[A/H] Gesucht: Kleine Gilden für den Aufbau einer gemeinsamen Raidcommunity

Kennt ihr das? Ihr würdet voll gerne mit euren Freunden raiden, aber irgendwie manipulieren euch die Alten Götter, um dies zu verhindern? Die einen scheinen von Azeroth gelangweilt und erkunden lieber andere Welten, den anderen kann es nicht schnell genug gehen, sodass sie sich lieber neue „Freunde“ suchen. Und irgendwie ist auf eurem Realm sowieso tote Hose, aber andererseits möchtet ihr da auch nicht weg (ob aus sentimentalen oder finanziellen Gründen).

Also kratzt man zusammen, was man hat, mit Glück 10 Leute, und sieht sich schnell mit schlecht skalierten Bossmechaniken konfrontiert, die einfach für doppelt so viele Leute designt sind.
Dann gibt es da noch diese ominösen Zufallsabenteurer, die man zwar relativ schnell findet (solange sie nicht tanken sollen), die aber noch schneller wieder verschwunden sind, und man muss wieder neue suchen und wieder in einer Fremdsprache schreiben, was sie machen müssen, damit sie nicht sofort tot umfallen. Spaß ist anders… und ich hätte eigentlich schon gerne ein wenig Spaß beim Spielen.

Da ich mir irgendwie nicht so Recht vorstellen kann, dass wir die einzige Gilde sind, der es so geht, suche ich hiermit nach Gleichgesinnten mit dem Plan, gemeinsam eine neue Raidcommunity zu gründen und aufzubauen. „Gemeinsam“ heißt, ich suche nicht nach Mitläufern, die sich bestehenden Regeln unterwerfen sollen, sondern auch nach Leuten, die sich aktiv organisatorisch einbringen möchten, um den besten gemeinsamen Weg für alle zu finden.

Ich würde mal meine Vorstellungen grob umreißen, über Details wird dann gemeinsam entschieden:
• Es handelt sich um eine Community von Gilden (je 5+ Interessenten), nicht von Einzelspielern.
• Jede Gilde sollte auf einem deutschsprachigen Realm beheimatet sein, die Fraktion ist egal.
• Aus jeder Gilde sollte mindestens eine(r) bereit sein, sich an der Organisation beteiligen.
• Die Community ist eine eigenschändige Einheit, die als Ganzes zusammenwachsen soll, d.h. es gibt ein eigenes Discord und die Mitglieder dürfen/sollen sich gerne auch außerhalb der Raids kennenlernen und was zusammen unternehmen (z.B. M+)
• Entscheidungen werden demokratisch getroffen.
• Grundsätzlich ist jede(r) aus den Mitgliedsgilden willkommen, solange er/sie freundlich, respektvoll, tolerant und kritikfähig ist.
• Die (Haupt-)Raids finden an zwei Abenden unter der Woche (Mo bis Do) ab 20 Uhr statt. (Diese größere Einschränkung muss ich leider voraussetzen, da bei uns viele Leute nicht früher können.)
• Die Atmosphäre sollte familiär, locker und stressfrei sein. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.
• Gestartet wird mit Content, der für alle angenehm ist (aktuell würde ich hierfür Aberrus HC vorschlagen). Es geht primär darum, erstmal zusammenzuwachsen bzw. überhaupt zu raiden. Später kann man das - je nach den verfügbaren Ressourcen - gerne ausbauen.

Falls es Fragen gibt, immer gerne her damit.

Bei Interesse an einer Teilnahme am Communityprojekt könnt ihr euch gerne per Battle.net melden: Atair#2540

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.