Derp… Ich sollte echt schlafen, wenn mein feierwütiger Nachbar nur ruhig wäre
Hallo, nun da mein grundloser Forumsbann aufgehoben ist darf ich endlich auch was dazu schreiben.
Meine Meinung:
Du tankst in Kampfhaltung, Verteidigungshaltung, Berserkerhaltung, mit 2h, 1h+Schild.
Es macht keinen Sinn zu sagen etwas davon sei das beste, es gibt keinen Grund sich festzulegen.
Du bindest Dir Alles und machst Dir Makros und dann wirst Du FLEXIBEL TANKEN.
Vergiss nicht Krieger machen in Offspecc sehr viel Schaden nutze das.
Hast Du sachte angetankt?
Hat Dein Heal Mana?
Bist Du über 50% Life?
-> 2H auspacken, Kampfhaltung.
Hast Du Aggroprobleme?
Schwitzt Dein Heal?
Bist Du low?
-> 1H + Schild, Deffstance
Dazwischen gibt es viele Grauzonen, den Dungeon zu kennen, insbesondere die Mobs hilft.
Beispiel: Als Tank machst Du wenig DMG in Deffstance mit 1H+Schild aber viel Aggro, aber wenn Dein Gegner Stoffi Caster ist, dann machst Du MEHR AGGRO in Kampfhaltung mit 2H. Ganz nebenbei wirst Du so auch den Mob schneller töten und Deinen Heal entlasten.
Solange Du nicht vor einem Boss/Mob stehst der Dir ordentliche Schellen gibt sei FLEXIBEL…es macht einfach Spaß.
Du bist Krieger und alle Deine Waffen wollen Blut!
Vielleicht auch eine Sache: Aggro-Probleme müssen nicht zwingend deine Schuld sein, viele DDs können ohne Probleme den Tank die Aggro klauen und derjenige kann einfach gar nichts dagegen machen. Sprich hier liegt ein Fehler der DDs vor.
Ich empfehle da, die Leute mal in Chat anzusprechen, wenn das nicht hilft, flüster doch mal den Heiler an, das XYZ bitte keine Heilung bekommt. Wenn er dann dauernd stirbt, lernt er es schon. Aber dann vermehrt auf den Heiler achten, er könnte Aggro von “freien” Mob bekommen.
Immer dran denken: Stirbt der Tank, ist der Heiler Schuld. Stirbt der Heiler, hat der Tank versagt. Stirbt der DD wars Schicksal.
Wenn du dir den Titel und den Anfangspost durchgelesen hättest, wüsstest du, dass alles andere in deinem Post nicht hilfreich ist.
Hört doch bitte auf, Tank-Neulingen irgendwelche 2H Experimente von gelangweilten P-Server Tanks, die seit 10 Jahren bei classic hängen geblieben sind und jeden Mob mit Vornamen kennen, aufzutischen. Ihnen geht es einfach darum, die Ini sauber zu tanken und die Aggro zu halten.
Da du hiermit vermutlich gegen mich schießen möchtest:
Ich war nie Privatservern unterwegs. Meine Classic Erfahrungen sind 15 Jahre alt und werden derzeit jeden Tag wieder aufgefrischt und ergänzt.
Und wie weiter oben erklärt sind das keine Experimente sondern - wie ich selber diese Woche erleben konnte - in der Levelphase ganz legitime Arten zu tanken, erst recht wenn man Aggro Probleme hat.
Natürlich hat man als Neuling erstmal andere Prioritäten, wird sich nicht gleich in den Stance Dance Makro Dschungel stürzen und ist einen Tag später ein Profi, aber traue Krieger Rekruten durchaus zu sich solche Tipps zu merken um irgendwann vielleicht doch mal darauf zurückgreifen zu können
Also dann wurde ich Anfängern eher dazu raten gute classic guides zu lesen, um ein kleines Verständnis über die wichtigsten Fähigkeiten und deren Auswirkungen des Kriegers zu lernen. Diese kann er dann auf seine persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben projezieren.
lg Huf
Was Hänschen nicht lernt…
Btw gebe ich hilfe, wie ich es für richtig halte, zwinge ja niemanden es umzusetzen.
Bezweifle, dass es richtig ist. Viel zu umständlich und nie was davon gehört.
Was Du nicht kennst = falsch? Auweia
Als Krieger musst Du ohnehin Waffen/Haltungen wechseln.
