(A/H) Forscherliga sucht realmübergreifend nette Mitspieler

Hallo
Die Forscherliga stellt sich vor.
Wir sind seit 2023 unterwegs mit unserer Gilde.
Wir sehen uns eher als reine Freizeitgemeinschaft.
Bei uns spielen viele ältere Leute und auch viele mit leichten/mittelschweren/sehr schweren gesundheitlichen und körperlichen Einschränkungen und Problemen.
Auch einige Schichtarbeiter haben bei uns ein Zuhause gefunden.
Es macht nichts wenn man sich auch mal eine Auszeit vom Hobby gönnt oder auch täglich nicht so lange online sein kann.
Jeder spielt in seinem Tempo ganz ohne Druck und Stress.
Kommen wir zu den Voiceprogrammen.
Wir haben Discord sind sehr froh wenn sich die Leute auch im Discord bewegen aber bei uns ist Discord keine Pflicht.
Es gibt Leute die kommen vielleicht icht gut zurecht damit oder wollen einfach nur eine Runde gemütlich daddeln und nebenbei will man seine Ruhe genießen.
Auch kein Problem.
In welche Richtung tendieren wir mit der Gilde ?
Unser festes Grundgerüst steht erst seit diesem Jahr.
Wir haben aber einen Plan.
Wir sind nicht diese „fertige komplette“ Gilde die Dir im Moment alles anbieten kann.
Nein wir wollen das Du ein Teil von uns wirst indem Du Dich bei uns durchaus gerne mit einbringen kannst.
Wie kannst Du Dich bei uns einbringen ?
Was wir gildenintern möchten ( immer mit der Devise : Wer daran Interesse hat ) ist das gemeinsam Myth Plus Runs gelaufen werden.
Das müssen keine ganz hohen Keys sein sondern das man gemeinsam mit den gildeninternen festen Gruppen mit kleinen Keys anfängt.
Dann haben wir auch vor für alle die gerne ohne Stress und Druck Raiden möchten einen Raidkader aufzubauen.
Du könntest Dich hier zb. mit Deiner Erfahrung mit einbringen als zukünftiger Raidleiter.
Klein anfangen:
Das ist uns wichtig.
Wenn nur ein NHC Kader steht wäre das schon sehr schön für uns.
Dann gibt es da draußen auch sehr viele PvP/Arena Spieler.
Für diese möchten wir auch ein ideales Zuhause sein.
Wenn Du gerne gemeinsam mit Deinen Gildies PvP spielen möchtest darfst Du Dich gerne umsehen bei uns.
Möchtest Du Arena Teams zusammenstellen ?
Nur zu.
Solltest Du Interesse haben Dich um den Aufbau von Mount oder Pet Runs zu kümmern und/oder um den Aufbau von Erfolgsruns immer sehr gerne.
Wir suchen auf allen Realms Recruiter die für uns nach ebenso netten Spielern Ausschau halten .

Du siehst Du hast bei
Uns vielfältige Möglichkeiten Dich mit einzubringen im Gildenalltag.

Wir spielen seit 2023 fraktionsübergreifend.
Solltest Du das auch mögen ist das top denn wir finden:
Eine gute Mischung macht es aus.

Nun haben wir seit dem Prepatch zu The War Within auch endlich realmübergreifende Gilden am Start.
Das heißt:
Du brauchst jetzt für in unsere Gilde einzutreten nicht mehr Deinen geliebten Heimatserver zu verlassen sondern kannst direkt zu uns kommen.

Was wir nicht suchen;

• Egomanen die sich vor die Gemeinschaft stellen
• Agressive Mitmenschen / Die braucht niemand
• Rassisten fremdenfeindliche Äußerungen und sexistische Bemerkungen
• Gildenbankausräumer ( keine Chance) )
• Lügner, linkische Leute sind ein No Go

Wir würden uns sehr darüber freuen wenn Du zu uns finden würdest.
Wir geben jedem mit festem Interesse eine Chance auf ein gutes fast schon familiäres Gildenklima.

