Affinity Talente

Guten Tag,

Ich wollte mal horchen, wie ihr die Affinity Talente beim Druiden findet?

Für meinen Geschmack sollten diese wieder aus dem Spiel entfernt werden, außer vielleicht beim Resto…
Beim Resto finde ich die Affinity Talente eig ganz gut. Heiler dürfen in meinen Augen auch Schaden machen! Besonders im PVP eine gute Sache! Dadurch mag ich es auch heiler in Arena zu spielen, weil es einfach abwechslungsreicher ist. Man heilt, man kann zum richtigen Zeitpunkt wichtigen Schaden austeilen, man CCt, man kitet, einfach herrlich…

Back to the Topic:
Hauptgrund für die Entfernung sind weniger die Fähigkeiten der Talente, sondern eher, dass ich ziemliche Schwierigkeiten habe ein gescheites Interface zu basteln, zumindestens als Feral und Moonkin.

Alle meine 48 Keybinds habe ich belegt (aufgrund von PVP - Arena Makros)
Und ich finde mit den Affinity Talenten bekommt der Druide einfach zu viele Abilitys. Als wäre das allgemeine Shapeshiften nicht schon kompliziert genug, kappa…
Ich würde jedenfalls gerne wieder Feral und Moonkin wie zu MoP spielen, besonders der Feral hat mir zu dieser Zeit sehr viel Spaß gemacht!

Ich bin gespannt auf eure Meinung.
Grüße

Nein danke, ich mag meine Utility.

1 Like

Also, ich als Feral-Fan mag die Affinitys schon sehr gerne.

Nur kann man als Feral mit Resto Affinity eigentlich auch direkt gar nix skillen, denn die Heals sind so abartig low, dass man eigentlich weinen könnte (oder sagen wir: Das Healoutput <-> Manakostenverhältnis stimmt seit den Nerfs nicht mehr).

Von mir aus, nerft den Kram (im PvP), aber sorgt doch bitte dafür, dass man sich mit dem vorhandenen Mana 1x vollheilen kann …

Anpassungen ja, entfernen der Affinitäten nein.

Dir ist bewusst, dass die Affinitätstalente vor Legion baseline waren? Sie sind also schon eine beschnittene Variante des Toolkits.
Du könntest Affinitätsfähigkeiten auf gemeinsame Tasten binden und je nach Talentwahl die entsprechende Fähigkeit auslösen. Damit solltest du dir ein paar Tasten sparen können.

Wo waren denn die Affinity Talente in legion Baseline?

Warte, du hast ein anderes Game gespielt, oder? :wink:
In Legion gab es ziemlich exakt die gleichen Affinity Spells … ich glaub sogar exakt in gleicher Talentreihe.

Glaube du solltest die Stelle nochmal lesen. Und Grixee sollte lernen wie man “vor” schreibt, weil vllt versteht man ihn deshalb nicht.
Vor Legion hatten wir die Affinitäten nicht, sondern jeder Specc hatte Zugriff auf die Grundfähigkeiten der anderen Speccs ohne Talente dafür zu brauchen. Das wollte er damit ausdrücken.

Ach… das falsche “vor” hab ich tatsächlich überlesen :frowning:

Mit deiner Aussage hast du natürlich recht.
Ich wäre ja echt schon wieder Dankbar für passable heals als Feral und für nen Instand Cyclone durch Pred. Swiftness …

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.