Aggro Probleme

Hallo, also ich tanke seit Legion in jedem Dungeon und mit jedem lvl. Bisher hatte ich nie wirklich Aggro Probleme, nur zwischendurch vereinzelte mobs die mir abhanden hingen weil die DDs nicht mein Ziel in Visier nahmen. Seit 8.3 habe ich aber das Problem, dass ich bei einer Gruppe Gegner von normaler Größe urplötzlich die komplette Bedrohung verliere. Alle mobs rennen dann zu einem Random Mate und greifen ihn an, dabei kann ich dann so viel spotten wie ich will und ich bekomme Aggro nicht wieder, erst wenn er tot ist (häufig zumindest). Dieses Problem ist ja nicht nur bei Elite mobs so oder beim Boss, sondern bei non-eliten auch… Und mit Pala tank oder Dudu tank kann ich eigentlich super Aggro halten :frowning: jetzt möchte ich gerne wissen ob sich bei 8.3 was geändert hat diesbezüglich (und ich meine nicht ab lvl 110 mit dem Herz von azeroth, sondern bei den clasic Dungeons) oder ob jemand das selbe Problem hat wie ich. Danke.

Meinst du im Raid? Im Raid gibt es einige Mobs die Aggro-Immun sind, die kann man auch nicht taunten. Mit BFA wurde außerdem die Tank-Aggro erheblich reduziert - ansonsten würde ich eventuell noch auf Gear/Corruption-Unterschiede tippen. Ohne starke Corruptions hat man es als Tank aktuell schwer gegen gegearte DPS.

Ich kanns leider nur bestätigen… die Mobs drehen einfach um, ein Spott ist im Moment zu wenig. Aber zum Glück kann so ein DH DD auch gut vorübergehend selbst tanken :smiley:

Wenn der Loot-Gott nicht bald mal Corruption-mäßig gnädig ist, brauch ich glaub nicht mehr tanken, weil ich gegen die DDs einfach keine Chance hab. Ich spiele mittlerweile wieder mit der Anima, weil ich damit wenigstens alle 2 Minuten 'ne Gruppe komplett bei mir halten kann…

Ok Leute, ernst gemeinte Frage…

Wo finde ich diese dd’s? Ich hab bis jetzt nichts gemerkt oder ich hatte einfach nur halbe dds dabei.

Bei Bossen overnuket zu werden hatte ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, abgesehen davon ein Spott dich funktionieren müsste, denn er setzt dich an Platz 1 der aggro Liste?

Oder bring ich hier was durcheinander?

Ich brauch erst Kaffee… :crazy_face:

Hmm… ich jedenfalls hab nicht von Bossen geredet :slight_smile:

Leider nein, ich meine in normalen classic dungoens wie Burg schattenfang oder düsterbruch. Wie ich bemerkt habe ist dieser Bugg auch nur bei meinem Pala tank vorhanden, bei niemanden sonst. Zudem hat mir die Heilerin gesagt das ich neben den massiven Aggro auch aus dem nichts massiven schaden bekomme, was selbst mit meinen schutzskills nicht besser wird.

Aus versehen Bubble gedrückt? :smiley:

1 Like

hast mich ja geaddet !

Wobei das auch häufig daran liegt, dass die DD´s gleich voll reinböllern.
Bei Bossen denke ich auch es ist unmöglich, wenn der Tank nicht afk ist.

spottet doch mittlerweile auch bei der Standard M+ Skillung oder ist das nicht so Standard?
Wie lief TD?

1 Like

Wenn ich nicht schwitzen muss war es nicht genug dps :crazy_face:

Ok jetzt hab ich mal den dicken markiert und werde kläglich versagen😂

Das Talent gibt es, ja. Aber ob man das auch in Classic Dungeons im Lowlevel bereich benutzt weiß ich nicht :smiley:

TD lief ganz ok. Immerhin +1

Oh, das ging völlig an mir vorbei.
Shame on me.

Nice hät ich gern mitgenommen, der interne AD lief da schlechter :smiley: Wobei wir viel Damage hatten.
LG =)

Können gern mal testen wie lange du die aggro mit dem char in m+ hälst und wieviel/wenig ein Spott da bringt.
Denke im aoe wird es nicht lange sein

Hm, ich habe gestern mit einem Level 20 Mönch Flammenschlund getankt. Nachdem ich den einen AoE-Schlag gefunden habe, war es kein Problem mehr, die Aggro zu halten. Vorher musste ich durchtappen und jeden einmal hauen und vielleicht auch spotten, bis sie mir gehörten.

Also nein, ich habe nicht das Gefühl, dass sich etwas geändert hat.

Versuch macht klug :wink:

Kannst mich ja mal adden.
Und dann den Versuch wagen :joy:
Minitod#2260

1 Like

Wird gemacht, lieber kläglich versagt und endlich einen weiteren dd gefunden, als nicht versucht :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.