Mir ist die letzten Tage/Wochen aufgefallen, dass vermehrt Auktionen eingestellt werden deren Verkaufspreis unter dem Händlerverkaufspreis sind - z.B. Leinenstoff oder Jaggalmuschelfleich (Everlook/Allianz)
Gab es nicht mal ein AddOn mit dem man gezielt nach solche Auktionen suchen konnte?
Könnte ein neues Geschäftsfeld werden
Gibt es einen Grund, warum die Preise so extrem gefallen sind? Inzwischen überlege ich es mir immer zweimal was einzustellen, vieles geht gleich direkt zum Händler…
üblichen AH Addons wie TSM können das sicher abdecken.
ob sich das lohnt ist eine andere Fragen. Ursache dürfte sein das die Güter kaum gekauft werden aber trotzdem im Spiel erzeugt werden. Entweder von Hand oder mit Addon ins AH gestellt werden ohne zu prüfen was der Händler Preis wäre.
Das man damit reich wird wage ich zu bezweifeln. Falls man eine challange macht mit einem lvl 1 char und mit 0 gold startet, dann wäre es eine gute Möglichkeit am Anfang paar Silber zubekommen. Aber ansonsten eher nicht.
Richtig, TSM hat so einen Scan. Lohnt sich aber praktisch nicht, weil die hartzenden AH-Günter das eh (fast) ganztägig abscannen.
Machst damit vielleicht ein paar Silber am Tag.
Hahaha. Ja. Ich erinnere mich an Leute, die Seidenstoff gekauft, daraus Verbände gemacht und die dann beim Händler verkauft haben. Für 0,5 Silber Gewinn pro Verband oder so.
Aber da war wenigstens noch etwas „Produktivität“ bei der Veredelung gegeben.
Hier geht es ja um Zeug, das selbst beim direkten Weiterverkauf beim Händler mehr bringen würde.
Müssen z.b. nicht die Harz4er sein , auf retail , kaufe und verkaufe items!
und wenn andere es günstiger reinstellen kaufe ich das auf und stelle es zu mein preis rein !
Kar, aber es gibt auch die AH-Camper, die jeden (!) Tag zwischen 10 und ca. 02 Uhr am AH stehen. Auf Venoxis in TB z.B. der Mage auf dem Widder und auf seinem zweiten Account der goldene Krieger (Namen darf man ja nicht nennen). Das schaffst du nicht, wenn du selbst für den Lebensunterhalt sorgen musst
wenn sie ihre arbeit so gut erledigen das noch Zeit für andere Dinge bleibt würdest du eine Abmahnung rauschicken?
Das ist ja höchst motivierend.
Mal davon abgesehen das deine Sicht auf das AH-Spiel sehr eingeschränkt scheint.
Je nach Markt ist es unterschiedlich aufwendig diesen zu beeinflussen oder diesen zu kontrollieren. Bei manchen reichen 10min am Tag bei anderen benötigt man mehrere Stunden.
Güter unter Händlerpreis zukaufen machen vor allem Neustarter schlicht weil der Aufwand nicht dem Nutzen entspricht. Außer es handelt sich um Wertvolle Güter zB. Grüne Waffen dann sind das auch schonmal ein paar Gold pro Item.
Ja, weil wenn ich einen Handwerker rufe, ich diesen auch für den vollen Tag bezahlen muss.
Wäre nur „nett“ wenn er sich von selber melden würde und sagt; " ich bin fertig, kann ich noch etwas tun?"
Du kriegst ja schließlich auch deinen ganzen Tag bezahlt, oder bist du so ehrlich und willst nur den 3/4 Tag bezahlt haben?
Auch mal über den Tellerrand schauen.
Klar ist das kein muss, und dein „Soll“ ist getan, aber wenn dein Chef NUR seinen „Soll“ tut wirst du auch drunter leiden müssen.
#Weihnachtsgeld etc
Also kann man ruhig mal über den Tellerrand schauen und sein Bestes geben!
Wenn ich schon früher fertig bin, heißt dass nicht dass ich mich in den Garten setzen kann.
Geschrieben von Jemanden der genervt von der Faulheit der heutigen Menschen ist.
Rechte hat mittlerweile jeder Honk drauf, aber von Pflichten will niemand was wissen.
Zuckerbrot oder Peitsche.
Ich wähle das Zuckerbrot. Dafür geh ich auch gerne 2h vor Arbeitsbeginn ans Telefon oder mach aus einem 8h Tag einen 20h Tag ohne Pause wenn es die Aufgabe verlangt. Das würde ich ganz sicher nicht machen bei einem Arbeitgeber der die Peitsche bevorzugt.
Bei Arbeitstätigkeiten die mit Stechuhr gemessen werden mag das etwas anders sein.
Ich arbeite wenn es mir passt. Unterm Strich wird das mehr sein als die vereinbarten Zeiten.
Warum denn nicht. Bier genommen schön in den Garten gesetzt und Punkte für die nächsten Themen/Aufgaben besprochen.
Das kommt wohl ganz auf den Menschen drauf an und lässt sich nicht verallgemeinern.
Ja gut das ist natürlich was anderes.
Da sind wir wieder dabei mal über den Tellerrand zu schauen, sollte eh beidseitig gemacht werden.
Ging mir nur darum dass man seine Rechte kennt, aber von Pflichten nichts hören will, aber hab dich in deinem Beispiel einfach falsch verstanden.
Aber so wie du sprichst denkt halt auch noch lange nicht jeder.
Beim Großteil der leute würden sie dann um 07:00 Uhr aufstehen zum Einchecken und um 16:00 nochmnal zum auschecken^^
Alles legitim.
Aber diese ich nenn Sie mal erwachsene/moralische Art muss man auch erstmal haben.
Mein Beispiel war eher darauf bezogen; Ach ich bin shcon um 10 Uhr fertig, meine Kollegen haben zwar grad den Hörer heiß am laufen, aber ich setz mich mal mit Frauchen in den garten.
Sowas geht garnicht.
Ne eigentlich finde ich nicht.
Wenn Jemand etwas will soll er auch etwas dafür leisten, ist das selbe wie Rechte und Pflichten, mit nur einem von den Beiden stürzt das Kartenhaus ein.
Du bist vllt der falsche Ansprechpartner dafür merke schon dass du eben nicht so bist ^^
Aber viele haben es ja nun mal super drauf ungefähr so zu handeln;
Jeden Tag mini Minuten zu spät kommen oder Pausen überziehen, aber sich dann 8,15 Stunden statt 8 aufzuschreiben
Tut mir wirklich Leid für so viel OT, aber irgendwie ist hier ja sonst doch nichts los xD