schön ist, Du hast farbliche Skalierungen wen der Mob gerade anschaut oder kurz davor ist die Aggro zu verlieren. (Rot/Blau/Gelb/Grün)

Und hat enorm viele Einstellungsmöglichkeiten mit Reichweite, Aussehen, Buffs/Debuffs, Beeinträchtigungen und Integrationen von anderen Addons.

Als Skalen Anzeige, lad Dir Details und clone das Fenster und wähle dort dann als Modul TinyThreat aus. So hast ein Schadensmeter und gleich daneben ein Aggro-Meter.

WeakAura basteln (einfache) für Deine wichtigsten Cooldowns in Deinem Sichtfeld und auf jeden Fall ein einfaches schnelles Target-Makro/Tasten zum Markieren von Schädel, Kreuz und CC Ansagen

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.