AH Botting

Moin,
auf meinem Server ist seit ca. einer Woche ein AH Bot aktiv.
Mein Problem ist: Ich kann ihn reporten wie ich möchte, es ist nicht erkennbar per Software.
Nur ein GM könnte dieses verifizieren.
Der Bot läuft folgendermaßen.
Er benutzt TSM für seine Items und undercuttet standardmäßig um 1c.
Ich stelle meine Item ein und nach ca. 2min (muss die genau Zeit messen) werde ich undercuttet um 1c. Er stellt immer nur 5x20er Stack rein.
Und nein es ist kein Spieler weil der Rhythmus immer exakt derselbe ist.
Sprich er benutzt TSM für das AH und ein Script(vermutlich AHK oder eine andere Scriptspache, kann nicht durch Warden erkannt werden) welches die TSM Funktionen „Run Post Scan“ benutzt und dann seine Waren erneut einstellt.
Dieser Bot ist immer zur Hauptraidzeit von ca. 17-22 Uhr online.
So kann man niemals seine Waren verkaufen da man alle 2min undercuttet wird und quasi nicht etwas anderes spielen in der Zeit.

Welche Möglichkeit habe ich nun diesen Spieler überprüfen zu lassen?

wie wärs mit ausnutzen?

wenn du dir so sicher bist stell ein item kurz vor seinem intervall spottbillig rein und kauf dann sein zeug raus.

2 Likes

Funktioniert leider nicht, da du im TSM einen Wert eingeben kannst unter dem du es nicht einstellst.
Und mit einem Char der anderen Fraktion kann ich ihn nicht töten, da es ein lvl1 char ist der nicht geflaggt ist.

Sein „Skript“ ist Netflix gucken und alle Nase lang bei TSM ein paar mal zu klicken.
Wenn sich dann noch Leute aufregen, wird es sogar etwas spannend.

Aber ich habe auch einen Tipp für dich:
Stell ein paar Auktionen rein, die wie eine Treppe aufgebaut sind. Dein unterster Preis - etwas teurer - noch etwas teurer usw. Nicht nur 1c, sondern echte Schritte.
Versuchs einfach mal.
Edit: das klappt natürlich nur, wenn zwischen deinem unteren Preis und dem aktuellen AH Preis auch ein entsprechender Unterschied besteht.

2 Likes

Ich glaube du unterschätzt was alles in wow nur mit scriptspache möglich ist.
Er bottet definitiv.

Oder du weigerst dich zu sehen, was alles auch ganz ohne Skript möglich ist. Oder wie viel Zeit die Leute haben.

Ich habe das AH längere Zeit genauso gespielt wie du es beschreibst und unzählige Meldungen bekommen. Keine hatte Erfolg.
Edit: ich habe unzählige Whisper bekommen. „Du bottest doch, hab dich gemeldet“ … „Ich melde dich solange, bis zu gebannt bist“ usw, usf. Von Blizz hab ich nie was gehört. Kann sein, dass sich einmal ein GM gemeldet hat, mit dem ich dann ein wenig gechattet hab. Das weiss ich aber nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her :wink:

Ich hab ganz normal gespielt (nicht nur am Abend!) den Verkauf in meinen Bereichen komplett dominiert und alle drei Wochen das Goldcap vollgemacht. Ohne Bot, ohne Skript.

Überleg dir lieber, wie du ihn nerven oder austricksen kannst. Hab dir ja schon einen Anfangs-Tipp dazu gegeben. Oder mach halt weiter auf betroffen und ungerecht behandelt und Blizz muss was für dich tun. Deine Entscheidung.

3 Likes

Muss messa zustimmen es gibt leute die haben viel sehr viel zeit und und nebenbei wenn man tv schaut oder sonst was macht kann man auch gut das ah bedienen. Ich bin ebenfalls morgens-abends meistens online und stehe im ah und scan das ah die ganze zeit breche ab und stelle neu rein da ich wegen meinem Studium/arbeit von zuhause am pc alles mache und da ist sowas wirklich kein problem und man braucht kein script oder sonst irgendwas.

1 Like

Wenn er nur bestimmte Stack-Größen macht dann stell andere als seine rein. Man konkurriert in den meisten Fällen nur mit anderen Angeboten in der selben Größe. Und dann kann dir auch der Undercut egal sein.

Nach dieser Logik hätte ich zu Cataclysm auch ein Bit sein müssen :smiley:
Es gibt Leute, die haben einfach die Zeit. War bei mir damals auch so: 16:00 Uhr zubHause, 16:05 Uhr am PC, dann bis 22:00 Uhr immer und immer und immer wieder TSM posten lassen. Der Spektraltiger war damit sehr schnell verdient.

Weiste bescheid!
Da spricht der elon musk des Auktionshauses zu dir …schreibs dir auf.

