Affli Warlock Fragen…

Ist er im TBC immer noch der SB spammer ?

Wie ticken die Dots im 70er Bereich, setzt man Spieler auch ohne SB damit unter Druck im PVP?

Optisch wird er ja mit den Sets die schöneste Klasse

Aflli macht im PvE Bereich von TBC keinen Sinn, da er stets dem „SB-spammer“ unterlegen ist. 0/21/40 ist das Maß aller Dinge im PvE.
Soullink Hexer sind dann im PvP gefragt, skillung findest du im Klassenforum.

Jeder, der was Anderes behauptet lügt oder hat schlichtweg keine Ahnung! Spar dir zudem die Auslegung auf haste statt crit: Hitcap>Spelldmg>Crit, das zieht sich durch den kompletten Content!

1 Like

Also sind die Dots so wertvoll wie die Dots vom Affli im Retail. Schade

Hätte gedacht das es zu Classic/TBC Zeiten anders war

Ähm affli is am anfang stärker als destro. im allgemeinen braucht man auch einen affli fürn buff und der schaden is all in all auch später nicht verkehrt. KOmmt halt dann im t5/t6 content nicht mehr am destro ran.

im pvp kannst du z.b mit einen shadow/gebrechen/heal ganz gut spielen allerdings is man wessentlich schnelller down und ob sich die combo durchsetzt kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen^^

aber gebrecher macht auch spaß im pvp

Nicht mal mit frisch lvl 70 und blauem gear kommt Affli an Opfer-Destro ran, das ist Unsinn!

Jain. Vorteil 1 affli du brauchst kein krit
Vorteil 2 du hast 10% Hit auf dots.
Vorteil 3 schattenzwirnset mit massig + schattenschaden. Anfangs fährt man da super mit. Erst wenn der destru die krit zusammen hat überholt er affli.

Stimmt, aber gewisse Situationen gibts auch als Affli, z.B ist es durchaus möglich Shadow/Affli zu spielen gerade wegen UA, aber ja im Grunde hast du Recht bis auf wenige Ausnahmen wird man in SL/SL oder Destro gedrückt.

Zumal man sagen muss, ein Affli würde an den Destro DPS im frühen Content rankommen, wenn es die Encounter zu lassen.
Meistens leben die Mobs nicht lang genug oder es passt einfach nicht dass der Affli ordentlich drücken kann.

Heute werden die Mobs noch schneller als damals fallen, also spielt das einem Affli nicht wirklich in die Karten.

Nope.

Shadow-Destro wird der stärkste Spec später in der Expansion, wenn massig hit kein Problem mehr darstellt, und der Warlock anfängt crit zu stacken.

Vor diesem Punkt (ca. mitte T5), zieht der Affliction Lock am Destro vorbei.

Zudem nimmt jeder Raid zumindest einen Deep Affliction lock mit: Shadow Embrace & Malediction sind gerade im Lategamecontent Pflicht.

Und wohlgemerkt: Da reden wir grade nur vom Raidcontent, und da nur von Single Target encountern. Heroics sind in P1 und P2 relevant, in P1 sogar relevanter als Raidcontent. Und dort sieht der Shadowdestro nicht mal ansatzweise Land gegen die anderen Specs (sogar Firedestro ist in Heros besser).

Auch hier: Nope.
Deep Demo zieht während der Frühühase des Addons ebenfalls am Destro vorbei, da es wesentlich weniger vom Gear abhängig ist.

Mhhhmmm…klar, ich hab keine Ahnung. Ich spiel die Klasse ja auch erst seit Vanilla Release als aktiver Raider. :sunglasses:

Also schauen wir mal was wir so mit ner schnellen Google Suche alles zutage fördern können:

SM/Ruin Affli in Hyjal:

SM/Ruin Affli bei Hydross (SSC):

Felguard Demo in Kharazan:

Afflilock in Kharazan:

Komisch, irgendwie machen die alle sehr sauberen dmg. Und die sehen mir auch nicht so aus als ob sie „Keine Ahnung“ haben :wink:

2 Likes

Endlich hat’s einer begriffen, :pray: danke

Am Anfang ist 30 0 21 bzw 40 0 21 der way To Go. Damit wird man eigentlich auch mit Sicherheit durch den kompletten Content gut durchkommen würd ich behaupten.

1 Like

tut man auch.

es ist zwar eine Tatsache dass lategame-equippt der shadow destro an allem anderen vorbeizieht, aber der unterschied ist nowhere near as bad wie zB. zwischen warri und hexer in classic.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.