Ah nicht nutzbar

Heyho,

um auf dem selben SoD Realm ally und Horde spielen zu können, hab ich mir nen zweiten Bnet Account erstellt und da ne Lizenz aktiviert.
Stand jetzt mit Lvl 8 in Thunderbluff und wollte mir ne Kleinigkeit ausm AH kaufen, allerdings kommt dann folgender Fehler:

Diese Aktion kann derzeit nicht ausgeführt werden.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ?
Addons? Hab auctioneer schon deaktiviert, aber das hat nicht geholfen.
Irgendne Beschränkung weil der Account noch frisch ist ?
Finde dazu auch im Internet keine Antwort.

LG

Bist zumindest nicht alleine mit dem Problem, also am besten direkt mal ingame als Bug melden.

1 Like

Aaah sehr gut, dann liegt es nicht an mir :smiley:

Besten Dank :v:t2:

Das ist kein bug, das ist blizzards neuestes drecks update. Nach der nutzung eines tokens kannst du 30 tage nicht traden / das AH nutzen auf einem account wo du das zum 1. Mal machst

Its not a bug … it’s a feature xD

Die neuste Waffe gegen bots und rmt.
Wird für 30 Tage ruhe sorgen und neue Spieler bzw Schattenaccounts abschrecken.

Nicht nur Token, auch normale Bezahlung geht nicht. 30 Tage bei neuen Accounts oder länger inaktiv als 2017.

1 Like

Juchu,läuft ja bestens für neue Spieler,erstmak nix dürfen nur Bezahlen

Ist das nen Witz? Habe mir einen Blizzard Account erstellt und WoW Vollpreisspiel inkl. Monatsabo gegönnt. Das Spiel steht mir trotz Vollpreis nicht vollständig zur Verfügung? Ich soll 30 Tage warten und den Monatsbetrag an Blizz überweisen ohne das mir das Spiel voll zur Verfügung steht? ich packs nicht…

geh schnell dein geld verstecken, das ist erst der anfang :sweat_smile:

Hab den acc längst liegen lassen und ne alte Lizenz reaktiviert. Auf Diese Restriktionen hab ich keinen Nerv :smiley:

Und so freut sich blizzard über 12 euro.
Ksnnst du mir auch ein monat zahlen?:blush:

Zum thema und meinen Gefühlen:
Also ich weis nicht inwieweit das stimmt aber sollte es tatsächlich stimmen ist dad natürlich wieder mal ein unding sondergleichen.

Ich denke das spiel wollte versuchen möglichst junge leute zu ködern.
Und da holt sich ein neuer frischer mensch wow und muss 30 tag me warten zum handeln??
Wissen die nicht wie lsnge 30 tage sind? Vorallem mit süßen 15?
Wissen die nicht wie schäbig es wirkt eine neue Abbuchung für wow zu verlangen?

Also i h kündige wow wieder.
Nicht deswegen, aber das bestärkt mich nur im glauben lieber keine Verträge mit blizzard abzuschließen. Ekelhaft. Baaah. Iiiiih. Bis in 2 monaten dann

Jemand der so deep in der Forenlore ist, dass er seinen Forenchar nach einem anderen User nennt, wird niemals quitten x)

2 Likes

Ja. Doch. Aber nur für zwei monante und dann großes Comeback im forum und mit 30min ingame einloggen und nach dem ersten mal sterben altf4. Man kennt’s ÷€

Und „junge Leute“ hatten bisher keinen Account?
Für mich dürften das eher Einzelfälle sein, der Rest dürfte sehr wohl einen Account haben, und aus ganz bestimmten Gründen die Season mit einem 2. BNet zu spielen.

Schon klar das den wirklich neuen Spielern damit nicht geholfen ist, aber ich glaube die Zahl an 1. Accounts ist kleiner als man vermutet.

