Affix Donnernd verbugt

Hi
habe heute das Problem gehabt das Der Donnernd Buff/Debuff nicht richtig verteilt wurden. Hatten mehrmals 4 mal Blau und nur einmal rot. Dementsprechend wurden natürlich 3 Spieler gestunt und sind gestorben.
Is das so gewollt oder ein Bug den letzte Woche war das nicht.
Weiterhin bin ich der MEinung das die Explosionskugeln eigentlich bei Bosskämpfen nicht kommen sollte
Jemand die Erfahrung gemacht

Wenn 3 gleiche Symbole da sind und Rot/Blau abgestackt haben, passiert eig. kein Stun.

2 Likes

Wie gesagt waren aber 4 mal Blau und nur einmal rot

Dann hat wahrscheinlich eure Weakaura fehlerhaft angezeigt. Aktualisiert mal oder probiert eine andere.
Das Explosive bei Bosskämpfen kommt ist normal.

Wir hatten gestern auch mal die Situation, dass unser Tank und ich mit jeweils Positiv übrig geblieben sind.
Liegt an keiner Weakaura, denn wir konnten ja die Symbole über unseren Köpfen unabhängig davon sehen. Aber wir wurden nicht gestunned. Sollte also normalerweise nichts ausmachen. Hatten die Situation in 4+ Stunden auch echt nur einmal.

3 meiner Mates hatten gar keine Wa und hatte genau dasselbe. Wie gesagt. 4 mal blau einmal rot. Wenn dann diese beiden Buffs auf Melee und Tanks sind sehen die anderen 3 alt aus.
Hab auch ingame mal gefragt und es wurde mir auch bestätigt

Du hast halt den Affix nicht verstanden und solltest diesen eventuell nochmal ein wenig genauer nachlesen.

Man wird gestunned, wenn bei Ablauf des buffs innerhalb von 100 Metern noch ein gegenteiliger buff aktiv ist.

Ist die Aufteilung 4:1 müssen eben 2 letzte clearen. Wenn die das tun, passiert nix, wenn die das nicht tun, werden alle gestunned.

Falls es in deinem Fall wirklich so gewesen sein sollte, dass 3 Leute gestunned wurden, obwohl die Aufteilung 4:1 war, dann kann es sich nur um mehrere Bugs handeln.

So oder so gehst du von falschen Grundvoraussetzungen aus.

Aber ich kann dich beruhigen, der Fall wird bestimmt nicht mehr häufig vor kommen und ist in Wirklichkeit kaum die Mühe wert, im Forum zerpflückt zu werden.
→ Bugreport in-game und vergessen.

Ich weiss das 2 Paare den Buff mit den gegenseitigen Symbolen clearen müssen. Aber in allen Guides zu Donnernd steht das es von jedem Buff 3:2 geben soll. Es waren aber 4:1 Und wenn Blau und rot zB. auf dem Melee und Tank ist und diese beiden den Buff Clearn haben die anderen 3 Blauen keinen Roten mehr um den zu clearn .
Das unter normalen Umständen immer einer über bleibt ist mir bekannt.
Hab jetzt mal die Wa gewechselt und mal schauen ob das nun geht.
Denn in der vorherigen id hatte ich das nicht und auch meine Mates kannten das so nicht

Du hast einen Punkt noch nicht verstanden.

Wenn ihr 4:1 habt (mal angenommen das stimmt) und es wir 1:1 gecleared bleiben 3 Leute die nicht clearen können. Aber wenn es jetzt stimmt was du sagst, haben alle 3 die selbe Aufladung (alle blau oder alle rot), dann wird keiner gestunned, weil es dafür immer minus und plus braucht.

1 Like

Hm ok ich werd das heute nochmal versuchen

Kannst ja auch bei 3:2 den Fall haben, dass alle 3 gleichen beisammen sind, die 2 anderen zB gestorben sind und released haben. Wird keiner gestunned, solange die 2 Gruppen mindestens 100m auseinander sind.

Stun gibt’s eben nur, wenn 2 verschiedene buffs in der Nähe auslaufen.

Tanks haben nun irgendwie immer rot und müssen nicht clearen

Natürlich kommen die auch bei Bosskämpfen, war aber auch schon immer so gewesen.

War heute jetzt in einer 10er und hat wunderbar funktioniert. War immer 3 zu 2 wobei der Tank durch den Hotfix immer rot bekommen hat.
War dann wohl ne einmalige Sache

Wir hatten gestern eine Situation das ein Spieler beide debuffs bekommen hat aber trotzdem niemand mit ihm abstacken konnte und Leute die ihren debuff nicht los geworden sind haben alle den stun abbekommen

Ist zwar nur einmal in ca 10 Inis passiert aber irgendwas läuft da wohl gerade nicht richtig

Der Tank sollte ohnehin am seltensten clearen. Zu viele Cleaves, oder in zu 100% getroffen werden wenn man dem Mob den Rücken zudreht etc. pp.

Zum Thema selbst, hatte ich gestern auch bei 2 Runs. Die Bugs sind in dieser Saison schon noch sehr zahlreich. Der Drachenreiten-DC-Bug in Nokhud ist auch noch immer existent :person_facepalming:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.