in WoW gibt es ja seltsame Regeln um Loot zu traden.
Man kann nur Items Traden, die ein geringeres Item-Level haben, als man bisher besaß bzw. mal angezogen hat.
Und da sind sogar Items ausgeschlossen, die nur für andere Rollen gelten.
Das heißt man kann z.B. ein 465er Tank-Trinket nicht handeln, obwohl man schon ein, bzw. sogar zwei verschiedene 475 Trinkets angezogen hat.
Gibt es ein Addon, das mir anzeigt welche Items ich handeln könnte? Falls ja, welches?
Die Regeln sind auch nicht so schwer. Du musst auf dem Slot was besseres im Ilevel haben und der andere muss auch Lootberechtigt sein.
Items aus Bonusrolls sind generell nicht handelbar.
BoEs kann man auch nur innerhalb der Servergrenzen handeln.
Ich danke euch Beiden für die Antwort.
Leider sind die Regeln ja nicht so leicht. Durch die Ausnahmen, die es gibt, ist das alles etwas undurchschaubar.
Bei Trinkets musst du halt für den jeweiligen Spec bereits ein Item besitzen und bei 1h und 2h Waffen gibts auch eine Beschränkung (wenn du einen 2h Stab trägst, kannst du keinen 1h Zauberstab handeln zB).
Sonst gibt es abgesehen von ilvl soweit ich weiß keine Regeln.
Ich würde gerne sehen ob ich ein Item handeln könnte, wenn jemand eines in den Chat postet, oder wenn ich im Dungeontool bin und mir da ein Item angucke.
Im Grunde musst du nur auf die Blaue Schrift unter dem Item achten.
Blaue Schrift = das du es handeln kannst.
Wirkliche Ausnahmen gibt es nur bei Waffen und bei Schmuckstücken wo main Stats (Beweglichkeit, Stärke und Intelligenz) drauf sind.
Da musst du für die jeweilige Specc eins haben das besser ist.
Willst du als Eule deinem Ferel Kollegen helfen eine Waffe zu bekommen musst du selber eine haben die besser ist als die, die dropen könnte.
Gleiche gilt für Schmuckstücke.
Es gibt ein addon welches direkt im Char postest:
Char X kann Item Y tauschen für Char Z was ein Upgrade ist von 123 Itemlevel.
Als Hunter kann ich alle Items handeln, wenn ich diese bereits in ausreichendem ilvl anhatte, egal ob ich BM, MM oder SV bin, außer Waffen, sehe ich das richtig? Da ich ja nur DD sein kann und nix anderes, oder?
Wie sieht das eigentlich bei Ringen und Trinkets aus und bei Schurken/DHs/Krieger etc mit der Waffen, sofern Sie DualWield sind? Reicht da ein Item mit entsprechendem ilvl oder benötigt man zwei?