Hey Leute ich habe zu meiner Frage leider keine spezielle Antwort gefunden.
Ich überlege schon seit einiger Zeit ob es Sinn macht meine Talente und Legys zu tyrannisch/ Verstärkt Wochen anzupassen.
Mein Gedankengang ist hierbei folgender: In Verstärkt Wochen benutze ich immer Eifer/ Himlische Macht und Situationsbedingt Geweihter Zorn/ FR und Sturm des Lichtbringers.
In Tyrannisch Wochen bin ich aber irgendwie überfragt und finde keine Gliederung in irgendwelchen Guides was den ersten Affix betrifft. Sollte ich in diesen Wochen Rechtschaffenes Urteil/klinge des Zorns und evtl. Letztes Urteil nehmen? Ich habe mit beidem rumgespielt aber bin nicht so richtig zu einem Ergebnis gekommen
naja Target Cap ist relativ bedingt, es passiert nicht selten dass ich in meinem M+ Bereich von 14-16 die Meta Klassen wie Firemages und Boomis bei Pullgrößen von 2-3 Gruppen outperforme und DPS Peaks von 30-35 k erreiche
Den größten Schaden und die größte Zeit verbringt man doch am Trash mit dem AOE Schaden, andererseits ist wie du schon sagtest trotzdem irgendwie der Bossfight entscheidend, ich bin deswegen immer noch im Zwiespalt bzw. verstehe den Hintergrund noch nicht genau ob AOE oder Singletargetausstattung bei Tyrannical besser ist
Um die höchsten Keys zu timen ist immer overall DMG entscheident, und den holt man über AoE. Wir spielen aber nicht die höchsten Keys, sondern 15-18er Keys die man entspannt timed, wenn man durch die Instanz läuft und eine Gruppe nach der anderen spielt und nicht wiped.
Auf Tyrannical wiped man halt nicht am Trash, sondern an den Bossen (oder an einem fies gebolstertem Mob, der wohl auch als Boss gezählt werden kann). Und es gibt extrem viele Bosse, die einfach immer schlimmer werden, je länger sie dauern. Sei es, weil die Mechanik tatsächlich skaliert oder weil der Gruppe die Def/Heal CDs ausgehen.
Außerdem dauern Bossfights so lange, bis der eine Mob tot ist. Bei Trash kannst du durch größere Pulls den Schaden erhöhen, bei Bossen geht das nicht (ganz besonders nicht bei Bolstering).
Das ist sicherlich keine allgemeingültige Aussage, vermutlich gibt es so was auf diesem Keylevel gar nicht. Das ist aber ganz stark mein Empfinden. Und natürlich geht alles wenn man sauber spielen würde, aber wenn wir nie Fehler machen würden, würden wir 20+ Keys spielen und nicht bei den 15ern rumhängen.
Richturteil des Magistrats ist ein guter Kompromiss zwischen ST und AoE. Bei den ersten beiden Talentreihen ist es eigentlich ziemlich egal womit man spielt.
Eifer/BoW ist im ST 1.5% besser als Eifer/EP, dafür auch 1,5% schlechter im AoE. Du wirst da overall keinen Unterschied feststellen und Bosse/Trash sterben auch nicht wirklich schneller oder langsamer außer du hättest mal Proccluck mit EP.
RV würde ich im M+ nicht spielen weil es im ST theoretisch ein kleines bisschen besser als Eifer/BoW ist (praktisch aber schlechter wenn durch Boss-Mechaniken der Buff ausläuft) aber andererseits für AoE quasi nutzlos.
ES/FoJ bzw. ES/BoW wäre eher die Wahl wenns ums Maximieren des ST Schadens geht.