Unser Motto:
Alles Kann - Nichts Muss

Wie findest Du zu uns ?

Gerne darfst Du uns hier im Thread schreiben.
Wir kontaktieren Dich dann umgehend.
Du darfst im Spiel auch sehr gerne im Gildentool nach der Forscherliga suchen und Dich dort dann Direkt melden.
So können wir Dich im Spiel sofort einladen.

Meldet Euch wenn Euch unsere Gildenwerbung angesprochen hat.

Euer Forscherliga Gildenteam

Hört sich schon mal interessant an , also für mich ich würde nach gut 9 jahren gerne wieder einsteigen bin aber auch nicht mehr der Powerplayer ( ok war ich in WoW nie wirklich :slight_smile: ) und da ich neu anfangen möchte könnte ich auch server wunschfrei einsteigen also wo kann ich mich melden :slight_smile:

Schreib uns kurz:
Charname Fraktion und Server
Oder schau im Gildentool nach Forscherliga.
Dort kannst Du Dich dann direkt im Spiel bei uns bewerben.
Dein Forscherliga Gildenteam

ok ich denke mal ich hab den richtige gilde erwischt :slight_smile:
bewerbung ist raus

1 Like

Vielen lieben Dank an Dich.
Morgen erfolgt die Einladung.
Bis dahin recht herzliche Grüße.

Wir haben schon einige Neue Leute dazu gewinnen dürfen die letzen Tage.
Dafür sind wir sehr dankbar.
Wir suchen auf diesem Wege aber weiterhin nette Mitmenschen die WoW auch als Hobby sehen .
Gerne, wie gesagt, auch körperliche und gesundheitliche Einschränkungen haben und nur so spielen können wie es Ihre Krankheiten zulassen.
Auch nehmen wir Schichtarbeiter auf die auch zu verschiedenen Zeiten on sein können.
Sehr gerne zeigen wir auch neuen Mitspielern wie es in Azeroth vor sich geht.
Wiedereinsteigern helfen wir gerne bei Fragen etc. Weiter das sie wieder gut ins Spiel finden werden.
Natürlich sind auch alle interessierten Veteranen aufgerufen dem Ruf der Forscherliga zu folgen.
Bei uns darfst Du Dich mit einbringen mit frischen Ideen und auch um Aufgaben in der Gilde zu übernehmen.
Wir suchen aktuell:

Recruiter:
Du lädst Leute in die Gilde ein die Interesse haben und die gut zu uns passen könnten.

Raidleiter:
Du hast Raiderfahrung und möchtest gildenintern einen Raidkader aufbauen um in die verschiedenen Schlachtzüge einer Erweiterung zu blicken.
Es genügt uns erst einmal allen raidinteressierten Gildenmitgliedern einen NHC Kader anbieten zu können .

Myth Plus Teamleiter:

Natürlich möchten wir gildenintern auch Myth Plus gemeinsam laufen.
Hierzu suchen wir einen Leiter der die verschiedenen Gruppen zusammenbaut oder Unterstützt.

Leiter für Erfolgs u. Farmruns:
Einmal die Woche möchten wir schon bald unseren Gildies Erfolgs und Farmruns anbieten auch für Mounts und Pets zu bekommen.
Du entscheidest immer spontan welche alten Raids abgelaufen werden und hilfst ein wenig mit.

PvP/Arena Leitung:
Jemand der sich den Pvp‘lern und Arenaspieler in der Gilde annimmt mit organisiert, Teams zusammengestellt.

Wir spielen fraktionsübergreifend und auch realmübergreifend zusammen.

