Affix Befallen

Hey hey,

immer wenn ich (Monkheilerin) einen Dungeon betrete und seh, es gibt jemanden der beim dispel helfen kann, frag ich den jenigen. Meist bekomme ich dann die Antwort: „You can Chiburst“. Chiburst ist Chistoß, Chistoß heilt aber nicht so viel, dass die Geister bzw ein Geist geht, ich müsste!!! einen dispeln und einen gegenheilen

Meine Frage ist aber, wie kommen die leute darauf, dass Chiburst einen Geist entfernt oder die Heilung komplett reicht? Also, es ist schon recht auffällig wie viele sagen, dass ich chiburst nutzen soll?

Nicht, dass ich die Geister nicht alleine machen kann. Bis 20-22 klappt das ganz gut mit dispel und Sheiluns Gabe.

Ganz einfach, du bist der Heiler es ist deine Aufgabe.

Nein natürlich nicht.
Ich spiele selbst hauptsächlich Heiler und werde regelmäßig selbst mit dem Problem konfrontiert.

Es ist einfach die Ignoranz der anderen, der affix ist für Heiler und deshalb musst du das auch machen egal wie und wenn Mal einer durch geht bist du schuld. Dass aber ein 2. Dd auch dispelln könnte und somit der affix in 1 sec gespielt ist interessant niemanden.

Denn wenn die Gruppe hart auf die Fresse bekommt du heilst 1 Geist dispellst hast du gemacht was du konntest. An diesem Punkt wenn die dd’s anfangen zu pöbeln musst du ihnen dann leider klar machen, dass sie entweder sterben und du den affix ordentlich spielst oder sie dir helfen und alle glücklich sind auch wenn es dabei vielleicht zu einem minimalen dps lost kommt.

Mfg. Inari

Ich habe eher weniger Probleme die Affix wegzubekommen. Mir gehts um dieses Chiburst, vllt verstehe ich es auch falsch und die meinen gar nicht Chistoß, aber Chiburst ist ja halt Chistoß xD

Manche verstehen andere Klassen eben nicht.

Hatte die ID meinen 15er gespielt auf dem Evoker, glaub 25 Geister hab ich dispelled, mehr als die anderen alle zusammen (und wir hatten Shadow, Mage + Heal in der Gruppe!). Sowas stimmt mich dann traurig.

LG
Flauschkugel

ja auch das kenn ich 30 mitn Retri der rest ging durch :smiley: , beim monk muss ich aber sagen, dass mir die bannungen auch schon geschickt wurde, weil einer 5!!! dispelled hat, wenn ich sie mit Sheilun beide gegenheile, erscheinen sie natürlich nicht unter bannungen

Logisch, aber als Devoker mach ich mir nicht die Mühe da reinzuheilen^^ ich hab mein Expunge und wenn mir einer auffällt der dann immer noch da ist notfalls noch mein 1min-CD, den ich mir aber lieber aufhebe eigentlich…aber lieber 1min CD weg als -100% Haste.

LG
Flauschkugel

U had me in the first half, not gonna lie xD

2 Likes

Gute Spieler haben mehr Erfolg in ihren Keys, weil sie möglichst viel alleine abdecken.
Du musst zwar 25x dispellen, dafür laufen 90% deiner Runs smooth und easy.

Ich hab viele durchgegangene Affixe mitbekommen diese Woche. Eigentlich immer weil ein DD der kann nicht dispellt hat. Ich hab nicht einmal mitbekommen, dass irgendjemand dem Heiler die Schuld geben.
Sicher sind die DD´s Spielfaul mit den affixen - Aber maulen tun sie nicht.

Wurdest du wirklich mal angesprochen?

1 Like

Wäre mir auch neu, dass Chiburst dispellt oder gar komplett vollheilt.
Ich dispelle einen und den anderen heil ich hoch. Wenn es sogar gut läuft (und damit mein ich, dass mal 2sek keiner auf die Mütze bekommt), kann ich beide dispellen (das Affix castet 10sek, 8sek hat Dispell CD).

Meistens ist aber wer in der Gruppe der den Gruppen Affix mit dispellt.
Und oft kann man das auch einfach outrangen.

„Hurls a torrent of Chi energy up to 40 yds forward, dealing 8,334 Nature damage to all enemies, and 19,957 healing to the Monk and all allies in its path. Healing reduced beyond 6 targets. Chi Burst generates 1 Chi per enemy target damaged, up to a maximum of 2.“

Da nochmal der Tooltip. Nix mit dispell. Und der Affix hat auch mehr als 19.000 Lebenspunkte.

Auf die Erklärung von den randoms bin ich echt mal gespannt.

Ich habe Chiburst nicht mal gebindet, weil dieser nicht nur unglaublich schlecht ist was HPS oder DPS betrifft, sondern auch gut und gerne mal irgendeine Addgruppe in Süduganda pullt.

„Hab ich bei einem Streamer gehört“, „Hat mal irgendein Typ geschrieben“.

Das wird dann kommen. Garantiert.

Kann ich absolut bestätigen. Dicker Bär in DHT. Hust. War auf garkeinen Fall ich. Nein, Nein!

Ich weigere mich da. Vor allem bei Bossen wo ich so auch noch dispelln muß. Da muß es einfach aufgeteilt werden wer was macht.
Wenn ich die Geister casten lasse und nur einen mache, dann kommen sie meist dahinter das besser ist mitzumachen.