Darauf hat Kargrim nur gewartet. Der Ausruf der Allianz, sich an den Geschehnissen an diesem seltsamen Portal zu beteiligen. Seit vielen Wochen schon mehrten sich die Gerüchte in den Gassen von Stormwind, Ironforge und Darnassus. Irgendetwas regte sich dort an diesem lichtverlassenen Ort, irgendetwas Bedrohliches. Und nun hatte die Priesterin Xzerilin zu einer Mission aufgerufen, wieder Licht und Ordnung in diese Region zu bringen und denen zu helfen, die in Not sind. Dieser heraufziehenden Bedrohung musste etwas entgegengesetzt werden. Der graubärtige Zwerg war sich sicher, dass auch die im Sumpfland leben Ork-Stämme etwas von den Ereignissen am Portal mitbekommen haben müssen, folglich wird auch die Horde Position beziehen müssen. Wie auch immer, wenn die Streitkräfte der Allianz gegen diese Bedrohung ausziehen werden, dann sind Versorgungsgüter gefragter denn je. Und er würde sie liefern. Mit allen, die ebenso dazu bereit sind.
Schon vor Tagen hatte er einen Aufruf verfasst, ihn aber bisher noch nicht aufgehangen. Doch nun schien ihm der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein:
"Werte Händler-Kolleg’n, Krämer und Lieferant’n, tapf’re Reck’n, Abenteurer und Söldner!
Die Allianz ruft nach all’n Held’n unserer Welt, um sich einer immens’n Bedrohung zu stell’n. Die Armeen aus Stormwind, Ironforge und Darnassus, unzählige Streiter in Rüstung und Robe, mit Bog’n, Schwert oder Zauberstab stell’n sich in den Dienst unserer Völker, sie alle woll’n unsere Welt beschütz’n. Wir selbst sind keine dieser Held’n, doch auch wir sind Teil dieser Welt, auch wir gehör’n den Völkern an, die sie beschütz’n woll’n. Wir könn’n sicher nicht so gut kämpf’n oder zaubern wie sie, doch wir könn’n dennoch zu ihrer Kampfkraft beitrag’n.
Und somit rufe ich alle Händler und Lieferant’n, Bäuerinn’ und Fischer, Schmiede und Näherinn’n, Kräuterfrau’n und Bergmänner auf, sich einer Karawane, einem Versorgungstrupp anzuschließ’n, damit wir uns um das leibliche Wohl uns’rer Schwestern und Brüder, um deren Rüstung’n und Waff’n, um deren Wund’n und Gebrech’n, kümmern könn’n. Helft mit, so gut ihr könnt!
Unsere Karawane wird sich am 30. Tag dieses Mondes etwa zur 8. Abendstunde in Darkshire in Bewegung setz’n, durch den finsteren und schreckenerregenden Gebirgspass der Totenwinde und die stickigen Sümpfe des Elends führ’n und schließlich an der Burg Netherwacht ein Ende find’n.
Macht euch auf eine gefahrvolle Reise gefasst, denn wir werd’n an Truppenlagern gefräßiger Oger vorbeikomm’n, auf angriffslustige Greifvögel, Spinn’n und Tiger treff’n und obendrein kann man nie wissen, welche Pläne die Horde oder deren Splittergruppen gerade verfolgen. Sie wiss’n wohl, dass diese Route der einzige Zugang der Allianz zu den Verwüstet’n Land’n und zur Burg Netherwacht ist. Wir werd’n also Schutz brauch’n, damit wir nicht unbewaffnet in solche Gefahren hineinstolpern. Da die Arme’n bereits auf dem Marsch sind, steh’n sie nicht zum Schutz zur Verfügung. Daher rufe ich die Söldnerheere auf, sich unserer Karawane anzuschließ’n und uns geg’n Angriffe zu verteidigen. Es soll euer Schad’n nicht sein. Denn letztlich sollt’n wir alle zum Erhalt unserer Welt beitrag’n.
Meldung’n zur Teilnahme könn’n durch Notiz an dies’n Aushang angeheftet werd’n oder per Bot’n an Kargrim Scalebeard geschickt werd’n.
Für uns alle!
Kargrim Scalebeard, Meisterfischer und wanderndern Fischhändler"
Zufrieden betracht der Zwerg den Aushang ein letztes Mal, dann dreht er sich um und geht zu seinem Haus zurück. Es gibt viel zu tun. Er hofft sehr auf die Hilfe von den Schildbrechern und auch Deidra, Dolkin und die anderen Lilien von Straholme wären ihm als Unterstützung sehr recht. Und natürlich die grauen Schwerter, die ihn schon damals nach Menethil geleitet und ihm zudem gar wundersame Höhlen im Blackrock gezeigt haben. Womöglich finden sich ja aber auch noch andere Streiter, die willens sind, sich anzuschließen …
Seine Gedanken sortierend zieht der Graubärtige ab. Den aufbrausenden Tumult in seinem Rücken, der sich um die Anschlagtafel herum bildet, bekommt er schon garnicht mehr mit.
OOC: Eine letzte Karawane - das hörte ich immer mal wiede als Wunsch heraus, gerade von denen, die damals die ersten Karawanen Richtung Menethil mit begleitet und gestaltet haben. Bitte, hier ist eure Möglichkeit!
Es wird bei Weitem keinen riesigen RP-Plot geben, vielmehr geht es um das Ambiente und die letzte Chance einer Karawane in einem halbwegs vertrauten Areal. Doch wer weiss, möglicherweise ereignen sich unvorhersehbare Dinge. Die Gebirgspfade eigenen sich hervorragend für einen Hinterhalt von lebensfernen Kreaturen, in den stickigen Sümpfen kennen sich die dort lebenden Orks sicherlich besser aus und kommen mit den Gegebenheiten dort besser zurecht als alle anderen. Ich freue mich über jede Art von Beteiligung, eine Rücksprache kann gerne im Spiel erfolgen.
Kurze Zusammenfassung:
Was: RP-Karawane von Dunkelhain/ Darkshire nach Burg Netherwacht/ Nethergarde Keep
Wann: Sonntag, 30.05.2021, ab ca. 20 Uhr, Ende ist gegen 22 Uhr angepeilt.
Wer: Händler, Handwerker, Versorger und Söldner der Allianz; sehr gerne Wegelagerer/ Kriegstruppen der Horde (oder deren formell Angehörigen winkt mit einem Bierkrug den knochigen Gesellen aus Brill zu). Das sowohl Ambiente-Charaktere wie auch Teilzeit-RP’ler willkommen sind, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen - Mist, jetzt hab ich’s doch gemacht…
Sonstiges: Passende RP-Kleidung wäre hilfreich. Also Händler bitte nicht in Voll-Platte erscheinen, Söldner bitte nicht im Nachthemd. Letztere dürfen gerne ihre volle Schlachtrüstung anwenden, gleiches gilt natürlich für potenzielle Angreifer.
Fragen und Anregungen? Immer her damit! Ich freue mich auf euch!
Euer Kargrim,
Meisterangler und wandernder Fischhändler, Gewinner des Tanaris-Angelwettbewerbs, Träger des doppelten Karpfen-Klopfers, Fisch-Bezwinger von Ragnaros