Meldet Euch hier im Thread oder im Spiel über das Gildentool bei uns

Dein Forscherliga Gildenteam

Die Forscherliga sucht auch weiter nach netten Leuten die mit unserer Gildengemeinschaft wachsen wollen.
Sehr gerne gesundheitlich eingeschränkte Leute und ältere Semester.
Wir sind auch schon etwas in die Jahre gekommen uns ist es einfach nur wichtig das Du Dich gut in unserer familiären Gilde mit einbringst.
Egal in welcher Art und Weise.
Gesucht werden aktuell:

Raidleitung:

Du möchtest uns beim Aufbau eines kleinen Raidkader für unsere Gilde als Raidleiter mit Rat und Tat zur Seite stehen ?
Sehr gerne.
Wir möchten in gemütlicher Atmosphäre ohne Druck und ohne Stress raiden.
Das heißt:
Uns reicht auch erst einmal ein NHC Kader.

Myth Plus Teamleiter:

Wir möchten natürlich auch unseren Gildies gemeinsame Myth Plus Runs anbieten.
Dabei ist es egal welche Keys gelaufen werden.
Du stellst gildenintern Myth Plus Gruppen zusammen und gibst Hilfestellung bei denen die erst neu ins Myth Plus einsteigen.
Jeder fängt klein an.

Erfolgs / Farmruns:

Gerne wollen wir auch unseren Membern Erfolgs und Farmruns anbieten.
Dies soll ein bis zweimal die Woche passieren und Du solltest sagen wo es jeweils hingeht und was angestrebt wird.
Viele Leute sammeln Mounts und Pets.
Für diese Sparte bist Du Ansprechpartner.

PvP / Arena Leitung:

Wir möchten unseren PvP‘lern und Arena Spielern jemanden zur Seite stellen bei Fragen rund um das Thema und um gemeinsam gildenintern Arena Teams zusammen zu bauen.

Event Beauftragter:

Du bist besonders kreativ ?
Hast tolle Ideen wie man zwischen all den schon erwähnten Dingen keine Blaupausen entwickelt ?
Wie Peppst Du mit Deiner Kreavität unser Gildenleben auf ?

Sollte Dich dieser Text ansprechen und Du möchtest Dich kreativ ausleben dann melde Dich doch bitte gerne bei uns.
Wir spielen realm und fraktionsübergreifend.
Discord ist da aber nicht verpflichtend (außer bei zukünftigen Raids).
Natürlich darfst Du Dich auch melden wenn Du keine dieser Aufgaben übernehmen willst.
Neulinge Veteranen und Wiedereinsteiger sind selbstverständlich auch bei uns willkommen.
Die Forscherliga freut sich auf Dich.

Hallo liebe Mitspieler

The War Within startet bald oder ist heute schon für manchen von Euch gestartet.
Weiterhin ist unsere Gilde die „Forscherliga“ auf der Suche nach neuen tatkräftigen Helden auf Seiten der Allianz und der Horde.
Siehe oben im Eingangspost nach was noch alles gesucht wird .
Wir spielen seit dem Prepatch auch realmübergreifend zusammen von daher ist Euer Realm egal beim Gildenbeitritt.

Euer Gildenteam von der Forscherliga

Hallo zusammen, hört sich nach dem an, was ich suche. :slight_smile:
Im Guild Finder war ich nicht sicher, ob ich die richtige Gilde gefunden hatte, daher würde mich über eine Einladung freuen: Thumbsup, Allianz, Lightbringer

1 Like

Hey zusammen, bin wieder Einsteiger und möchte zu TWW wieder mehr machen.
Zu mir: 49 Jahre, Familienvater und berufstätig habe ein Eigenheim (im Umbau) und kann deswegen nicht immer Online sein. Aber eure Gilde hört sich interessant an, evtl habe ich ja die richtige Gilde gefunden. Bin auf dem Server Lothar Allianz unterwegs mein Char heißt Nobi.
Mfg Nobi

1 Like

Bitte noch Euren Battletag hier aufschreiben wegen der Kontaktaufnahme
Danke

Das liest sich doch sehr vielversprechend!
Würde mich freuen von euch zu hören.
Murgy#21186

1 Like

Guten Abend, sorry mein Battletag lautet Nobi#2279.

Schönen Abend noch.

