Affix Bebend

Hallo. hab gehört bei dem Affix Bebend soll springen etwas nützen… Stimmt das? Oder ist rein das auseinanderlaufen sinnvoll. Und beim auseinanderlaufen: Wie weit: Ich habe das GEfühl, dass eine geringe Überschneidung auch ok ist.
Danke. LG.

Springen macht keinen Sinn. Damit entgeht man keinen Schaden.
Überlappen dürfen sich die Zonen, es darf nur nicht eine andere Person in deinem Ring stehen.

Außerdem fügt der Bebend Effekt den du selber auf dir hast dir auch kein Schaden zu.
Jediglich müssten Magie Klassen und Heiler aufpassen, denn das Bebend unterbricht das Wirken von Zaubern und hält sie weitere 5 Sekunden davon ab die Selbe Schule der Magie zu wirken.

Das letztere ist dir aber als Krieger egal. Das einzige was du beobachten musst ist dass niemand in deinem Kreis steht und du auch nicht in einem anderen, denn dann macht es Schaden.

1 Like

Du bekommst nur von den Ringen anderer Spieler Schaden. Springen bringt nichts. Sobald du drin bist im Ring, gibt’s Dmg, natürlich auch für den anderen. Ansonsten nur den Interrupt wenn du alleine stehst.

Super. DAnke. das hilft mir viel weiter. Gibts eigentlich einen Timer wann das einsetzt. ODer ist das komplett zufällig?

Gibt Timer auf wago.io als weak auras. Gegend hat eine Chance zu kommen, tickt aber nur in bestimmten intervallen, d.h ein Beben kann einfach ausbleiben.

Beim springen zum passenden Zeitpunkt kann man das unterbrechen bzw die 5sec die danach keine Zauber gewirkt werden können entgehen mehr nicht aber für heiler trotzdem sinnvoll.

Stimmt schon, man könnte aber so nett sein und sagen, dass man dieser Sperre auch durch jede andere Methode entgehen kann, die dafür sorgt, dass man in diesem Moment keinen Zauber castet oder channelt.

Natürlich kann man so nett sein und die anderen Methode auch nennen, als nur klug daher Reden. Auf jeden Fall ist springen ne gute Methode, einfach aus dem Grund das man oft keinen Platz hat sich weiter zu bewegen, enger Raum oder die Gefahr besteht ne weitere Gruppe Mobs zu Pullen.

1 Like

Springen ist somit das schlechteste was man machen kann wenn man sein Zauber wirken unterbrechen will.

  • Bis zum Sprung und zur Landung vergeht im Vergleich zu anderen Methoden deutlich mehr Zeit.
  • Du bist quasi Bewegungsunfähig in der Luft und kannst eventuell nicht mehr rechtzeitig etwas ausweichen.

Auf höheren M+ Stufen (10 und hoher) könnte es zu Problemen führen, gerade als Heiler.
Ich spiele selber einen Mönch Heiler Twink im 12 Key Bereich und rede da schlicht aus Erfahrung.
Besser ist es einen winzigen Schritt rückwärts zu machen um seinen Zauber unterbrechen oder man benutzt ein /stopcasting Makro.

1 Like

Oder du hämmerst mal eben auf ESC.
Springen zum Zauber unterbrechen ist halt einfach der schlechteste Weg das richtige zu tun. :smirk:

Springen um nen Zauber zu unterbrechen warum kein stopcasting Cast instantheal/instantdmg makro

jau, als mage kannste springen wie du willst, der cast wird nicht abgebrochen (sofern der mob unter 30% ist - scorch lässt grüßen :D)

1 Like

Spiele keinen Mage, aber das muss ja schrecklich sein :joy:
Mitten im Cast und man geht davon aus, dass der Cast doch nicht durch geht, will ihn abbrechen, geht n Schritt zur Seite und er bricht nicht ab… „Feierzauber für 5 sek gesperrt“.

1 Like

Auch als Mage lässt sich jeder Cast durch springen unterbrechen, ich time das meistens so, dass mein Cast unterbrochen wird und ich beim Aufprall wieder erneut casten kann.

Tatsächlich nein. Scorch wird nicht durch hüpfen gecancelt.
Ist ein bisschen nervig. (für quaking Wochen)

Ich komm damit super klar jetzt. Hab mir n cancel Makro geschrieben und seit dem ist alles paletti. Ich hab nicht Mal eine WA drauf, dir mir anzeigt, wann das nächste quaking kommt XD sollte ich Mal in Erwägung ziehen.

Es gibt sogar eine Weakaura die dir anzeigt, ob du deinen aktuellen Cast noch schaffst oder nicht.
nicht sicher, aber könnte die hier sein
https://wago.io/V15AfQ7ym
„Changes color and text depending if you can finish your current cast when quake comes out or not“

2 Likes

Eben mal Scorch gegoogelt, weil ich WoW auf Deutsch hab, gut das hab ich als Frostmage nicht .

2 Likes

Es betrifft mich ja nicht. Aber rein aus Interesse… Wie ist das genau mit den Zaubern? Wenn er einen Zauber macht während das Beben fertig wird, wird der Zauber unterbrochen und er kann 5 sec nicht mehr casten? Also das ist jetzt unabhängig ob er im Beben eines anderen Char steht? Es darf auch in seinem eigenen Beben nicht Casten während das Beben ist?

Genau das. Das eigene Beben unterbricht den eigenen Zauber.