Aggroprobleme als krieger

Hi zusammen,

ich habe das totale aggroproblem und bin auch absoluter tankneuling.
Kann mir hier bitte jemand Tips geben wie ich am besten starte als Tank um genug aggro aufzubauen?
Bin jetzt LVL 20 erst,aber nun fangen ja die ersten Inis an.

Auf welchem Server spielst du? Im Grunde benötigst du zum Tanken Mainhand, Schild. Benutzen solltest du Rüstung zerreißen und Rache. Einzelnde Mobs sollten da kein so großes Problem sein. Wenn du Taktiker im Waffenbaum geskillt hast, kannst du mit Sturmangriff rein, Donnerknall, Verteidigungshaltung und dann ein Mob nach dem anderen Rüstung zerreißen und Rache auf Cooldown halten. Demoralisierender Ruf erzeugt ebenfalls Aggro. Machtwort Schild verhindert, dass du Aggro erzeugst wenn Mobs dich schlagen, wenn du Mobs haust hat Machtwort Schild jedoch keinen negativen Effekt. Wenn du mit Druiden in einer Gruppe bist, lass dir Dornen buffen. Das erzeugt Aggro bei jedem Mob welches dich schlägt. Je nach Server kann ich dir da auch weiterhelfen, oder per Battletag, falls das hier überhaupt möglich ist privat zu übersenden.

3 Likes

Wenn du die aggro von 3 oder mehr halten sollst, dann lohnt es sich manchmal auch demo shout anfangs ein paar mal zu spammen, bis man die aggro sicher hat. Denn auch wenn der debuff schon drauf ist, macht der skill trotzdem aggro auf ziele die du triffst. Dann kannst du rüsi zerreißen verteilen für den debuff falls man phys. dds dabei hat.

Unabhängig von skillung und Rüstung ist das Verhalten des tanks.

• Makiere immer die Focusziele, der gegner der zuerst getötet werden soll.

• Spreche DDs auf fehlverhalten aktiv an

• suche dir einen magier, der ein target sheept

• Lass den Priester dir KEIN Schild geben

• Suche dir einen Druiden für Dornen oder Hexer für Flammenschild

Es gibtso viele Kleinigkeiten die dein Leben einfacher machen…