1 Like

Vielen lieben Dank für‘s melden und das Interesse an unserer Gilde,
Wir werden Euch natürlich so schnell wie möglich kontaktieren.
Bis dahin., bleibt forsch :wink:

Zum Raidaufbau suchen wir momentan noch alles
Sprich Tanks, Heals und DD ‚s ihr seid gefragt.
Wir möchten zuerst mit einem NHC Kader mit zwei festen Raidtagen die Woche beginnen.
Raidlead ist schon an Bord.
Desweiteren suchen wir jeden der Spaß hat in unserer Feierabend Runde glücklich zu werden.
Sehr gerne ältere Semester und auch sehr gerne gesundheitlich eingeschränkte Mitmenschen.
Jeder darf bei uns nach seinen ihm gegebenen Umständen spielen.
Auch Schichtarbeiter die nicht ganz soviel Zeit mitbringen oder nur zu verschiedenen Zeiten online sein können sind bei uns gerne gesehen.
Neulinge Wiedereinsteiger und Veteranen komplettieren unsere familiäre Gemeinschaft.
Gerne helfen wir Dir als kompletten WoW Neuling bei Fragen rund ums Spiel und im Spiel weiter.
Für Wiedereinsteiger die sich erst wieder zurecht finden müssen weil sich manches verändert hat gilt natürlich das gleiche.
Wir lassen niemals jemanden zurück.

Wir suchen auch aktuell:

• Myth Plus Spieler:
    Um gildenintern zusammen Keys zu laufen und sich in der Gruppe zu unterstützen.

PvP / Arena Spieler:
Um Arena Teams gildenintern aufzubauen.

Wir haben selbstverständlich Discord.
Verpflichtend ist es allerdings nur bei Raids oder Arena.

Wir spielen fraktionsübergreifend und realmübergreifend was uns sehr wichtig ist.

Was wir von Dir erwarten:

• Miteinbindung in verschiedenen Gildenbereichen ( wenn Interesse )
  • Freundlichkeit innerhalb und außerhalb der Gilde
  • Pünktlichkeit bei Gildenevents Raids etc.
  • Selbstständiges An und Abmelden über Discord bei Raids

Was wir mitbringen:

• Freundlichkeit
  • Hilfsbereitschaft
  • Erfahrenes Team
  • Familiäres Miteinander
  • Spaß am Spiel

Wir suchen keine progressorientierten Leute
Jede Form von Rassismus Sexistische Äußerungen und Beleidigungen von behinderten Menschen / allen Menschen lehnen wir ab.
Sollten wir einen Vorfall in unserer Gemeinschaft haben wird dieser mit einem sorfortigen Entlassen aus der Gildengemeinschaft bestraft.
Das Gleiche gilt für aggressiven Umgangston und Betrugsversuche
( Gildenbank etc. )

Wir sind freundlich zu Dir also sei es auch zu Deinen Mitspielern.

Wir alle sehen WoW nur als Hobby als Entspannung zum eh zu harten Alltag.
Sieh es auch so wie wir und bleib geschmeidig.

Solltest Du jetzt Interesse an uns gefunden haben dann meld Dich doch einfach.
Poste hier im Thread Deinen Battletag und wir kontaktieren Dich dann zeitnah.

Euer Team der Forscherliga

Hallöchen,
ich würde mich gerne anschließen wenn noch ein Plätzchen frei ist.

Syrro#2727

3 Likes

Hi,

ich würde gern bei euch reinschnuppern. Muss allerdings warnen, dass mich Raids, Myth+ und PVP überhaupt nicht interessieren. Mein Fokus liegt auf dem Questen und Sammeln von Erfolgen. Wenn ihr meint, dass ich dadurch trotzdem meinen (kleinen) Beitrag zur Gilde leiste kann, dann schreibt mich einfach an (Enrik#21981).

Bis denne

2 Likes

Danke für‘s melden.
Wir kontaktieren Euch zeitnah.
Viele Grüße von der Forscherliga

Huhu
Nur zur Info - ich habe mich im Gildenbrowser bei euch gemeldet.
LG

2 Likes

Hi,
wisst ihr schon in etwa wie die Raidzeiten aussehen?
lg Angel