Mir würde es schon reichen wenn gewisse Affixe entsprechend angepasst werden, so dass man nicht eine Stack Mechanik vom Boss mit z.B. Quaking spielen muss.
Alles andere liegt größtenteils an den Spielern selbst und ich denke, dass die Affixe in den seltensten Fällen der Grund dafür sind, dass Gruppen die Keys nicht schaffen. Davon ist Tyrannisch und Fortified ausgenommen natürlich.
Ich sehe häufig sehr viele andere Probleme bei anderen Spielern in meiner Gruppe,
unabgesehen von den Massen an Fehlern, die ich noch mache.
Wurde großteils schon gemacht. SBG Wurm Boss verschwindet Quaking sobald sein Einsaugen beginnt, Academy/Nokhud/HoV Endboss ebenfalls beim ranziehen, …
Gibt ein paar wo es das noch gibt, aber dort hat man üblicherweise auch genug Platz um sich mit Quaking zu verteilen.
AV 3. Boss fällt mir noch ein, dort is es zwar extrem eng, aber es geht sich aus.
Yep, this.
Aber auch die Kombination der Affixe. Grievous mit Tyrannical ist eine sehr ungute Kombo grad in HoV. Hyrja, Fenryr und Odin sind da schon alles andere als angenehm…
Keine Ahnung ich finds schade, dass gewisse Affixkombos wie Fortified + Raging oder eben Tyrannical + Grievous wieder gemacht wurden, nachdem die aus gutem Grund in SL rausgenommen wurden.
So sehe ich das auch. Mir wäre wichtig das man nicht an dem Affix stirbt.
Also Kugeln explodieren = wipe
Thundering nicht auflösen = wipe
Stattdessen lieber einen Debuff, der dmg, tempo usw. verringert wenn man es nicht richtig spielt. So hätte man immer noch eine Strafe aber weniger Druck genau das jetzt zu machen.
Affixe sollten etwas sein, was einfach nebenbei den Run schwerer macht. Boss oder Trash verstärkt ist da das beste Beispiel. Aber bitte keine zusätzlichen Mechaniken hinsichtlich laufe hier hin oder klicke dort.
Denn die Bosse und auch viele Mobs haben bereits genug Fähigkeiten auf die man achten muss.
Das ist richtig, aber es gibt halt immer wieder Situationen, wo es sich nicht ausgeht und ich würde mir für die nächste Season wünschen, dass da mehr darauf geachtet wird.
Das liegt aber mehr an Tyrannical als an Grievous. Grevious spürt man kaum und hat in meinen runs nicht mehr als 10% des gesamten erlittenen Schaden ausgemacht.
Die Kombination mit Tyrannical ist aber ganz klar mies.
Finde ich persönlich ok. Wie schon gesagt, da liegt es mehr an den Spielern, die einfach die Affixe nicht genug respektieren.
Bin ich absolut bei dir, solange die Affixe immer noch genug Einfluss haben, so dass sie nicht ignoriert werden.
Mit Ausnahme von Thundering - und das auch nur in höheren Keys - stirbt man nicht am Affix selbst.
Wenn eine Explosive Orb hochgeht ist das gar nichtmal so dramatisch, sind in nem 10er Key vielleicht 1/5 des Lebens. Erst wenn mehrere hochgehen wirds zum Problem.
Genauso beim überlappen von Quaking.
Ich finde im Vergleich zu Legion/BfA sind alle Affixe eh schon so weit generft worden, dass sie nebenbei den Run nur etwas schwerer machen und nicht arg beeinflussen.
Definitiv, wir sind auch erst vor kurzem am Wurm in SBG fast gewhiped weil Quaking nicht verschwand, wir aber damit gerechnet haben… war ein zäher langer Bossfight nach den 2 CRs den Boss zu dritt fertig zu spielen.
Darum gehts ja. Ich finde Hyrja auf Tyrannical so oder so nciht angenehm, aber mit Grievous zusätzlich merkt man das schon in der Kuppel-Phase. Oder bei Fenryr wo alle außer Tank den Blutungsdebuff draufhaben und somit ständig 1 Stack Grievous haben zusätzlich.
Aber eben auch das, nach den Changes an Grievous, dass es nur noch bis 4 stackt und 1 Stack verliert sobald ein direct Heal draufkommt, ist es nicht mehr so schlimm wie noch in BfA.
Naja… tank mal 20/21er Keys in Fort/Raging als DK. Alles andere als schön und war die für mich nervigste Woche bisher in DF.
Ist halt einfach ein doppelter %-Buff auf die Mobs, kein Plan ob das so sinnvoll ist.
Anstatt affixe hätte ich lieber spannendere dungeons. die aktuellen fahren sich alle wie auf schienen. sowas wie waycrest manor wäre cool wo es jede woche einen anderen weg gibt. auch das trashrn ist sehr eintönig alles 1:1 selbe route bis auf den av skip
Ich sehe es ähnlich wie Bäumchen und Dirter, die Affixe als einzelnes sind nicht das große Problem. Die Kombination aus Affixen und diversen Mob/Boss Mechaniken macht es einfach so eklig. Ich könnte eine ganze Armee aus Bossen aufzählen die durch diese Kombinationen einfach dreifach so eklig sind. Das fängt diese Woche bei Hyrja an, geht über die letzten beiden COS-Boss und hört beim Tempest auf. Ähnlich gelagert ist es bei dem Vogelboss in AA- Quaking + Thundering+ Aoe Silence+ Frontal+ Winde oder Swirleys. Als Hard-Caster bist du da einfach komplett auf verlorenem Posten. Es wäre halt nur halb so schmerzhaft, wäre der Season-Affix nicht auch eher ein Curse. Denn wenn du den nicht auslöst, ist das zu 90% ein Wipe.
