Affliction Warlock Biggest Issue

Hello Community,

Small buffs or Nerfs on Afflock won’t have the Issue with Afflock solved for PvP. I reached 2950 in Soloshuffle with Affliction. The biggest Problem ist that you have to many GCD’s to play the game and Rapid Contaigen and Rapid Affliction is a Lock in PvP Talent. with destrou can flow with mutliple choices against all diffrent Comps u have the freedom:

Solution:

Let Agonie and Corruption each Apply the other Dot like Shadowpriest does, if you get Revival on Monk and u have to SPend 6 gcds and 2-3 ua casts to get your dmg back rolling if you fall behind thats far to slow its 2023. This Alone will help Afflocks playstyle more flow .

Du kannst hier schon deutsch schreiben.
Es ist nicht alles International.

Zum Thema: Naja Revival soll ja auch nen impact haben, und nicht einfach durch 2 globals „Wayne“ sein. Ist halt der größte Counterplay gegen Affli ich weiß, aber ich kann dir sagen mit den normalen Dispell bist du bei Affli auch verloren wenn du nicht die zusatz talente skillst.

Das ist mein ich das hauptproblem an dots. Da sie „immer“ dmg machen dürfen sie halt nicht so krass dmg machen dass du nicht gegen healen kannst. Wenn sie aber zu wenig dmg machen dann belohnt es auch nicht das durchgängig Dispelln. Also ich kann verstehen warum es schwer zu balancen ist.

Afflis haben dafür auch den „besten“ Dispel-Schutz. UA’s zu dispellen tut halt echt weh und ich mache das echt nur, wenn ich selber gerade sicher vor swaps bin. Wünschte, der vom Shadow wäre auch nur ansatzweise so gut. Außerdem, Revival mit Dot-spread zu erzwingen würde ich jetzt mal für einen dicken win halten.^^

Das hab ich ganz vergessen das stimmt. UA zu dispelln kann nen game entscheiden.

Das Problem ist ja nicht Revival, es geht auch viel um das Heal Matchup, Shaman und Monk können ohne zu Dispellen gut alles oben halten. Der Dispelschutz ist erst relevant wenn die Pressure da ist aber zwischen Kicks, Stuns die Uptime von Instabiles Gebrechen zu Gewährleisten + 2 Gloabals pro Spieler für Dots rauszuballern macht die Erfahrung halt mit der Spec halt zach + du hast den wenigsten cc von allen Lockspeccs.

Ich will ja nicht gegenargumentieren das Affli nen Buff braucht. Find halt nur das beide Dots mti einem Global auftragen nicht zum ziel führt. Als Gegner hatte ich halt schon hart zu Kämpfen gegen das Dotten von Affli. Man muss ja auch sagen der Shadow hat für den Dot den er beide Dots auftragen lässt ne castzeit. UND ich meine der wahre dot der dort Prezelt ist die Seuche (gefühl kann jetzt nicht bestätigen). Zur Not ist dort halt der Dispell Schutz nicht so stark also nehm ich den Fear in kauf, dass der Shadow wieder casten muss.

Beim Affli ist das halt mMn nicht. Agony hoch gestackt macht dmg. Dispell schutz willst du nie auslösen. Und wenn er alle Dots drauf hat dort UA drauf bekommt hast du einfach nen problem.
Also ja ich würd dir zustimmen das bei all den Kicks und Stuns der Affli zuviel GCD hat. und im vergleich zu seinen anderen Specc auch nicht soviel CC hat. Aber ich hätte gern ne andere lösung als das er beide Dots so hart spreaden kann. Das kann man nicht wirklich mit Shadow vergleichen. Meine Meinung

schau mal ich habe 2950 rating im Soloshuffle die Saison mit der Specc erreicht.

