ich muss mal blöd fragen… aber werden die Affixe in TWW genauso sein wie in DF? Mich nervt meisten der afllicted affix…
weiß man noch nicht genau, gibt aber vermutlich neue gibt 2 placeholder.
kann sein das welche also rausfliegen (hoffe auch die beiden „neuen“)
Ich muss sagen, dass ich das weniger glaube. Zuletzt war meines Wissensstands nach der der Sachstand, dass die (Blizzard) doch relativ zufrieden waren mit der Aufnahme der neuen Affixe.
Glaube eher, dass so veraltete Affixe wie Bolstering z.B. rausfliegen. Die allgemeine Resonanz zu Bolstering ist eher durchweg negativ.
Innerlich bete ich natürlich dafür, dass dieser Schmutz wieder dorthin kommt, wo er hingehört.
Bolstering raus, Afflicted raus und den Drawback von Incorporeal auf -50% Haste ändern (also schwächere Form von Afflicted Drawback) und ich wär zufrieden…
LG
Flauschkugel
das wäre ein traum… diese woche ist einfach nur schmutz, macht keinen spaß
With our new passive affix bucket set to replace the current +4 affix bucket, the following affixes will be retired for Season 1 of The War Within:
-
Afflicted
-
Incorporeal
-
Entangling
-
Storming
Das ist mal wieder ne Patchnote die ich nicht ansatzweise verstehe (also nicht der sinn sondern englisch to deutsch funzt im kopf nicht ><)
Hört sich mit dem ele dmg aber komisch an. Hör schon die leute maulen wenns nicht ihre Dmg Art woche ist XD
Aber immer noch besser als Affixe die nur auf den sack gehen xD
ist halt nur bolstering noch wirklich nervig davon.
volcanic jo, der war im prinzip eh gefühlt nicht existent :3
dann nimm deepl als übersetzer
Ah platzend war auch immer noch so nen iq test oder wie piss ich dem heiler ans bein X_X
Hab immer noch mein Trauma aus BFA damit XD
ja habs mir jetzt soweit übersetzt. Die hams auch komisch gebaut. erstmal auflisten was in ruhestand geht und dann was bei +7 drin ist grad umgekehrt XD
jo bei 7 fliegen nur die geister raus^^
Die gefahre mit den pugs und we only want extra dmg seh ich auch.
Naja wenn man pugs noch spielt
Von mir aus können alle Affixe weg. Die, die ab SL neu dazu gekommen sind, sind ohnehin nervig af, und die alten Affixe machen mittlerweile auch keinen Spaß mehr. Die neuen Dungeons haben genug eigene Mechaniken und ich kenne niemanden, der sich noch über die Affixe freut.
Sie sind auch nicht dazu da sich darüber zu freuen, sondern Teil der Anforderungen von M+.
oder Sachen reinsetzen die goofy/spaßig sind.
Aber weil es kompetitiv ist und auch Eventstreams gibt muss das alles voll Ernst und unspaßig sein grimmigesgesichtmach
Am Anfang war das ja noch ganz interessant in Legion.
btw. das mit dem extra Schaden wird schon auf Reddit hitzig diskutiert. denke nicht das es so bleibt.
Komplett dumm, die neuen +4 affixe.
Oh, diese woche wird holy und shadow dmg beim trash gebufft. Du als magier darfst dann leider nicht mit. Ne du, der schami heal ist passt nicht, wir brauchen n holy oder disizi!!!
Wie kann man etwas so dummes designen, holy moly. An sich nett, aber völlig fehl am platz im heutigen wow.
Das kann so nicht love gehen.
Immerhin etwas frischer Wind in M+, mehr als nur die 2-3 neuen Affixe von DF.
Die neuen 4er Affixe sind gut und schlecht…
Gut: Der Damagebonus ist nice und erfrischend da er immer nur spezielle Damagetypen bufft, gleichzeitig aber gering genug, dass er die „Meta“ wenig bis gar nicht beeinflusst da eben nur ein Teil aller Mobs (Mobs mit oder ohne Mana) von dem Effekt betroffen sind und Bosse sowieso nie.
Schlecht: Der zusätzliche Damage den sie verursachen. Klar irgendeinen negativen Effekt müssen die Affixe auch haben, aber mehr oder weniger stumpf „Diese Mobs mahcen mehr Damage“ ist jetzt nicht der Burner. Mehr Belastung für Tanks die eh schon ausgelastet sind eigentlich… der einzige negative Part der mir gefällt ist der von Thorned, da es wenigstens ein bisschen was nebenbei für den Healer ist, sofern okayish getuned.
Zusätzlich stacken diese Dinge wahrscheinlich mit Fortified, was jede Fortified Woche doppelt erschwert. Obendrauf kommt dann noch Bolstering, was on-top noch mehr Trashdamage bedeutet. Oder Raging, wo dank Attuned Castermobs 20% mehr Damage machen und dann nciht mehr CCt werden können… ist zwar vermutlich nur in ganz wenigen Scenarios relevant, da die meisten Hardhitter-Casts gekickt werden können, aber dennoch.
