Halte ich für naiv.
Ähnlich wie die Einschränkung das lfg tool nicht mehr zu nutzen um werbung für boosting (in wow classic. Loooool) zu erlauben.
Ähnlich wie das einführen der wow marke da damit rmt unmöglich gemacht werden sollte.
Ähnlich wie damals als sie die Funktionen des handels von neuen accounts eingeschränkt haben um damit nicht zu botten.
Oder damals als man sich entschied ist 4 monatswellen zu bannen damit botter nicht herausfinden wie ihre bots getrackt werden.
Hands down, das ist Unsinn und nicht nachvollziehbar. Jedenfalls nicht aus meiner Perspektive.
Nachdem ich ein Ticket eröffnet habe um zu Fragen was der Grund für diese Einschränkungen ist, konnte mir ein sachkundiger Ticketschubser nach flotten 7 Tagen eine Antwort geben.
> Vielen Dank, daß du dich an den Blizzard Customer Support gewandt hast! > Ich bin Game Master Uskdraor, und ich befasse mich gerade mit deiner Anfrage.
*> *
*> Diese von dir beschriebenen „Fehler“ treten auf, wenn du versuchst, Gold zu tauschen oder zu verschicken, das Auktionshaus für einen Charakter zu verwenden, der selbst gegründet wurde, oder auf einem saisonalen Realm für einen Account, der seit 2017 keine Echtgeld-Ausgaben getätigt hat, um mindestens 30 Tage Spielzeit zu kaufen und zu verbrauchen. * > Wenn dein Charakter sich selbst gefunden hat, kann diese Einschränkung im Spiel deaktiviert werden. (dies trifft für dich aber nicht zu.)
*> * > Wenn dein Account noch nicht mindestens 30 Tage Spielzeit verbraucht hat, musst du warten, bis diese Kriterien erfüllt sind, bevor du auf diese Features zugreifen kannst. Der Customer Service kann diese Einschränkung nicht umgehen oder aufheben. Dein Account für Dragonflight ist neu und hat noch keine 30 Tage minimum existiert. Daher kann er die 30 Tage noch nicht erfüllt haben.
*> * > Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, bleib’ gesund!.
*> * > Game Master Uskdraor
Hach was geht mir hier das Herz auf und macht Platz für Verständnis und Zuversicht das hier Entscheidungen getroffen wurden zugunsten der Spieler. Egal ob Neuankömmling oder Späteinsteiger. Völlig egal ob die monatlichen Gebühren direkt voller Vorfreude auf 6 oder gar 12 Monate verbrazzt wurden. Selbst der unsichere und noch zarghafte 1-Monatliche Gebührenberapper wird gebührend empfangen.
Ein Spiel, welches nicht mit free2play wirbt sondern dich einläd in eine Jamba-Spar-Abo Community einzutreten. Traurig das diese Maßnahmen die Lösung sein soll um Goldschürfer das Leben schwer zu machen. Aber warum lassen diese Maßnahmen diejenigen darunter leiden, die damit 0 am Kragen haben?
Quizfrage an Blizzard: Hat Bärbel aus dem Accounting oder Holger vom Marketing versucht das Spiel ohne Auktionshaus, ohne Briefkasten und ohne Handelsfunktion auch nur 1 Woche intensiv gespielt? Eine solche Entscheidung wurde mit Sicherheit gut abgewogen und deswegen auch nicht in der Ingame Hilfe transparent gemacht oder auf der Webseite mit Werbetexten und Marketingsprüchen sondern nur in der Blizzard EULA irgendwo im Kleingedruckten.
bei all den unmut immer die lächerlich günstigen abokosten erwähnen.
wenn man nach 7 jahren wieder mit wow anfängt ist es dann nicht total egal wo man spielt?
warum muss es unbedingt SoD sein. schnupper doch in die anderen versionen rein, dort gibt es keine Einschränkungen.
lächerliche abokosten? warum empfiehlst du mir andere versionen des spiels wenn es doch sod ist was mein herz jauchzen lässt und mich mit freunden gemeinsam in das getummel stürzen lässt? und ja, es geht mir hier um das prinzip wovon ich schwer ausgehe das du es verstehen solltest. Auch wenn du scheinbar unbetroffen bist so ist es doch an den betroffenen ihr leid zu klagen. hab verständnis für unmut in der lage.
danke
Aber SoD ist kein verlässliches Pflaster. Es ist ein Experimentierfeld für Blizzard und auch dezidiert so angekündigt. Der Spieler nimmt die daraus resultierenden Folgen deshalb in Kauf. Die Änderungen sind weitgehend ungetestet und das Ganze ist eine permanente Beta.
Das bedeutet nicht, dass immer Alles ok ist oder hingenommen werden muss. Aber Blizzard probiert hier eine Menge herum und schaut, wie sich das auswirkt. Dabei kommt auch der eine oder andere Murks rum. Das ist in dem Fall Teil des Business. Genau wie die ständigen Änderungen und dass man sich letztlich auf nichts verlassen kann.
Du kannst das also nicht mit einer stabilen und „garantierten“ Spielumgebung wie in Era, WotLK / Cata oder Retail vergleichen. Und wenn Du trotzdem bereit bist, speziell dafür Geld zu zahlen, dann ist das Deine persönliche Entscheidung.
Nein, die haben das garantiert nicht gespielt, getestet oder was auch immer. Das ist auch in diesem Fall wie oben schon gesagt, überhaupt nicht vorgesehen.
Man kann sich vielleicht darüber streiten, ob Blizzard den Modus mit ca. 6 Monaten nach Start mittlerweile mit mehr aktuellen Informationen oder gar Warnhinweisen zu seiner Natur versehen sollte.
Persönlich bin ich der Meinung, dass die Information über ein Spiel oder eines speziellen Modus eines Spiels, in das ein Spieler eine ganze Menge Zeit versenkt, man könnte dazu altmodisch auch Hobby sagen, im Wesentlichen eine Holschuld des Spielers selbst ist. Aber die Meinungen dazu gehen natürlich auseinander.
Vielen Dank für deine Sicht auf die Situation. Das was mich hier enttäuscht ist das nicht transparent über diese einschränkung kommuniziert wurde. ich wusste davon nichts und vielen anderen neuen spielern geht es leider ebenso. Mit dieser Kenntnis hätte ich eben entscheiden können ob mir diese einschränkungen es wert sind gemeinsam mit freunden das spiel anzugehen. wäre es free 2 play, wäre der schmerzpunkt micht sicherheit geringer bzw. wäre auf meiner seite das verständnis für „ist kostenfrei und eher eine experimentelle beta“ sicherlich da.
möchte nur anmerken, dass dies nicht nur SOD betrifft - sondern auch HC im Allgemeinen. Wurde erst nachträglich bekannt und dann meinte man so: Is auch so vorgesehen. Tja, sie habens halt verbockt, aber sie sind die Hausherren und solange wir ihnen bereitwillig unser Geld dalassen, ist es denen herzlich wurscht