Wo ist das nun umständlich?
2h Tanken klingt für mich wie Erions Doppeltank-Taktik. Kann man machen, aber effizient ist anders.
wie oben schon beschrieben bzw. gesagt…
hier fragte ein absoluter Tank-Neuling nach Meinungen bzw. Hilfe.
Da momentan viele „Neulinge“ mit WoW-Classic anfangen bzw. das Spiel spielen/testen, kann man auch sehr stark davon ausgehen, dass viele „Neulinge“ sich an Heilern versuchen…
Der Hinweis mit der 2-Handwaffe ist sicher bei gewissen Leuten/Gruppenzusammenstellungen/Erfahrungen etc. brauchbar.
Trotzdem ist/war der Krieger in classic nicht wirklich dazu ausgelegt mit ner 2Hand-Waffe effektiv zu tanken (effektiv im Sinne von Schaden der reinkommt migieren etc.).
Dass man in Low-Dungeons (Yanthir schrieb lvl 20 dungeon?) mit ner 2Handwaffe tanken kann, ist sicher möglich… man kann auch Strath etc. mit ner 2Handwaffe tanken… aber auch nur wenn die Healer das wissen und dann auch wissen, was sie tun müss(t)en
Back to Topic:
Tanken will gelernt sein, relativ am Anfang dieses threads wurde ne gute Hilfeleistung geboten… vieles was danach kam ist theoretischer bzw. experimenteller natur
Viel Spass und Erfolg an alle
Ich wollte gegen niemanden explizit schießen, sondern finde es einfach unsinnig absolute Neulinge, die einfach nur DM oder HDW sauber durchtanken möchten, gleich mit sowas zu überladen und zu verwirren.
Du fängst in der ersten Klasse auch nicht mit Differentialgleichungen an, nur weil die jeder Mathematiker beherrschen sollte.
Also step by step.
es gibt eben dd’s die können 2-3 gcd’s abwarten und es gibt eben welche die, das nicht können. wenn wer aggro zieht nicht nachlaufen, auf die art und weise verlierst du nur die aggro der anderen mobs. dem heiler sagen sterben lassen bis die leute nicht von selbst drauf kommen.
Als Tank Neuling kann ich dir nur raten … höre nicht auf alles was man dir sagt. Und wenn du ausschließlich Tanken willst solltest du natürlich deine Talente im Deff Baum verteilen. Aber nicht sofort. Die ersten skillpunkte vergebe Ich in verbessertes verwunden und in 5% mehr Crit. Danach skille ich erst im Deffbaum.
Su solltest nicht mit zu niedrigen Lvl versuchen eine Ini zu Tanken. Weil du ansonsten noch weniger oft Triffst.
Einen Haltungswechsel musst du nicht machen. Vergess Ansturm und Donnerknall. Geht auch ohne.
Sollte man unterstreichen. Denn es gibt eigentlich weder Tank noch Heiler Probleme. Probleme verursachen DDs, die Schaden auf dem falschen Mob machen und der Tank deshalb ständig target switchen muss. Und von den DDs kommt dann: „Ja hey was kann ich dafür, dass ich so reinhaue, hähähähä.“
?
Du nutzt also nur die hälfte deines möglichen toolkits?
Und ein donnerknall in grosen Gruppen ist nicht zu unterschätzen.
Und das mit den dds… weis ja nicht wo ihr spielt aber das sollte eher die absolute Ausnahmesituation sein?
Öhm ja. Das reicht für den Anfang.
Über Stancedance kann man sich als Neuling später immernoch gedanken machen.
Wichtig is ja erstmal mit den Fähigkeiten in der Verteidigungshaltung klar zu kommen.
Und Ansturm und Donnerknall bringen meist n Bodypull einer weiteren Gruppe mit sich. In den Todesminen zb. Also is es übersichtlicher einzeln die Mobs in eine Safe Area zu ziehen als wie wild überall reinzuballern.
Ich meine halt nur, richtig lernen von anfang an statt 2 mal zu lernen🤷♂️
Ja eben. Und das bedeutet für mich die mobs weit genug zurück zu pullen anstatt reinzuballern. Dann hat man auch wenieger die Situatiion das flüchtende Humanoide aufs nächste Mobcamp zulaufen und irgendwer dann hinterher rennt und dann Bodypull macht.
Anstürmen kann man später immernoch einbringen.
Aber jeder so wie er es für richtig hält.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.