Zu den 7er Affixen gibts eigentlich nur zu sagen, dass es unverständlich ist warum Raging geblieben ist. Afflicted und Incorporeal, aber auch Entangling, sind gefallen, weil sie bestimmte Klassen/Speccs bevorzugen bzw. von diesen einfacher gespielt werden können. Raging fällt ins selbe Schema, ein Evoker in der Gruppe negiert Raging mehr oder weniger komplett, aber auch andere Klassen die Enrage entfernen können haben hier weiterhin Vorteile, wenn es dann doch einen Mob gibt den man CCn muss bevor er einen in einer Fortified/Attuned/Raging Woche sonst quasi one-shottet wenn der Cast unter 30% HP sonst durchgeht.
Ansonst sehr froh, dass vor allem Afflicted und Incorporeal wieder raus sind, diese Affixe hatten von Anfang an massive Probleme, Einschränkung der Klassen/Speccs die sie überhaupt spielen können, Probleme bei dem „Finden“ der Affixe vor allem in heller Umgebung.
Schade dass Volcanic raus is, der war nciht so schlimm. Hätte lieber Volcanic drin gelassen und stattdessen entweder Raging oder Bolstering entfernt. Auch Storming hätte bleiben können, mit einer etwas verminderten Spawnrate.
Wäre mein Traumscenario: Raging und Bolstering raus, stattdessen Volcanic und Storming rein.
Darauf bin ich noch gespannt wie sie das lösen… Ist das größte Problem an den Damagebuffs, vor allem wenn sie bei manchen dann double dippen.
Wenn man mehr drüber nachdenkt sind die Damagebuffs nciht so schlimm wie man beim ersten lesen denkt.
Overall über einen Dungeon dürfte sich das bei 2-4% overall einpendeln, je nach Anzahl der Mobs. Wenn ein Dungeon 50/50 Mana und nicht-Mana Mobs hat sinds schon nur noch 5%, rechnet man dann die Bosse dazu die nie von diesen Affixen beeinflusst werden, kommt man auf ca. 3%.
Der Bonus Damage wird die Community sicherlich komplett ohne grund spalten. Ja, Chaos Damage sollte man fixen, damit es nicht ständig triggert. Ansonsten wird sich das nicht auf Keys auswirken.
50% der Zeit bekämpft man (leider) sowieso Bosse, da ist es irrelevant. Es bleiben 50% der mobs vom Rest der Dungeons.
10%/2/2 = 2,5% mehr Damage overall. Davon vermutlich 2,4% nutzloser Cleave Damage, der einen nicht weiter bringt, solange irgendein Mob mit mehr Hp noch steht. Wer auch nur einmal im Dungeon einen Cooldown falsch nutzt schadet dem Dungeon vermutlich mehr, als er durch den Affix wieder reinholen kann.
Viel wichtiger finde ich den Extra Schaden für die Mobs.
20% Damage gegen Tanks sind halt 2 Keystufen mehr. Das bretzelt enorm rein. Quasi doppelt Fortified.
Thorns sind wohl ziemlich egal, außer sie skalieren abartig hoch. Für Tanks sollte es keinen Unterschied machen, und Melees sollten es wohl mit Leech halbwegs gegenheilen können.
Richtig übel werden die beiden Caster Affixe. Während man den reinen Tank Damage durch irgendwelche Bolts wohl noch gut gegenheilen kann, oder am besten einfach von vornerein einfach Kickt, wird es bestimmt den einen oder anderen Nicht CCbaren AoE Cast geben. Das wird einfach richtig ätzend werden, und mal wieder auf den Schultern der Heiler ausgetragen.
Die vier Stufe 7 Affixe braucht man nicht diskutieren. Insgesamt wird es leider viele Mäh und wenig „okay“ Wochen geben.
Armor/Thorns + Raging/Bursting
werden die einzigen spielbaren Wochen sein (wenn man einen Tank findet).
Sanguine/Bolstering und CasterDMG/CasterBL werden leider in jeder Combi unnötig viel schwerer (ich persönlich mag Sanguine als Tank richtig gerne, aber ich verstehe jeden, der es nicht mag).
Ich hoffe, sie schauen über die 7er Affixe grundsätzlich nochmal drüber, und finden einen klugen Umgang mit dem Bonusschaden durch die Mobs, speziell bei den Caster Affixen.
Vom Grundsatz her haben sie meiner Meinung nach die richtigen Schlüsse gezogen und sinnvoll in den Affixen umgesetzt. Es spawnen keine zusätzlichen Flächen oder Geister oder Mobs mehr im Dungeon, sodass sich das Gameplay komplett auf den Dungeon konzentrieren kann. Das finde ich richtig gut. Jetzt müssen sie nur noch an der Implementierung feilen/tunen (und den alten kram nochmal stark überdenken).
alles klar. mit diesen affixen wirds noch schlimmer in pugs zu laufen. wird zeit für ne stammgrp.