wenn ich einen stärkeren gegner angreife dauert es ca 30s, dann verliert mein pet die aggro und ich habe sie und bekomme sie auch nicht mehr weg. ich spiele schon ewig jäger aber das ist echt mist.
als bm? klingt bisschen komisch. beim beastmaster muss wahrscheins nitmal knurren an sein, damit das viech die aggro hält.
oder meinst eine andere skillung?
ohne knurren an läuft der mob direkt zu dir, hast du schon mal jäger gespielt ???
Das ist gelinde gesagt grober Unfug.
In der OW nutze ich bei Bigpulls Irreführung und stelle mich zwischendrin tot und caste erneut Irreführung.
In der OW bei Elitemobs das gleiche Spiel.
|
v
?
na nichts für ungut, ein mm is nichts anderes gewohnt, als mit irreführung ständig aggro-ping-pong zu spielen - das is nichts ungewöhnliches, das is völlig normal. is das fürn bm jetzt ne ganz neue erfahrung, abundan mal aggro zu haben?
wenn der te schon so lange jäger spielt, sollte er wissen, wie man irreführung ordentlich nutzt. aggroprobleme als bm - also bitte…
Also ich habe keine Probleme mit der Aggro als BM.
Ich nutze Teufelssaurier als Pets und kann auch mehrere Gruppen pullen ohne selbst Aggro zu bekommen.
Ich lasse die Dinos mit Tötungsbefehl anstürmen und caste dann auf zwei verschiedene Gegner Stachelpfeil, wodurch meine Pets mit „Stampfen“ mehr als genug Aggro machen.
Während des Kampfes nutze ich dann „Stampfen“ und „Raubtierhiebe“ um die Aggro aufrecht zu erhalten.
Wenn ich bin einem stärkeren Gegner doch mal Aggro ziehe, habe ich ja immer noch „Irreführung“ oder aber kann mit „Totstellen“ einen kompletten Aggro Reset herbeiführen…
Dann muss man seinem Pet aber auch etwas Zeit geben wieder Aggro aufzubauen, gerade wenn Knurren oder Einschüchterung auf CD sind…
Hatte das Problem auch schon. z.B. bei den großen „Voidelementaren“ im Norden von Heilsturz, wo man das Feuer beschützen muss.
Irreführung drauf, Quasi nur Pet-Damage gemacht (Tötungsbefehl, Stachelpfeil (also Stampfen) usw.) und trotzdem hab ich irgendwann Aggro bekommen obwohl Knurren auf Autocast war… teilweise musst ich dann schon bissle Kiten, weil ich mich net totgestellt hab (manchmal bin ich dumm xD) etc… selbst aktives wirken von Knurren durch klicken des Skills hat die Aggro net wieder an die Pets gebracht.
Vermute mal, das manche Mobs grad in der OW irgendwie verdammt schnell Spotimmun werden oder so oder sogar Spot „ausweichen“ können oder sowas, kA…
Irgendwas ist da auf jeden Fall im Argen, weil selbst wenn ich manche Rares machen (gerade die großen mit 20-30+ Mio. Leben kommt es zwischendrin vor, dass die mir plötzlich auf die Nase hauen wollen obwohl 70% des Damages von meinen Pets kommt, Irreführung drauf war, Knurren auf CD von den Pets genutzt wurde etc.
knurren ist kein „richtiger“ spott (wie tankklassen ihn haben) - einige elite und bosse sind dagegen von haus aus immun, ergo nützt knurren gegen diese ziele nichts. die aggro wird folglich nur über den eigenen schaden des pets bzw. via irreführung aufgebaut.
ebenso haben manche gegner die eigenheit, aggro zu ignorieren und sich einfach das nächstbeste ziel zu schnappen.
aktiv bei gegnern im aktuellen addon ist mir das aber noch nicht aufgefallen.
Ja gut, dass es bei Bossen oder so in Instanzen nicht funktioniert war mir schon klar… aber dass es sogar solche Mobs in der Open World gibt war mir bisher echt unbekannt, aber gut zu wissen ^^ muss ich wohl doch wieder mehr mit „infight-Irreführung“ und Totstellen arbeiten, damit das besser klappt
Also ich habe das mit mein hunter auch beobachtet .
Pet in eine gruppe von feinden rein, Irreführung aufs pet und dann erstmal sperrfeuer gezündet .
Dabei kam es öfter vor das während Irreführung aktiv ist und ich Sperrfeuer noch nutze erstmal 2-3 mobs an der hacke hatte .
Selbst wenn ich stachelpfeil UND Mehrfachschuss genutz hatte in der verblieben zeit von irreführung oder wenn ich das ohne Sperrfeuer probiert habe zog ich zimmlich öfter die aggro der mobs .
Entweder wurde das aggro Management da vermurkst oder aber blizzard hat vergessen zu kommunizieren, dass eine Begleiter klasse & Spezialisierung doch merkbar verändertes aggro Mangagment hat .
Und das die zimmlich schaden fressen stört, denke ich mal nicht so viel, da man da nur etwas mehr auf sein pet aufpassen muss . Hauptsache ein Elite kann mein pet nicht oneshoten .
Das nutzt man auch nicht.
Abgesehen das eine gute Begründung fehlt, warum man es nicht nutzen sollte .
Wieso sollte man ihn nicht nutzen ?
Weil du nicht unter Kontrolle hast,was du pullst und Mobs addest die du nicht adden willst.
Den Skillpunkt setzt man sinnvoller ein.
Also ich weiß ungefähr den bogen in dem sperrfeuer trifft . Auch nutze ich es nicht unbediengt in raids oder Dungeons . Aber die Nutzung der Fähigkeit unkontrollierbar zu nennen finde, ich geht zu weit . Selbst wenn ich nur ungefähr den raidus und die reichweite weis und die dauer . Dann sollte man sich schon vorstellen können, wie man die fähigkeit einsetzt .
Wenn ich jetzt jedoch eine fähigkeit habe die mich in zufälligen abständen in eine großen radius rings um mich herum zb. Dynamit stangen werfen lässt, die auch in unterschiedlichen abständen explodieren . Dann wäre das unkontrollierbar , aber soweit ich, weis hat ein BM hunter keine solche Fähigkeit .
Hier wird so viel von Irreführung gesprochen, da muss ich doch mal fragen, was ich an dem Zauber nicht verstehe:
Angenommen ich greife eine 3er Gruppe an. Bevor ich angreife nutze ich Irreführung. Laut Beschreibung wird jetzt meine sämtliche erzeugte Bedrohung auf mein Pet geleitet.
Die Realität sieht aber so aus, dass mein Pet einen Gegner angreift und ich instant die Aggro der anderen beiden habe. Und die Aggro verringert sich erst dann, wenn mein Pet gezielt den jeweiligen Gegner angreift.
Genauso sieht es aus,w enn ich Irreführung mitten im Kampf nutze. Die Aggro verringert sich erst, wenn mein Pet explizit den Gegner angreift.
Irgendwo hängt es da bei mir, wenn es um das Verstehen dieser Fähigkeit geht.
wenn mobs in den kampf kommen und niemand aggro aufgebaut hat, gehen die auf zufällige ziele.
soll heißen, du musst auch aggro aufbauen → irreführung und dann aoe-schaden in die gruppe hauen bzw. die mobs gezielt anschießen während irreführung läuft, damit die auch aufs pet gehen.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.