Affix platzend Heilerfrage

Hallo ihr lieben,

wir als Heiler haben es ja nicht immer leicht. Heute würde ich zu Tode geflamed in einem 14er Dungeon nachdem ich es drei Mal hintereinander nicht schaffte 6er Stacks und einen 7er Stack von platzend gegenzuheilen. Es starb immer mindestens einer bei dem siebener die drei dds.

Soll ich mich jetzt fragen ob ich unfähig bin zu heilen und solche blinden mobkills einfach normal sind ?
Ich denke ich bin ein recht guter duduheal und da wurde doch mal wieder grundlegend nicht auf platzend geachtet.
Schade, diese platzend Wochende sind immer so eine qual mit randoms.
Wie geht ihr so als heiler mit dem affix platzend um, als Priester mit massendispell sollte man ja selbst mit 10er Stacks kein Problem haben aber naja mit einem dispell ?

Liebe Grüße an die Heilerfront

Es ist Aufgabe der DDs darauf zu achten, nicht zu viele Stacks anzusammeln. Aber das würde bedeuten, kurz mal keinen Schaden machen zu können.

Bedeutet im Klartext: Du kannst dir Mühe geben, dass gegenzuheilen, aber es ist Sache der DDs, erst gar nicht so viele Stacks aufzubauen. Sowas kann man mit einem Priester in der Gruppe machen.

2 Likes

In 3 pulls hintereinander? Ne ist nicht dein Fehler

Mal hochstacken ist machbar aber in jeden einzelnen pull kann man das nicht auf dauer abfangen

Weiß nicht warum Blizzard das nicht stärker an die Keystufe koppelt, ist halt immer noch ein affix der in höheren keys leichter wird weil es einfach schwerer wird unabsichtlich zu restacken

1 Like

Vor Keystart ansprechen „Hey, wir haben Platzend- bitte achtet auf eure Stacks“

2 Likes

Da müssen die DDs sich halt anpassen, nach so 2-3 pulls merkt man wieviel der Heal schafft und wer das nicht merkt sollte halt selbst mal heilen.

Wenn wir nen Healer haben, der mit 3-4 schon nicht klarkommt wirds aber auch schwer, denn unser DH Tank macht passiv ja schon 220k Feuerbrand dingsbumms DPS.(das is echt nicht normal)

Unsere Druidin muss regelmässig ausversehen 7-8 Stacks händeln, da spammen wir aber auch gerne mal Deff und Healpot dazu denn autschie, die sind dann meistens nicht geplant.

(auch als BM oder DoT klasse geht da schnell mal was aufn falaschen Mob.

1 Like

Oder eben auf nen Mob mit mehr life zu switchen, dann verliert man auch nicht so viel an DMG

1 Like

Oder man spielt weiterhin Masspulls und wiped sich trotzdem erfolgreich durch :joy: hatte ich die Woche paar Mal :joy: Da hat aber auch keiner geflamed - man wusste ja woran man starb.
Aus Erfahrung ab 5 stacks ist es schier unmöglich ohne Vorbereitung das Gegenzug heilen und 7 stacks ohne Verwendung von Großen CD’s.

1 Like

BDK AMS regelt xD

LG
Flauschkugel

6 - 7 Stacks sind schon eklig. Kann man mal gegenheilen, kann man auch ein zweites Mal gegenheilen - iwann haste halt keine CDs mehr.
Stirbt halt mal wer weg - lernt er vllt mal was draus. Und falls nen Flame kommt - einfach ignorieren. Wurde auch geflamed vorhin, wieso ich den Tank nicht heile… Denke mir so „Joa, bei fast 4 Millionen in den Tank gedrückt heil ich den nicht, is kla Mr. Todescount-Farmer“. Hab es ignoriert und gar nicht drauf geantwortet, sind die Kalorien, die ich beim Tasten drücken verbrauchen würde nicht wert.

Also nein, wenn ständig 6-8 Stacks kommen, ist das nicht deine Schuld. Man kann auch kurz mal den Stack auslaufen lassen.

