Aggro Halten

Huhu ihr lieben.
Habe mit einem riesen Problem zu kämpfen.
Ich spiele erst seid 2 Monaten wow. Bin Warri Tank Gs 467. Hatte bis gestern nie Probleme 10-12er Keys zu laufen und Aggro zu halten. Jetzt hab ich auf einmal enorm Probleme die Aggro zu halten. Ich kann machen was ich will. Habe die richtigen stats laut guides ect. Nun hab ich einen wow Streamer on stream gefragt und er fragte mich nach Zwielichtverwüstung. Ja tatsächlich habe ich diesen gestern auf ne 460er Waffe Gedroppt mit 25 Verderbnis. Dann hat er mit begriffen um sich geworfen und innerhalb paar sec was dazu erklärt. Ich hab es rein gar nicht verstanden da ich viele Begriffe bzw Abkürzungen noch gar nicht kenne. Meine Frage zu euch. Was genau muss/kann ich jetzt machen um wieder die Aggro wie vorher halten zu können, normalerweise müsste ich sie mit Zwielichtverwüstung doch erst recht halten können.

Liebe Grüße und danke!

1 Like

Als erstes solltest du mit deinem warrior schreiben.

Alles andere sind nur sinnlose Mutmaßungen

Mit deinem Char zu schreiben - oder ihn wenigstens zu verlinken - wäre besser gewesen, so kann man dir nicht sagen ob es nun an dir liegt (falsche Talente, Traits, Essenzen, etc.) oder nicht.

Was der Streamer mit Zwielichtverwüstung (Twilight Devastation, abgekürzt TD) meinte ist, wenn ein DD mit TD Rank 3 oder höher spielt kann es schnell passieren, dass du da schnell die Aggro verlierst.
Da kannst du noch so ein guter Tank sein, wenn der DD direkt zum Pull einen Procc davon hat verlierst du quasi zwangsmäßig direkt die Aggro.
Da musst du halt einfach schnell reagieren und Hard-Hitter Mobs direkt spotten.

Habe jetzt auf meinen Warri gewechselt. Seht ihr ihn jetzt? :see_no_evil:

Nun ich bin zwar schon bisserl raus was den tank angeht, aber:

Für m+ spielt man doch nach Möglichkeit immernoch 3/3 Bastion of might/ defeaning crash

Zudem ist deine Major Essenz bei aoe aggro unbrauchbar in meinen Augen. Ich würde die mit dem 2min aoe schaden (die auch das Leben 10x stackt und erhöht
nicht die iris) nehmen oder die 2min CD taunt Geschichte.

(Weis die Namen grade nicht)

Und möglichst corruption mit td, ausser platzend Wochen.

Wenn du mitm überleben keine Probleme hast, vll noch ein 2. Off trinket

Wär jetzt mal was ich so tun würde

Es wäre empfehlenswert wenn du Vision der Perfektion farmst.
Ich glaube dazu musst du das Gebiet Mechagon freischalten damit du die Quests abgeben kannst.

Die reduziert den Avatar Cooldown auf erträglichere Zeiten, so dass sie.
Die Klartraum Essenz ist ebenfalls empfehlenswert

Anima ist nicht so toll, weil der 2min CD sehr lang ist

jo würd ich höchstens mal für launisch Wochen einpacken, wenn überhaupt.

Jep solang das läuft ist man gefühlt unsterblich, zusätzlich halt noch der leech, bei Aktivierung und dem versa procc

Da hast du Recht! TD macht die Sache auch deutlich einfacher mit dem Aggro halten, aber eine Corruption gezielt farmen ist so eine Sache.

Als Warri bist du eigentlich eine Aggromaschine durch Avatar + Demoshout + Donnerknall Spam. Wenn DDs overnuken ist es in vielen (nicht allen) Fällen deren Problem, nicht deins.

Streams helfen auf jeden Fall sehr um mal eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen im Sinne von: Wie spielen andere Krieger Tanks, was mach ich evtl. anders/falsch.

