Aggroprobleme Retri

MAl ne Frage an die andern Retris wie siehts bei euch aus mit Aggro kurz nach pull. ich hab es wirklich sehr oft das ich einfach aggro zieh mit flügeln soweiso ohne hin und wieder und es liegt nicht am itemlevel des tanks

Ohne rogue, hunter in der Gruppe kannst du Wings zum Pull generell vergessen und musst ne Zeit lang warten.

gibt ja die gute alte bubble und hand des schutzes eins is ja normal immer ready aber is schon n bissl nervig. da fühlt man sich wie n krieger nur der macht halt wenigstens schaden

Wenn du merkst, dass der Tank etwas braucht dann wartest halt 3-4 Sekunden…
Wenn du nicht warten willst:
Bubble
BoP
LoH

1 Like

Als ob lay on hands etwas mit aggro problemen zu tun hat

Unser dmg profil ist halt leider supoptimal fürs reinbomben da unser ganzer schaden ( als kyrian ) nahezu explosionsartig kommt, da hält kaum ein tank mit.

Wärend andere Klassen viele kleine zahlen sehr oft raushauen mit ihren CDs, bomben wir richtig stark mit großen zahlen rein innerhalb von 2-4 sekunden

Die einzige Möglichkeit ist da leider immer warten bis der Tank genug aggro aufgebaut hat und Bubble, BoP und LoH sofern man ein paar Schläge aushält und man nicht onehit ist.

Natürlich hat loh nichts mit Aggro zu tun, aber kann dir das Leben retten, wenn du Schläge kassierst :wink:

Na das ned so richtig, Der Tank muss zu Pull einfach Spot auf CD halten weil solange doch Spott aktiv ist ist die Aggroerzeugung erhöht.

Einfach ist da nichts dran, weil der Retri sich nicht nen einzelnen Mob angelt, sondern dir direkt die AoE Aggro streitig macht. Klar spottest du aufs Priotarget nach, das ist aber nicht das beschriebene Problem hier.

Wenn ich mit random Retris, Kriegern oder Monks spiele dann versuche ich, einen Hunter/Rogue in die Truppe für Misdirect auf CD zu bekommen. Sonst kann das ausserhalb von Incarn zum Problem werden. Hängt natürlich auch davon ab wie gut ich meine Möglichkeiten ausschöpfe und wie klug der DD spielt. Bei nem 2,4k Fury mache ich mir weniger Gedanken als bei einem, der frisch den KSM hat. Premade hat man eh ganz andere Möglichkeiten, allein durch die Kommunikation.

Aber ja, ein paar Klassen im Spiel haben es in Punkto Snapaggro deutlich schwerer. Ein guter Vergleich ist der aktuelle Afflock. Bei nem großen Pull ziehe ich Furys und Retris schon bei kleinen Keys leicht ab und Monks müssen was für ihr Geld tun. Aber habe halt nie Aggroprobleme, weil die paar Globals fürs Setup dem Tank genug Zeit geben und der dicke Schaden erst dann rausgeht. Ich glaube man könnte viele Probleme reduzieren wenn Melees einfach etwas weniger Bedrohung als Ranges erzeugen würden. Die Mechanik ist ja in WoW gegeben in Form des Tankmultipliers, das könnte man ohne Probleme auf DD-Klassen erweitern, nur eben in die andere Richtung.

Ascheweihe hat bisher immer geregelt :smiley:

Melees ziehen schon bei 110% Aggro wärend Ranges erst bei 120% aggro ziehen, ich versteh bis heute nicht warum das so ist.

Aber würde man die Aggrorange beim Ret ebenfalls auf die 120% hochsetzen würde dies sicher enorm helfen.

Nur spielt man als prot kein venthyr in m+^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.