LG
Klavy

Wirst dich dran gewöhnen müssen oder Premade spielen.
Meine Augen sind dieses Wochenende verbrannt in Everbloom, die ersten 4 Pulls 15-20 stacks, nachm 1. Boss die Pulls mit den Abos, ebenfalls zusätzlich 10~ stacks pro Pull.
5. Stack läuft in 0,2 Sekunden aus, refresh.
6. -10. Stacks das selbe.
Letzte Season war der Affix dank Shadow egal auch auf hohen keys, jetzt kA.
Und dann hast du noch dds dabei, die sich im Voice beschweren, neben ihrer 3 Tasten Rota noch nen defensive Cd zu ziehen, Poisons zu dispellen oder zu Interrupten, das ist meistens auch zu schwer, auch in High Keys.

Tldr: Ich leide mit und es ändert sich niemals leider

1 Like

Platzend ist mehr eine dd Sache als Heiler,
Ja du musst den Mist wegheilen aber um die stacks müssen sich die dd’s und der Tank kümmern und wenn man alles wegbombt und danach an den stacks verreckt ist das nicht dein Problem.
Was Priester und den dispell angeht… Der CD wurde auf 2 min gesetzt also ist platzend auch nicht mehr trivial.

Mfg. Anatu

1 Like

Hast du mit dem tank kommuniziert?

Die woche red ich viel mitm heiler, denn es gibt nur 2 Möglichkeiten.

A) bigpulls und das beste hoffen (semi gut)
B) heal cd tracken bzw. Lass ich mir fur den nächsten größeren pull ein + schicken, denn nur weil ich sehe er / sie hat noch ein cd, heist es nicht unbedingt er möchte den Opfern (wohlgemerkt in random Gruppen). Hat auch den positiven effekt, der heiler weis es kommt gleich dmg und ist vorbereitet

Flamende dds die kein deff cd kennen, jucken mich sowieso nicht :smile:

Edit: lief so auf 16/17ganz gut

1 Like

Theoretisch ja, so wie es bei explosive, afflicted, incorporal etc. auch ist. Praktisch aber nicht.

Zu 99% wirst du als Heiler bei Wipes wegen Affixen geflamed und nicht die DD´s. Egal wie die Umstände waren.

2 Likes

Sind halt 3 DDs und 1 heiler, ist klar wer die wahl zum schuldigen verliert, tank oder heal.

1 Like

Einfach schneller sein und die DDs flamen. :dracthyr_hehe_animated:

Nein, das ist natürlich ein Witz. Der korrekte Weg ist ALLE anderen flamen und dann mit Pauken und Trompeten die Gruppe verlassen und vorher noch verlauten, dass alle anderen ihre Accounts löschen sollen.
So geht das.

LG
Klavy

P.S.:
https://imgur.com/a/wiFu0im

6 Likes

Ey, ich war in der gruppe. gefühlt 3x allein heute

1 Like

Da gibt es immer ein schönen Spruch:

„hoppity hippity I cant heal stupidity“ =D

Funktioniert in den meisten Fällen.

Ansonsten erinner sie freundlich daran das es bei solchen Situationen nicht mehr deine Aufgabe ist sie am Leben zu halten, sondern zu entscheiden wer mit höheren repkosten nach Hause geht, und da meistens derjenige der den Flame gestartet hat ganz oben auf meiner SugerHoneyIceTea Liste landet, ist die Entscheidung sehr einfach.

1 Like

Und naja da der dbuff dispellbar ist solltest zumindest du als Heiler nie Sterben :smiley:

2 Likes

Naja 6-7 stacks sollte man easy wegheilen können.

1 Like

Äh nein, dass kann ich einmal mit Mass Dispell und dann war es das. Aber im Zweifel ist immer der Heiler schuld :stuck_out_tongue: Ich hatte diese Woche mehrere Flamegruppen, die ich sogar vorher auf den Affix hingewiesen habe und dann wurde brain afk in die Mobgruppen reingeballert.

1 Like