Hallo, hat noch jemand als Tank Aggro Probleme? Gerade bin ich im Level bereich und Timewalk Classic inis und ich muss sagen das ich das ganz schön schlimm finde. Gerade DD Monks und Ele Shamys fallen mir da sehr auf.
Aber irgendwie frustriert mich das auch. Hat man als Tank nur so wenig Aggro Vorsprung?
Eigentlich nicht, sollte normal problemlos gehen, da aber teils das scaling doch recht merkwürdig ist kann das schonmal dort vorkommen. hats teils mit hunter das die mein pet statt dem tank gehauen haben, hatte halt lt details im vergleich zum tank da fast das 10fache an schaden (300 k zu so 40k) , da reicht dann verständlicherweise der aggro multiplikator iwann nicht mehr aus.
dort ist es nachvollziehbar. das scaling dort ist ein wenig „kaputt“
low level machen da teilweise „zu viel“ schaden und ziehen dann entsprechend aggro. da diese ausnahmefälle nen mob twohitten, ist das problem eigentlich keins.
vorhin in ner timewalk hat der priester heiler mit nem strahlengranz mal eben die 30 zusammgepullten mobs auf 10% geschallert. da hatte ich auch ganz kurz keine aggro mehr drauf, aber egal, mobs fielen mit einem weiteren schlag.
level inis ähnlich. wenn ein wiederkehrer dd dragonflight maxgeared im ersten ~71er dungeon reinzergt, hat ein tank mit tww anfangsequip auch wenig aussicht auf erfolg.
das mittelt sich nach hinten aber immer weiter aus.
ist das schön? nein. sollte das system n klein wenig getuned werden? allerdings…
aber der level content ist halt nur notwendiges übel für das endgame. da wird nicht allzu gründlich dran gearbeitet.
auf gleichem level, ähnlichem gearstand, sind aggrodiebe dann eine seltenheit wie vom blitz getroffen werden.
nicht entmutigen lassen.
endgame abwarten