Als ich das letzte mal jemand getroffen habe der 15 in wow war…da war ich selbst 15. Und das ist das problem.
Die sollen wow classic in steam oder wie dieser client von microsoft heißt reinklatschdn und leute gratis spielen lassen. Das würde eine neue Generation catchen. Aber die zwei leute die 2024 einen neuen account angefangen haben, haben jetzt das nachsehen. Und die Begründung so fadenscheinig wie die der wow münze. Absurd.

Welche denn?
Wo ist denn da der Vorteil?

Das Timing, denn jemand der beabsichtigt gegen die Regeln zu verstoßen, hätte sich ja nur für die Season einen 2. Account machen können. So jemand hat nicht mal Interesse an einem möglichen Char Transfer, nach Ende der Season …

Es geht Blizzard nicht darum Neukunden oder ehrliche Spieler zu bestrafen, nur technisch haben sie keine andere Wahl , alle neuen Accounts so extrem einzuschränken.

Das versteh ich nicht. Warum?
Was meinst du denn damit?
Welche Regel? Goldkauf?

Ich weiß echt nicht ob ich die zielsetzung falsch verstehe oder wie einander vorbei reden, aber die „wahl“ das nicht machen zu müssen wäre ein mensch (keine KI) oder besser 3-5 die aktiv auf cheatern und bottern jadg machen. Das kostet aber 40k per anno pro mitarbeiter. Da wird die lizenz für die ki günstiger sein.

Etwas offtopic aber weil ich es auch erstaunlich fand was ich auf reddit sah:
Es werden in ov gebannt weil wörter wie „Yupipee“ geschrieben (und auch andere) aber das fatal: der support review wurde sehr wahrscheinlich von einer ki gemacht.
Weswegen diese wörter mit aufgelistet werden. Genau wie „go back“ oder „ns“.
Kein Mensch der ahnung von seinem job hätte würde sowas unironsich als regelverstoß werten

Was ich damit sagen will:
Blizzard hat eine wahl. Sie entscheiden sich aber immer gegen Personalkosten und für ki.
Und hier hat man sich auch gegen personal und für eibe dumme lösung entschieden.
Kann man wohl nichts machen :innocent:

Es ging mir nicht um Automatismen und Einsatz von KI. Die Frage ist doch wie Blizzard deiner Meinung nach bei neuen Accounts vorgehen soll. Sie haben die 30 Tage Frist doch erklärt, wie sollen sie also zwischen ehrlicher Spieler, Bot und Burner Account unterscheiden?

Blizzard soltle rmtler und botter bannen aber doch nicht pauschal die Möglichkeit für neue accounts einschränken.
Was das denn?
Meiner Meinung nach sollten richtige Menschen von server zu server von Instanz zu Instanz fliegen und botter bannen.
Gute alte Handarbeit. Bei privatservern funktioniert das doch auch so und viel besser als die version wofür fu 13 jahre zahlen musst.
Alles andere ist Hanebüchen wie die realität beweist.

Burneraccout halte ich für ein Märchen:
Die bnetsoftware hat eine id. Jede Installation eine andere.
Blizzard SIEHT welcher account sich mit welcher bnet id eingeloggt hat.
Blizzard trackt hat die ips und hardwarespecs bei jeden logg in.
Fodere mal das datenpaket bei blizzard an welche sie über dich sammeln.

Wenn du mit account B gold kaufst um es auf account A zu handeln, dann hat blizzard jetzt schon die Möglichkeiten das zu prüfen.
Und wenn du so viel ahnung hast das alles zu umgehen, ey dann gönn dir deine 20k gold und wir suchen weiter bots denn hier ist die katze begraben.

Wenn hier jemand viel Ahnung und Erfahrung zu dem Thema hat, dann Blizzard selbst.
Das sie einiges besser machen können steht außer Frage. Aber es ging ja jetzt um ihre Begründung, weshalb neue Accounts Einschränkungen haben. Und nochmal, natürlich ist das für Spieler die davon betroffen sind sehr ärgerlich, aber rein technisch kann man durchaus nachvollziehen weshalb Blizzard sich dazu entschieden hat.