Mit hochziehen der Vault könnte man auch die Affixe anpassen> Affix2 trifft statt auf 4+ bei 7+ auf und Affix3 bei 10+ und der Season Affix bei 15+.
Würde evtl. einigen Helfen in M+ besser einzusteigen.
Und ich finde, sie hätten für das Wegfallen von bestimmten Affixen aber auch wieder neue einfügen sollen. So wurde einfach die Auswahl geringer und das führt dazu, dass man Gefühlt jede 3te Woche die gleiche Affix Kombination hat.
Und wenn man ganz Kritisch ist, könnte man auch Argumentieren dass Nekrotisch entfernt wurde aber nicht Bursting. Man hätte ja auch Nekrotisch anpassen können wie sie es dann mit Bursting getan haben. Bursting bremst aus meiner Sicht den Key einfach künstlich aus. Und nur weil man Bursting immer wieder angepasst hat, macht es den Affix nicht besser. Hätte man dann ja auch mit bestimmten Affixen, die weggefallen sind, machen können.
Aktuelle gute Affixe sind aus meiner (Heiler-) Sicht: Explosiv, Grievous , Volcanic und Spiteful.
Auch Raging, Bolstering, Storming und Sanguine finde ich noch gut Ausbalanciert.
Quaking würde ich mir wünschen dass der Affix an einigen Stellen weiter angepasst wird. z.B. dass man ausserhalb vom Kampf beim Wiederbeleben nicht unterbrochen wird.
Als neuen Affix hätte ich als Idee, dass z.B. ein Gegner einen Buff ( Mehr Leben / Schaden) hat, der höher wird umso länger er am Leben ist. Er ist in der Zeit CC Immun.
Wenn man den Gegner dann tötet, bekommt man abhängig seiner gesammelten Buffs für ein sehr kleines Zeifenster seinen Buff als Belohnung. So könnte man Entscheiden ob man Riskiert ein starken Buff zu bekommen , dafür auch ein sehr starken Gegner oder lieber Save spielt und den Gegner mit als erstes bezwingt um dann den Buff für den Rest der Gegnergruppe zu verwenden.
Finde ich eine interessante Idee als Affix.
Bin aber trotzdem der Meinung, dass der Buff vom Mob / Spieler gedeckelt werden sollte. Für den Spieler damit es nicht absolut insane wird #exploit und für den Mob, damit Fortified Wochen nicht eine zweite Katastrophenwoche wird, wie Raging z.B…
Diese Woche ist es wirklich schlimm. DDs die nichtmals rücksicht auf den Debuff nehmen. 5 - 7 Stacks manchmal Standard. Diese Woche macht es auch einfach keinen Spaß zu heilen. Rücksichtslos und dann rumheulen. Des Weiteren keine Kicks, wie immer kennt kaum jemand seine Def-CDs
Ganz ehrlich, eigentlich ist der Affix okay. was nciht okay ist, sind die dungeons welche mit diesem aktuell zusammen gepspielt werden. Schaue ich mit z.b. mal BFA an fallen mir nur sehr weniger situationen und deungeons ein wo der affix wirklich stören würde.
Ja und nein. das problem ist das tyrannical ab bestimmten höhen für sich selbst shcon sehr fies ist, und griev ist dans das i-tüpfelchen was es von fies zu unfair abändert. während dieser spurng für spieler a bei einem 20er key ist kannd er beim nächsten spieler erst beim 25er key sein. jedoch wird er sobald grievous dazu kommt dann oft für den selben spieler je um 1-2 stufen niedriger. der heal der ncoh einen 20er tyr heilen kontne schafft auf griev+tyr den slben key nur noch auf 19 weil ihn der 20er diese kleine bissl (eben ca. 10%) zuviel ist.
Für mich hat diese Woche nur gezeigt wie viele schlechte Healer es bis 2,6k gibt. Teilweise Leute die absolut falsch heilen (gerade bei Druiden sehr oft zu beobachten).
Der Healer trägt den größten Teil der Last diese Woche. Auf der einen Seite ist es anstrengend (gerade pugs). Auf der anderen Seite kann man aber sehen welchen Healer man gerne auf die Friendlist aufnehmen möchte.
So symphatisch wie du hier immer rüberkommst, wundert es mich eher, dass du überhaupt jemanden auf der Freundesliste hast.
Aber stimmt schon, wenn der Heiler nicht mit hohen Stacks rechnet, wipet man halt, als Druide muss man da dann vorher rampen und Flourish/Convoke/Tranq rdy haben.
Richtig bitter wird es erst, wenn die Stacks kurz vorm Auslaufen immer wieder verlängert werden, da kann man dann als Heiler irgendwann auch nichts mehr machen.