Aggro Problem

Hi leute,
ich hab diesen Monk angefangen und spiele mit ihm NHC/HC und M+.
Nur verstehe ich nicht wieso ich die Aggro gegen eine Krieger/DK Tank teilweise verliere und auch Probleme bei einer Gruppe.

Da wir momentan keine Logs haben muss ich leider euch so darum bitte ^^

Grüße

Ohne Logs wird dir niemand was sagen können…machst du denn signifikant weniger Damage? Details reicht da ja als Anhaltspunkt. Das ist das einzige was mir einfällt, unser DH verliert auch gerne mal die Aggro gegen unseren Warri weil der Warri einfach besser spielt und dadurch teils mehrere 100k mehr macht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Es gibt eh hc logs der monknhat eine sehr schlechte performance

Morgen Koraya,

hab logs kann die aber nicht verlinken, diese sind nhc und ich hatte 1 Woche vorher mit dem Monk angefangen.

Beim Letzten Raid (Gestern) war der Dk bei Hc Sikran 417k und ich bei 278k. Gs unterschied zu dem Zeitpunkt 7 Punkte.

grüße

278k ist halt nichts…da ist kein Wunder dass du keine Aggro kriegst. Ich kann am Sonntag mir die Logs mal näher anschauen aber 278k ist halt nichtmal ansatzweise ausreichend, wenn jeder andere Tank locker 4-500k fahren kann…

LG
Flaus

Kannst du gerne machen.

und danke schon mal :slight_smile:

Hallo,

https://wowanalyzer.com/report/TNaMtx4A96XcmYJC/4-Normal+Ulgrax+the+Devourer+-+Kill+(4:12)/%C3%88ndal/standard

hier kannst du mal ein bissl stöbern.

Sollten auch die anderen Kämpfe hinterlegt sein

2 Likes

Grob gesagt (hab mal nur bissel drüber gescrollt) kann man sagen, dass du defensiv halbwegs ordentlich spielst, aber offensiv extrem viel Potenzial verschenkst.
Du drückst BoK VIEL zu selten. Das hat viele Synergien mit Talenten und verursacht viel Schaden, das ist IMMER deine Prio Nummer 1. Wenn du mit Blackoutcombo spielst solltest du IMMER nach einem BoK ein Tiger Palm drücken oder Breath of Fire im AE. Alles andere ist Verschwendung. Das alleine wird dir schon viel DPS bringen + dass du z.B. dein Exploding Keg öfter nutzen solltest. Im Idealfall bei 4 Stacks von Weapons of Order, damit scheppert das dann richtig. Und danach Spinning Crane Kick zumindest 1x um den sekundären Effekt von Exploding Keg zu triggern. Das wäre mal meine Idee zur Verbesserung.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ist halt wie Meister Koraya sagt tatsächlich nicht viel. ich stehe vor einem ähnlichen Problem, da mein Co-Tank (Druide) satte 13 Punkte über mir steht und auch noch regelmäßig lila Logs produziert…
Aber im direkten Vergleich mit Deinem Monk bringt mein Pala mit Gegenstandsstufe 602 bei Sikran hc in etwa 310 bis 320k, was dann für Logs im niedrigen 70er Bereich langt. Und ja… ich bin ebenfalls ein extrem mieser DMG-Lieferant. :frowning:

2 Likes

Kann zwar mit meinem Monk nicht aus Raiderfahrung sprechen aber auch so kommt mir die Aggroerzeugung beim Brewmaster derzeit zu niedrig vor. Hatte schon Fälle da hat mir ein DD schon manche einzelne Mobs runtergezogen.

Aber derzeit performt Monk auch echt nicht gut und hoffe sehr das bald mal ein Buff kommt der ihn wieder in Linie mit anderen Tanks (Druide/krieger) bringt.

Es gibt halt keinen Multiplikator für das erzeugen von Bedrohung ( Thread/Aggro /etc) weshalb wir quasi nur rein durch unseren eigenen Schaden Agrgo erzeugen und halten (Abseits von Taunt das braucht man in der Regel aber für spezifische dinge).

Was man nutzen kann als Monk um gerade bei burstlastigen Klassen gegenzu halten ist Fasshieb, Chiburst und das gute alte explodierende Fass.