Affix - Blutend

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des Affixes ‚blutend‘, find aber leider nichts so wirklich im Internet auf deutsch.

Und zwar hat mir heute ein Mitspieler gesagt, dass ich die einzelnen Mobs nicht fokussen und killen soll, sondern dass die alle einigermaßen gleichzeitig fallen sollen wegen des Affix. So richtig verstanden habe ich das leider nicht und mutmaßen will ich nicht.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen was es damit auf sich hat.
Vielen Dank im Vorraus!

Grundsätzlich ist das quatsch, man kann es natürlich machen bzw ist es immer gut wenn die mobs ziemlich gleichzeitig fallen weil das zeigt dass die leute eigentlich ordentlich rein cleven , aber wegen blutig debuff ist es in den meisten fällen eigentlich nicht nöten da man die allermeisten mobs raus ziehen kann , gibt immer wieder mal unbewegliche mobs da muss man dann schauen dass man die anderen mobs rauszieht bevor sie sterben damit die blutlache nicht unter dem unbeweglichen mob spawnt , zb Tiefenpful bei den würmern
Aber wenn du immer rechtzeitig die mobs raus ziehst ist das an sich alles kein problem

Edit: wo es natürlich nützlich sein kann mal auf einen mit mehr leben um zu switchen ist in situation wo zb die räume eng sind oder wo man grundsätzlich sehr wenig platz hat, bzw wenn man caster dabei hat und man grade keine wirkliche möglichkeit hat sie irgendwie raus zu ziehen

2 Likes

Das macht absolut Sinn, denn sonst hast du irgendwann kein Platz mehr die abilities ordentlich zu dodgen. Vor allen in engen passagen kann sowas wipe bedeuten vor allem in höheren keys wo trash spells oneshotten können, selbst in tyrannical weeks. Ich schau auch immer dass die Mobs ziemlich gleich down gehen. Zudem kannst du irgendwann nicht mehr vermeiden, dass die Mobs sich heilen wenn du Platzmangel hast. Fokusdmg auf einzelne Mobs mal außen vor

1 Like

Tötest du diese Woche Drachen, regnet es.
Ist der Drache tot, fällt ne Pfütze auf den Boden.
Die Pfütze hat heilende Fähigkeiten, aber mag dich nicht.
Also heilt Pfütze nur Drache.
Du tötest also Drache 1 und knockst/schubst/beleidigst die anderen Drachen weg, sodass sie nicht auch geheilt werden von der Pfütze.
Manche Drachen können nicht geschubst werden.
Dein Ziel ist es also, die Drachen nicht planschen zu lassen.

Genannte Taktik von dem, der dir das erzählt hat, empfinde ich persönlich für Schwachsinn und hab ich auch noch in keinem höheren Key gesehen.
Sanguin tickt (tickte?) Teilweise Instant. Bedeutet, wenn 4 Mobs gleichzeitig sterben, hat Mob 5 aufeinmal 30% Hp mehr.
Den Affix kannst auf 2 Arten spielen:
Tank meldet sich zum Hamburger Triathlon mit den Mobs zusammen an und rennt.
Du invitest Dks, Drachen, Druids, Shamans, Priests, Monks und Mages und knockst die Mobs.

Der Affix ist allerdings momentan einer der „zeitraubensten“, High keys werden sehr viel weniger gespielt, eben weil manche Mobs nicht knockbar sind, knocks auf Cd sind, Mob statisch ist (dann muss man Mob 2-5 außerhalb töten).

2 Likes

Ein typisches Beispiel dafür, dass Blizzard den Affix nicht richtig durchdacht hat. Statt von Vorneherein einen Stilleeffekt einzubauen, sodass Caster in der Pfütze nicht zaubern können und damit automatisch dem Tank folgen, wird dieses offensichtliche Problem einfach ignoriert.

Wer spielt diese Woche schon Uldaman auf einem hohen Key? Keiner, weil es einfach nicht timebar ist.

1 Like

Jo hab die woche da nen 16er getankt zwischen ersten und 2 ten boss ist schon hart nervig das blutig.

1 Like

Habt ihr auch schon alle Vorfreude auf die nächse Saison, in welcher u.a. das Kronsteiganwesen wieder im M+ ist, wahrscheinlich einer der schlimmsten Dungeons mit dem Sanguine Affix überhaupt? :smiley:

1 Like

ja war total schlimm… obwohl… ne eigentlich nciht kaum kicks und die gänge waren langgezogen genug um die pfützen, die damals sogar locker 2 min lagen, verteilt abzulegen.

Und im zweifel haste es in den hof gezogen.
Reaping war da aber lustig :sweat_smile:

Ja, aber die Stimmung dort ist exzellent !

Glaub das nervige an Kronsteig wird eher sein das es keine Portale mehr zum skippen gibt

Vorher konnte man ja in den Hof und von dort aus alles pullen was jetzt nichtmehr geht
Dafür liegen die Pfützen aber nur noch 20sec und nichtmehr 2min

Mal schauen wie es wird, alternativ einfach nicht zu Sanguine dort reingehen :slight_smile:

Richtig.
Diese Woche war komplett tot, kommenden 3 Ids sehen aber free aus

Egal welcher afix, denn dieser dungeon wird sowas von schwer sein. Bis die Leute die Mechaniken kapieren kommt der neue Patch

Ach Sanguine das Affix wo ich gern das crippling poison spiele um meine Gruppe ultimativ zu nerven x)

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich pack immer meinen Frostmage aus…

1 Like

Du bist nicht der Einzige. XD

den Gedanken hatte ich eigentlich auch. Wenn ich beispielsweise ein Päckchen mit 4 Mobs habe und die alle (übertrieben) auf ein paar Prozent HP wären, fallen die ja trotzdem alle nacheinander. Und da die meines Wissens nach auch sofort geheilt werden, kriegt wenigstens der letzte Mob sozusagen dreimal den Tick? Na gut, danke euch allen für die Antworten!

Nein, sie werden nciht sofort geheilt deshalb kann man wenn man sie gut paralell runterhaut udn aufpasst auch töten bevor überhaupt der erst heiltik durchkommt. (ich glaube es sind irgendwas um die 2-3 sek. ab dem moment wo der mob stirbt)

sicherer ist es aber trotzdem wenn man kitet sobald sie low gehen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.