Und wenn du mit Jägern/Schurken unterwegs bist, dürfest du durchs hochschiessen eigentlich eh keine Probleme haben. Sofern sie die Fähigkeit in der Leiste haben :smile:

Was pack ich denn jetzt als hauptessenz in die Mitte rein am besten dann? Schaue das ich die Vision der Perfektion und klarttaum Essenz mit rein ergänze.

Bastion of Might hab ich leider noch nicht in meiner azzerit rüstung zur Auswahl.

Danke für eure ganze Hilfe!

Und mit Td Corruption meint ihr sowas wie Zwielichtverwüstung was ich jetzt auf meiner Waffe habe, oder was noch?

Genau das, Essenz glaub ich gabs in mechagon und aufwertung wenn du den König niederstreckst

Ich verstehe den Grund , kann das aber nicht nachempfinden.

Ich fand den extra cd eigentlich gut, da er sich recht gut mit avatar spielen ließ. Bigpull → avatar nächster bigpull → anima usw

Ist aber wohl Geschmackssache

Oder gibts tatsächlich noch irgendeinen grund den ich grade übersehe?

wenn du unter ich glaub 35% warens droppst verlierst du die hp stacks. und müssen sich erst mal wieder aufbauen, klar ist halt nen netter burst aoe, das wars dann gefühlt schon wieder. schon wieder, klartraum, bekommste soviele Ressourcen, die man defensiv wirklich durchspammen kann, + den leech +evtl versa proccs, wovon man deutlich mehrprofitiert. Vision halt die random Avatarproccs+Hasteprocc, und in tryannisch Wochen teils flamme für mehr singletargetschaden.

Anima ist einmal schaden der auch nur wirklich in aoe Situationen gut , und dann Heilung, die dann evtl. einfach in den Overheal geht. Du hast mit Avatar schon und donnerknall schon mehr als genug aoeschaden. da braucht man anima nicht wirklich wg des schadens.

1 Like

Macht Sinn, danke dir für die Erklärung:)

Ganz klar Klartraum als Major essenz beim Prot warri, die ist einfach übelst stark du bist in der Zeit fast unsterblich. Als Minor auf jeden Fall Vision, ich persönlich spiele noch mit Warden und Anima, letztere aber auch nur weil ich mich noch immer nicht zusammenraffen konnte C&S zu farmen, das wäre noch so eine BiS Minor Essenz

Ich meine ziemlich genau Zwielichtverwüstung. Der Effekt auf deiner Waffe ist ein anderer. Du machst dadurch prozentual von deinem Leben Schaden, Schaden baut Aggro auf. Bei meinem DH hier critte ich mit ~950k dmg auf jeden Mob der vor mit steht. Macht schon Laune, da klaut keiner Aggro. Auch hier skaliert das mit Tempo. Mehr Tempo = mehr proccs = mehr dmg = mehr aggro.

Für den Anfang würde ich dir definitiv die Vision der Perfektion empfehlen. Warum? A: ist ein passiv, du kannst nicht vergessen es zu drücken. B: skaliert mit Tempo, hast du als Krieger sehr viel von (procct häufiger). C: Macht dich „härter“, wenn du den oben genannten Azerittrait hast. Klar können in bestimmten situationen andere Essenzen besser sein, aber so wie ich es rauslese bist du noch nicht so lange dabei und das du überhaupt schon tankst ist super, stress dich also nicht zu sehr mit „viele CD´s managen“.

Sowas kommt später :+1:

Gruß,
Balem

Spiel ich ähnlich außer das ich die aegis der tiefen drin hab statt anima für mehr versa

Okay, dann überarbeite ich das gleich und würde euch nochmal drüber schauen lassen. Bin begeistert das so freundlicher Feedback kommt und so viel Ruhe in den Antworten! Danke :blush:

So Habs geändert, ist das so jetzt richtig?

Eine Sache fällt mir noch auf schau, das du die Essenzen (rang 1)noch auf rang 3bekommst. gibt dadurch noch diverse passive Effekte oder Sachenverstärkt werden bzw. neu dazu kommt, wie der angesprochene leech von klartraum ab rang 3