Hallo, hat noch jemand als Tank Aggro Probleme? Gerade bin ich im Level bereich und Timewalk Classic inis und ich muss sagen das ich das ganz schön schlimm finde. Gerade DD Monks und Ele Shamys fallen mir da sehr auf.
Aber irgendwie frustriert mich das auch. Hat man als Tank nur so wenig Aggro Vorsprung?
Eigentlich nicht, sollte normal problemlos gehen, da aber teils das scaling doch recht merkwürdig ist kann das schonmal dort vorkommen. hats teils mit hunter das die mein pet statt dem tank gehauen haben, hatte halt lt details im vergleich zum tank da fast das 10fache an schaden (300 k zu so 40k) , da reicht dann verständlicherweise der aggro multiplikator iwann nicht mehr aus.
dort ist es nachvollziehbar. das scaling dort ist ein wenig „kaputt“
low level machen da teilweise „zu viel“ schaden und ziehen dann entsprechend aggro. da diese ausnahmefälle nen mob twohitten, ist das problem eigentlich keins.
vorhin in ner timewalk hat der priester heiler mit nem strahlengranz mal eben die 30 zusammgepullten mobs auf 10% geschallert. da hatte ich auch ganz kurz keine aggro mehr drauf, aber egal, mobs fielen mit einem weiteren schlag.
level inis ähnlich. wenn ein wiederkehrer dd dragonflight maxgeared im ersten ~71er dungeon reinzergt, hat ein tank mit tww anfangsequip auch wenig aussicht auf erfolg.
das mittelt sich nach hinten aber immer weiter aus.
ist das schön? nein. sollte das system n klein wenig getuned werden? allerdings…
aber der level content ist halt nur notwendiges übel für das endgame. da wird nicht allzu gründlich dran gearbeitet.
auf gleichem level, ähnlichem gearstand, sind aggrodiebe dann eine seltenheit wie vom blitz getroffen werden.
nicht entmutigen lassen.
endgame abwarten
Ich habe TWW-Dungeons mit Levelchars gemacht weder habe ich Aggro mit ein Level 70-71 gezogen als DD noch habe ich als 80er TWW- Anfangsequip Tank die Aggro verloren.
Dann macht der Tank etwas falsch
oder anders gesagt, du hattest keine solche situation.
wieder son fall von „ich hab den bug nicht, den ihr beschreibt, also existiert er nicht“
sehe ich ähnlich.
Bei Aussagen von obigen ehemaligen Prot Pallys mit Intwaffe wäre ich doch vorsichtig. Die Skalierung in den Timewalker Inis ist etwas „schräg“. Speziell „frische“ Chars mit Level 10+x oder aus DF gut gegearte 70er Chars können gerne Tanks (je nach deren Level) Aggro-Probleme machen.
Gestern mit 70er MW Monk (und gutem Gear aus S4 von DF) einfach durchs simple Herumwirbeln einem 80er Tank dauernd in ZF die Aggro geklaut - und das lag sicher nicht im Tank. Zum Glück tut in den aktuellen TWs nichts groß weh, deshalb würde ich aus dem reinen Tanken von TWs keine (falschen) Schlüsse ziehen, das ist einfach durch das Scaling eher nicht so repräsentativ fürs „normale“ Tanken.
genau dort ging mir das die woche so. die heilende priesterin war lvl70, hab nicht das gear angeschaut, könnte mir aber vorstellen, dass es gutes df zeug war. zul farrak quasi alles bis zu dem ersten brunnen gepullt, dann kam ein strahlenkranz (EINER) und hat die gepullten mobs auf 10% geoneshottet. im details war plötzlich nur noch ein weißer balken, orange und die anderen waren faktisch verschwunden weil zu kurz
möchte mal seine tankkünste sehen, wie er SOWAS hält. naja, spottbubble vermutlich
Also wir in der Gilde Haben dieses aggro problem auch ständig, es wird abgespottet ich hau als Tank Autoattacks drauf vllt paar spells da ich mich zurück halten muss da die aggro Anzeige steigt steigt und dann wieder bei mir ist, bei ansurek teilweise grauenhaft was abgeht mit Aggro. Es kommt infizieren es wird abgespottet und die Spinne springt mir als dh meinen 2 Inferno Schlägen wie mit jetpack manchmal hinterher und das mit so 70% aggro also ich bin fest überzeugt das diese Aggro Sachen irgendwo n knacks hat denn als Tank kann man spotten und sein Kram rein ballern wie spells für aggro halten dennoch hauen manche teilweise ab und das auch Max lvl und ilvl 625+
Mit meinem Todesritter passiert mir das aktuell in den TW ebenfalls.
Woran das liegt?
Ich mach es daran fest, das die Mitspieler keine Geduld haben mich antanken zu lassen.
Todesritter Cooldowns sind ja etwas begrenzter.
Todesgriff, dieser Spot-Zauber, sowie Siedendes Blut und Tod&Verfall machen das sonst ganz gut.
Wenn die Gruppe aber schneller ist, dann verteilt sich die Aggro jedoch recht schnell und ich komme mit meinem DK nicht hinterher.
Ich glaube es ist kein Wunder dass das dort passiert. Manche lowlevel Chars machen soviel Schaden wie 4 80iger DDs zusammen. Das merkt man schon ordentlich und da ist dann grad zu Beginn mal schnell die Aggro weg
Ich würde mal behaupten es liegt wenig bis gar nicht am TE
das problem tanks untereinander ist nochmal ein leicht anderes. ich hab da das GEFÜHL, die machen unterschiedlich aggro. hatte ne weile nen kriegertank mit mir im raid, bei den trash’s hatte ich nen wahnsinns dps vorsprung und er hüpft rein und hat aggro
haben krieger nen massenspott? anders kann ichs mir nicht erklären…
dann kommt auch noch drauf an ob du n dot tank oder nicht bist. z.b. wenn nen boss irgendwo hinspringt und keiner ran darf. dann hat der tank, der den boss ordentlich zudotten konnte im gegensatz zu dem der es nicht konnte, nach der phase vermutlich die aggro…ob er will oder nicht
Jap, kann der Krieger skillen. Wobei der mit Avatar und donnerknall+speer+keine Ahnung wie die wirbelnde Axt jetzt heißt auch saumässig aoe-Aggro generieren kann.
Und zusätzlich ticken halt auch die Blutungen fröhlich.
naja die meiste Aggro kommt tatsächlich durch Sachen wie Siedendes Blut & Berstende Knochen. Solange man das noch nicht hat is problematisch^^ aber in TW is das halt alles irrelevant weil Scaling.
LG
Flauschkugel
Ja, an wem liegt das wohl. Wer hats verbockt ?
In Timewalk stimmt die skalierung öfters nicht, ich hab mit meinem schami auch bisschen gelevelt und kaum ein tank hat aggro behalten.