Aggroprobleme

wink

Bin mit meinem Jägerlein in Revendreth, Quests und Weltquests erledigen und habe mittlerweile oft das Problem, dass meine Pets die Aggro nicht halten können.
Egal ob mit Zorn des Wildtiers oder ohne, es dauert immer bis das Pet die Mobs oder auch nur den Mob eingefangen hat, selbst wenn ich noch Irreführung aufs Pet mache.

Habt ihr ne Idee, oder muss ich mich grad dran gewöhnen?
Hab Teufelsross (Gerissenheit) als passives Pet und Rabe (Wildheit) als aktives Pet draussen.
Achso, Stachelpfeil löst Stampfen aus, hat bisher recht zuverlässig die Mobs eingefangen, aber nun irgendwie nicht mehr so gut.

Schau mal bitte nach ob du Knurren aktiv hast. :slight_smile:
Einfach rechtsklicken und drauf achten dass der Rahmen leuchtet.

1 Like

Denkst du auch ans Mehrfachschuss? :wink:
Deine Pets kriegen dann Raubtierhiebe und machen nochmals mehr AOE.

Ich mache Torghast immer als BM und benutze Irreführung lediglich als DMG, wenn ich die richtige Animapower habe :slight_smile:

1 Like

Knurren ist eigentlich immer an, ich guck gleich mal.
Grad an der Puppe wars an. Ich geh mal ne Weltquest finden.
Und danke für die Raubtierhiebeerinnerung.

ETA: Erster Eindruck, ich bin zu dicht an den Viechern dran, was sich bei der Mobdichte nicht immer vermeiden lässt. Wenn Schwarzfeder vorne knurrt und nen Mob am Haken hat schleicht sich von hinten schon der nächste an und ich hab Probleme den ans Vögelchen abzugeben.
Und, auch dank Mobdichte, scheint mir die Abklingzeit von Knurren zu hoch. So oft kann das Pet garnicht knurren wie schon das nächste Teil an mir klebt.

Ich probier weiter, bin mir ziemlich sicher der Fehler liegt bei mir.

Nächste Beobachtung, ich pulle mit Stachelpfeil, schicke Raubtierbiss hinterher und mit etwas Glück fängt Pet dann den Mob auch ab. Meist ist der Mob dann aber schon an mir dran, obwohl ich gut entfernt stehe.
Bei Mobgruppen verweigert der Vogel fast die Arbeit, ist ein Mob tot macht er sich auf den Weg zu mir anstatt dahinten die anderen Mobs weiterzubekämpfen. Trotz Mehrfachschuss. Komischerweise bleibt das passive Pet noch an den Mobs dran.

Nächstes ETA: Rabe ausgetauscht gegen Geisterbestie - es funktioniert alles normal. Grad gegen Schatz der Katakombem auf engstem Raumg gekämpft, erst den grossen Einzelmob, dann die Mobgruppe - kein Aggroproblem. Nur dass die Geisterbestie halt konstant Heilung braucht.

Ich probiers nochmal mit dem Raben, vielleicht brauchte der nur ne Kaffeepause.

Rabe bleibt bei Arbeitsverweigerung. Hab jetzt nen Bären draussen, der funzt wie immer. kopfkratz

Leo hier; hab jetzt den Raben gegen meinen Wolf ausgetauscht und es funktioniert alles wie immer. Erklär mir einer das Rätsel.

Fürs Questen (etc.) würde ich dir empfehlen ein „richriges“ Tank Pet zu nehmen. Die halten mehr aus und halten auch die Aggro etwas besser. (Ist das Empfinden von meinem Hunter) Am Besten find ich dafür ein Grollhuf oder wenn du sie schon zähmen kannst die neuen Stein Gargons. :blush:

1 Like

Gargon hab ich, braucht gefühlt auch mehr Heilung als der Rabe. Der sich jetzt ausruhen darf (nach unzähligen Abenteuern) und dafür ist mein guter Genn (Wolf) wieder an meiner Seite.

Grollhuf hab ich noch nicht, die Viecher sind mir in der Regel zu gross, bin ja ein zierlicher Blutelferich :rofl:
Ich werd mal nach Nagrand rüberflattern, vielleicht gibts da auch Grollhufe in Miniformat. Selbst mit Schrumpfglyphe sind die Teilchens ja riesig^^

hust´´ irreführung hust´´

heissen Tee und Hustenbonbon reicht

Irreführung mach ich ja, aber das schlägt nicht immer an. Also bei Schwarzfeder nicht, wenn sie aktiv im Arbeitsverweigerungsmodus ist.
Scherz, ich blödel weil ich da keinen Grund für weiss, warums da spinnt.

Schwarzfeder ist jetzt erstmal auf Urlaub beim Stallmeister und was soll ich sagen, Wolf, Etheral Curser und Co haben keinerlei Probleme mit Aggro halten und Mobs einfangen.
Mit oder ohne Irreführung.

Interessanterweise, bin ich vor Einführung von Legion damals mit der Jägerin oft mit Gezan rumgelaufen. Und als dann der Prepatch kam fing Gezan irgendwann an zu streiken. So wie Schwarzfeder im Moment.

Egal, Problem erstmal behoben. :blush:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.