Es kann defintiv sein, dass ihr recht habt und er es selber ins AH stellt.
Ich wünschte ich könnte hier ein Video aus Classic hochladen um euch einen AH bot zu zeigen.
Naja muss ich mir halt auf meine Art behelfen.

Ohne handfeste Beweise kann schließlich jeder hier im Forum rumflexen wie er will und behaupten, er wäre DER vollkommene Dominus in Sachen AH trading. :man_shrugging: :rofl:

soll halt auch leute geben, die wegen dem AH game das ganze hier „spielen“.
und das mit den 1c unterbieten hab ich bei mir auch so eingestellt, einfach nur weil man dann bei den AH-addons oben steht.

aber oftmals mach ich das auch so das ich die sachen „unter AH wert“ verkaufe, einfach damits weggeht… ich mach mir kaum was aus Gold, sobald die „grundbedürfnisse“ gesichert sind.

kennt man aus der realen wirtschaft auch, sobald die grundbedürfnisse gedeckt sind ist jeder weitere erwirtschaftete euro nicht mehr so viel wert, dafür freizeit in arbeitszeit zu stecken um mehr zu verdienen.
wie jeder für sich selbst die grundbedürfnisse definiert ist wieder was anderes.

daher sind die vielarbeitend-vielverdienenden auch nicht glücklicher in diesem sinne.

kann man mal drüber nachdenken was einem 300.000 gold wirklich bringen, wenns auch 20k sein können.
oder in meinem fall schwirre ich immer um 2k herum XD

1 Like

Sieh es von der positiven Seite.
Du hast 2 Minuten, wo du der günstigste bist. Da du seinen Rhythmus kennst, stell dich drauf ein und fahre dasselbe Muster.
Du kannst im AH nicht erwarten, minuten- oder gar stundenlang der Günstigste zu sein.

Ist mir Gestern auch aufgefallen ging aber keine 2 Minuten sonder 1ne Sekunde und mit 1 Kupfer unterboten

hab mich seit jahren damit nicht beschäftigt aber es lässt sich schon extrem viel ingame automatisieren.

Automatisches bieten/kaufen und automatisches Autktionen erstellen etc.

Das ging zumindest in MoP noch.

Einfach ne Weakaura oder ein Addon mit all den Daten füllen wie man wann was gerne gemacht hätte und sich ins AH stellen. Der Rest passiert vollautomatisch.
Hast halt kein Briefkasten aber alles was im Inventar ist damit lässt sich arbeiten.

Bin damals auch nur durch den Schwarzmarkt drauf gestoßen um dort Automatischegebote abzugeben sobald Item xyz verfügbar war.

sowas hatte ich gestern auch, habe mich mit nem anderen die ganze zeit bei den flask unterboten, am ende haben wir immer nur 1 flask reingestellt um einstellkosten gering zu halten xD

1 Like

Richtig witzig wird es erst wenn ich meine Herangehensweise erkläre. Ich verkaufe fast nichts, meist kaufe ich etwas für Berufe. Suche ich bsp Mats oder Teile für Ingi, nehmen wir als Beispiel mal Mithrilrohre (ja, alter Content, nur zum skillen bspw) und ich finde 20 Rohre einzeln für 1Gold 45Silber und 43Kupfer und einer unterbietet das um 1 Kupfer kaufe ich immer die „teureren“ solange die nicht auch um Kupferbeträge günstiger sind als die nächsten. Somit unterbinde ich dieses unterbieten (ja mir ist klar, dass der nächste Käufer dann die verbleibenden günstigen kauft) aber ich schaue da immer drauf. Macht scheinbar keiner, bin ich wohl kurios :smiley: Schönes Wochenende zusammen und möge das handeln euch bereichern :sparkling_heart:

1 Like

davon bekommt der der um 1c unterbietet ja nix mit.
Die „Erziehungsmaßnahme“ läuft quasi ins leere.

Gibt Leute die Kaufen nach Stacks oder von Leuten die sie kennen.
Günstigste Angebot bedeutet ja nicht automatisch das es auch gekauft wird.

Vor allem bei Spielern die garkein Auctionshaus Addon haben kann man gar nicht nach Sofortkaufpreisen sortieren.

dein Beispiel mit den Mitrihlrohen findet übrigens immer noch Verwendung für Fernrohre die nach wie vor als preiswerter enchant genutzt wird auch auf Stufe 70.

1 Like

Richtig. Dem seine Items werden im Anschluss garantiert auch weggehen. Aber so sehen nicht die Leute die normale Preise einstellen ins Leere. Die Items sind dann weg und der Verkäufer ist glücklich. Ein gutes Gefühl kommt in mir auf das „richtige“ getan zu haben. Auf mehr habe ich leider keinen Einfluss :sweat_smile:

2 Likes