Affix Blutig

Hallo Leute,

Ich bin Wiedereinsteiger und als Driudenheiler unterwegs.
Spiele erst seit ein paar Wochen M+ deswegen, sind mir nicht alle Funktionsweisen der Affixe bekannt.

Ich hatte erst einmal diesen Blutig Affix und war mit ner Meelegruppe unterwegs. Das war eine meiner ersten M+ runs deswegen kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, nur dass diese DDs teilweise schlimmen Schaden gefressen haben. Habe es schlimmer in Erinnerung als den Platzend Affix - wobei dieser in etwas höheren M+ gar nicht so schlimm ist als in den ganz niedrigen scheint mir mittlerweile.

Diese Woche ist es wieder soweit . Diesmal scheint mir die Kombination mit „Schrecklich“ schon sehr ungut.

Nun meine konkrete Frage: stacken diese Pfützen? Oft werden mehrere Mobs gleichzeitig gebombt und sterben zugleich. Dann entsteht ne Pfütze. Wenn quasi 3-4 Mobs an einer Stelle sterben, zählt der Schaden für das Stehen in der Pfütze dann auch mal 3/4 oder zählt die Pfütze nur 1mal ?

Hey und erstmal willkommen zurück =)

Mit nur meeles ist Blutig schon ein wenig stressig, da bist du nicht alleine.
Und ja, die Pfützen stacken übereinander, heißt wenn man bei gewissen pulls nicht aufpasst kann ein tick mal fix den tot bedeuten.
Schrecklich dagegen ist sehr gut für Druiden ausgelegt, da wir vorwiegend mit Hots arbeiten können wir die ganze Gruppe damit versorgen und so fix verhindern das jemand überhaupt Stacks sammelt.

Am Ende sind solche Dinge leider aber abhängig davon wie der Rest deiner Gruppe spielt.
Wenn man jeden Schaden mitnimmt den die Instanz hergibt, sprich in allen drin steht, nichts ausweicht, nichts unterbricht etc, dann kannst du da nix für =)

Alles klar danke!

Der Schrecklich Affix Ansicht war mit dem Druiden bis jetzt wirklich nicht so schrecklich.

Mein Gedanke war nur, dass dieser Affix in Verbindung mit den Pfützen sehr schnell ekelig werden kann, sollte ich wieder in ein paar Meeletruppen landen. Weil ich dann davon ausgehe, dass bei jeder Trashgruppe die Gruppe die Pfützen abbekommt und dann zusätzlich gleich den Debuff von Schtecklich.

Vielleicht bin ich zu negativ aber ich geh nur random und da erlebt man so manches. Bestes Beispiel ist, dass die Leute in Mechagon die kleinen Bots nicht anklicken obwohl sie genau daneben stehen und man es 3x gesagt hat, dass hier ein Bot ist…aber sorry…das schweift zu weit ab :smiley:

Dann werde ich mir das heute einfach mal angucken.

Naja also wenn du siehst das die adds + meeles in den pfützen parken oder dein Tank schläft, kannst du sie auch selbst mit Taifun rauskicken

Zum einen heilt sich der Trash nicht und der Meeletrain läuft in der regel auch den adds hinterher und somit zwangsweise aus den pfützen raus

Allerdings solltest du dafür die Instanzen gut genug kennen so das du den Trash nicht unabsichtlich in andere Gruppen wirfst und zusätzliches zeug pullst

Genau da lag meiner Ansicht oft das Problem. Mir selbst ging es ein paar mal so, dass ich mich selbst blöd positioniert habe, dass mir nach der Trashgruppe nichts anderes übrig blieb als über die Pfützen zu laufen oder Mobs zu Pullen wenn ich drum Rum gelaufen wäre - der Tank war dann schon an der nächsten Gruppe dran, also war mit Schleichen auch nichts.

Das war im Riesenflöz wo man rechts entlang geht und links die Gegner stehen lässt.

Aber gut, ich hab inzwischen ja etwas Erfahrung sammeln können und werde es dieses mal geschickter machen. Ich stell mich gleich in Laufrichting dass die toten Gegner dann hinter mir liegen :smiley:

Danke euch

Das gilt für die meisten Affixe, da zum einen die Leute eher wissen, was sie tun, und zum anderen die Mobs mehr HP haben und kontrollierter runtergespielt werden können.

Blutig mit Schrecklich ist immer unschön, da Schrecklich öfter als üblich getriggert wird, speziell bei vielen Melees und in unerfahrenen Gruppen.
Dazu kommt, das die meisten DDs dank Coeruptionvendor inzwischen mit mehr Verderbnis als früher rumlaufen. Auch das ist mit Schrecklich dreifach schlimm…Schrecklich kann nämlich ebenfalls das 40+ Corruption Add triggern, was sonst bei DDs eher selten passiert.

Das ist das beste, was passieren kann. Zwischen tot und Pfütze liegen 2(?) Sekunden, in der Zeit müssen die restlichen Mobs in der Nähe sterben. Dann ist es, mit ein wenig Abwägung, sinnvoller, kurz die Pfütze zu berühren und den rest down zu kriegen als einen 50% Heal auf 3 Mobs zu riskieren.

Fun Fact: Im Tempel legen die 6 Blitzdinger vor dem Blitzboss JEWEILS 5 Pfützen ab.
Baden verboten!

Oh, das mit dem Tempel ist auch ne gute Info.

Und mit der Erfahrung stimmt bestimmt auch. Ich sehe es ja an mir selbst, beim ersten mal bin ich selbst ein paar Mal in die Pfützen rein weil ich beim Hinterherlaufen nicht pullen wollte - diese Woche mache ich es besser und guck gleich vorher wo der Weg weiter geht und wo ich mich am besten hinstellen.

Danke nochmal, meine Fragen wurden beantwortet.

Naja das Hauptproblem in random auf diesen Affix ist, dass du wieder siehst wie viele Tanks einfach nur hard geboostet sind weil sie Tanks sind - die pumpen mehr HPS auf die Mobs in Sanguine als der Heal auf die Gruppe, weil es ja wahnsinnige Hirnkapazität erfordert mit Mobs zu laufen BEVOR sie sterben hehe

ist halt im prinip einer der einfacheren Affixe, wenn der tank weiß wie er zu ziehen hat und die dds nicht grad die mobs in den blutpfützen stunnen/slowen :3 (bäumchen und erdele die in der pfützeplantschen sind auch ganz lustig :P)
in nen paar inis ein wenig nervig (waycrest/ Toldagor) aber nicht unspielbar.
Da find ich eher spieler die dem heiler mit 4 schrecklich stacks wegrennen schlimmer XD

Naja das ist ja hausgemacht, denn die ANforderungen sind ja nen Witz für vergleichsweise einfachen Content.

Für die Boosts sorgt die Com selber.

die beiden Affixe in Kombi sind wirklich gemein, besonders in engen Dungeons (Tol Dagor / Kronsteig).
aber da hat wohl jede Affix-Dungeon Kombo so ihre Gemeinheiten.

blöd wars in Tol Dagor mit den Schützen. Da haben wir im ersten Moment grad nicht gerechnet dass man die nicht so toll pullen kann.
wenn ich da das nächste mal tanke dann guck ich, dass ich ne Ecke oder Säule zum rubbeln hab. -.-

ka

in kronsteig ziehste den ersten pillar bis nach draussen und pullst dann immer schön raus

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.