Bsp. wenn ich als Warri gestunned werde und danach raus springen muss lass ich mich toppen, charge rein und hab wieder instant impact und pressure auf Spielgeschehen. Als Afflock muss ich 2-3 Casts durchbekommen +6 gcds sobald ich einmal Behind falle. und Shadopriest hat Shadowcrush 30 sec cd insta aoe dots, damnation 45-30 sec cd instant aoe dots und kann nach erfolgreichem VT (auch durch Damnation) sofort redotten und hat seinen baseline dmg wieder in einem Cast 2 gcds up.

Ich weiß schon, dass Afflock viel Dmg macht und viel heilt aber es geht auch darum das der DMg nicht leathal ist. und trotz most dmg und heals verlierst du oft games, weil die specc gegen gewisse comps nahezu keine fehler erlaubt. Für Einsteiger ist es ein blödes Erlebnis. Und auf 1.6 rating liegt es hauptsächlich daran, dass die heals ihre HPS rotation nicht gescheit beherrschen und dann natürlich überweltigt werden. Als Monk und Shaman hast du mit afflock perse kein Problem

LG

Ja, deswegen schreib ich ja ist nur meine Meinung das man da Shadow und Affli nicht vergleichen oder angleichen kann. Wie gesagt der Shadow muss für seine „grund“ Dots halt casten, wenn er nicht grad die richtigen CD’s ready hat.
Das du mehr praxis erfahung hast, hab ich nicht angezweifelt :wink:

Hat der auch noch die Pressure, wenn ich um die Säule renne? wie gesagt Dots machen dmg auch wenn ich keine Uptime hab, das solltest du wissen.

Naja der kommt ja davon das du halt enorm Spreadest dein Dmg. Das heißt aber noch lang nicht dass du gut Druck aufbaust oder zum Kill viel beiträgst. Es heißt nur der Gegner kann dein AoE dmg nicht verhindern.

Ja aber wenn du deine Dots mit einem GCD auftragen willst machst du diesen Dmg aber „nicht leathal“. Weil wenn du deine Uptime von Dots verstärkst und den Dispell dafür „entwertest“ meinst du Blizz lässt dich dann mit diesen Dots noch groß dmg machen?. Ich kann mich noch an Season erinnern da war Dot Dmg einfach nicht vorhanden. Nur für Splitter aufbau. Es fühlt sich der Affli nicht mehr als Dotlock an. Das willst du doch auch nicht, oder?
Daher ja ich erkenne dien problem an. 6 GCD sind viel für den Grund Dmg. Aber das löst du nicht in dem Du Dispell vernichtest oder den Heiler noch mehr fragen lässt „soll ich da jetzt wirklich dispellen?!“ Du kannst es nicht mit Warri (lass den man CD auf seinen Gapclosern haben) oder Shadow (wie gesagt Abseits vom burst interessiert mich Shadow Dot Dmg 0) vergleichen.

Nein du healst es einfach gegen (wie man jedes Meleecleave auch gegenhealen muss)
außer ganz Anfang das erste UA das er nicht soulswappen kann. Das [von der Moderation entfernt] ihn schon ziemlich den Lock, da danach keine Pressure mehr kommt wenn alle auf 60% sind dann würd ich nichtmehr Dispellen.

ich hab den Thread erstellt, um ein Teil dazu beizutragen, wie man Affliction Lock von C-B Tier auf A Tier bringt in PvP dorthin wo man jede Klasse haben will für eine nice Klassenvielfalt.

Dann reich mal den Vorschlag ingame unter Esc → Hilfe → Vorschläge/Bugs ein (ja vorschlag senden ist ähnlich nen Bug melden) Dort dann auch gern auf Englisch. Hier im Forum wirst du nur so leute wie mich treffen. Eingesende Vorschläge gehen aber direkt an die die es auch ändern können. Aber erwarte keine Rückmeldung, das machen die einfach nicht.

Wie gesagt ist nur meine Meinung, vielleicht denken die bei Blizzard eher wie du und ändern es.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.