Dalaran, die Stadt der Sterne. Friedlich liegt sie da, geradezu gemütlich kann man seine Runden durch die Stadt drehen. Aber das Übel lässt natürlich auch in dieser Stadt nicht lange auf sich warten. Es hat grüne Haare und mehrere Koffer in Händen und sein nächstes Opfer bereits gefunden.
Hallo Sie! Ja, genau Sie! Dass ich sie hier noch erwische. Ist es nicht schön hier? Ich bringe gerade meine Koffer zu meiner Tante, das Winterhauchfest verbringe ich ja immer hier, der Trubel in Eisenschmiede bekommt mir immer so schlecht und nach all den Jahren, die ich im Kerker verpasst habe, muss ich hier mal richtig einen drauf machen.
Ach und wo ich sie hier gerade schon auf frischer Tat ertappt habe… wie sie hier so über die Straße tappen. Da hab ich doch zwischen dem Portal und hier schon was gehört, also von verschwundenen Magiern. Mein Vetter zweiten Grades, den ich dahinten gerade sehe, wie er um die Ecke kommt, der hat mir vorhin schon erzählt, das hier wohl jede Menge Magier vermisst werden oder vermisst werden wollen. Jahaha, sie hören richtig.
Gerücht:
Also, ich habe da gehört, dass es Momentan wohl jede Menge Nachfragen nach Magierinnen gibt. Also genaugenommen nach einer! Dieser ollen Magiepomeranze Stillwasser. Da gibt es wohl jemanden der schreibt so komische Briefe mit Fragen über ihren Werdegang an die örtliche Verwaltung. Kennt man ja, wenn man jemanden Aushorchen will. Wo sie wohnte, wo sie gelernt hat, wie viele Männer sie im Bett und Dämonen erschlagen hat. Oder anders herum. Bei Magiern weiß man ja nie. Dabei ist die doch schon seit Jahren Tod. Also offiziell ja Verschwunden. Aber wir wissen doch, wenn diese ollen Magier ihre Leute auf Missionen schicken und die dann Jahre lang nicht wieder auftauchen. Ist ja klar. Tod. Naja ist nur komisch wenn dann jemand Fragen stellt. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Erbe, diese Magierinnen habe ja alle jede Menge Kinder gehabt. Vielleicht will da jetzt jemand seine Ansprüche geltend machen. Ich sehe das schon kommen.
Gerücht:
Und dann gibt es da noch so Einen, der schon länger nichts mehr von sich hat hören lassen. Irgend so ein Gnomischer Magier, Nalt hieß er glaube ich, - ein Visionär unseres Volkes - hat sich wohl vor Jahren in seinen Turm eingeschlossen und ist seit dem nicht wieder rausgekommen. Angeblich erforscht er die Abwesenheit von Freundschaft. Ich nenne das ja mal gewagt. Ich könnte ja nicht einfach alle meine Kontakte kappen und verschwinden. Da müssen mich schon die Dunklen schnappen und in ein Verlies werfen. Aber selbst das hat mich nicht aufgehalten und was mir ja am wichtigsten ist, ich kann sie in dieser finsteren Welt doch nicht alleine lassen. Wo komme ich den da hin. Oder noch schlimmer, Sie!
So jetzt muss ich aber los, mein Vetter hat mich vermutlich gesehen, er wechselt so verdächtig die Straßenseite, wenn ich mich aber spute, dann krieg ich ihn noch. Als bis demnächst!
Und dann wetzt die kleine Gnomin auch schon los, ihrem nächsten Ziel entgegen, das in der Entfernung ganz plötzlich anfängt, vom Gehen ins Laufen zu wechseln, scheinbar egal wo hin, nur nicht der Gnomin entgegen.