[A/H-RP] OdE - 2. Winterturnier zu Bärenfels- Planungsthread

Das sieht super aus! Freue mich dieses Jahr auch dabei sein zu können. Ob am Rand oder mit den vereinigten Knappenlappen!

Danke euch für die Mühe und Planung.

3 Likes

Die ganze Horde Löwenbrücks wird sicher auftauchen! Nach Wollmesse und Cordberg ein Muss!

stellt alle Knappenlappen hin

3 Likes

Uhh da freue ich mich drauf!
Und die Parfümerie " Weiße Lilie" ist natürlich wieder gerne als Händler dabei.
Und ich will halbnackte Männer sich prügeln sehen!

  • Hust* Was? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
1 Like

macht Platz im Terminkalender und hofft der Welpe macht keinen Mist in diesen Wochen

ja dieses mal ohne Anzug und Zylinder dann, außer Ihr wollt es =)

2 Likes

Das klingt sehr interessant und…ambitioniert.

Das mit der Horde ist natürlich vorsichtig ausgedrückt äußerst kontrovers…und ich bin mir auch ehrlich etwas unsicher ob ich es für eine gute Idee halte.

Eine generelle Frage: Die Paladinlore ist was ihren Stand angeht ja ein wenig schwammig inwieweit sie „Ritter“ oder „Ritterequivalent“ sind.

Betrachtet ihr Paladine ohne weitere Titel oder adlige Herkunft in diesem Sinne als vollwertige Ritter oder wie haltet ihr es dahingehend?

Im Anschluss daran: Wie haltet ihr in dieser Hinsicht Blutritter/Sonnenläufer oder was auch immer man das zandalarische Equivalent nennt?

1 Like

Prälat müsste die Zandalariversion des Palas sein.

1 Like

Sehr gut! Da kommt Freude auf.

1 Like

Pünktlich anmelden! Denn das Glück ist ja bekanntlich auf Tellos Seite :wink:

3 Likes

Der Bärenschubser vom Ritterfels! Wait.

1 Like

Haus Stein ist sowas von dabei!

4 Likes

I’ve got a Gunstband and I’m not afraid to use it. :ribbon:

4 Likes

Freut uns, dass ihr euch drauf freut <3
Trotz dem sauren Aufstoßen.

Nach unserer subjektiven Meinung sind Paladine auch gleichzeitig Ritter.

Da wir uns ja wie o. g. an einem feudalromantischen Turnier orientieren, wird eine Teilnahme beim Tjost nur möglich sein, wenn man nachweislich Ritter per Adelsbrief ist. Es soll also mit den menschlichen Bräuchen kompatibel sein. Hier kommen dann nur Blutelfen für uns in Frage. Tauren und Trolle passen bei uns da nicht so wirklich in’s Bild hinein.

Aber ist ja auch nicht weiter tragisch. Denn das betrifft ja nur den Tjost! Für alle weiteren Disziplinen ist kein adliger Stand notwendig!

Wir hoffen, dass das deine Fragen beantwortet!

Gute Nacht zusammen!

i. A. Kathul Fass aka Plüschappel aka A.v.D.

Schwingt die Hype-Fahne

2 Likes

Danke dir für die Antworten Marielle! Da kommen mir noch zwei weitere Fragen:

  1. Wie genau definiert ihr einen solchen „Adelsbrief“, mir war bisher nicht bekannt, dass es dahingehend schriftliche Dokumente gibt. Das ist kein Angriff ( das Forum ist ja etwas aufgeladen, da mag ich es dazu sagen) , mir schlicht unbekannt.
  1. Ich nehme an, ihr geht davon aus, dass Paladine in diesem Sinne einen solchen Brief haben?

LG Elizabeth

1 Like

Boah! Fühl mich von dir voll produziert, ey! :wink:

  1. Gut, sagen wir es so: Unserer bescheidenen Meinung nach, sollte sich jeder Adlige in irgendeiner Weise als solcher ausweisen können. Sei es nun ein Adelsbrief, ein Siegelring, Urkunde etc. Sonst könnte sich ja jeder da hinstellen und einfach adlig sein. (<sieht einen neuen Baron mit neuer Hausgilde in SW aufploppen> … Ihr wisst, was ich meine!). Der World of Warcraft ist Bürokratie nachweislich nicht unbekannt und es gibt so einige Beispiele dafür. Aber im Endeffekt hat es natürlich auch damit zu tun, dass wir ein „feudalromantisches“ Turnier auf die Beine stellen wollen und im Zuge der Prüfung durch die Turniermarschälle etwas beweiskräftiges vorgelegt werden sollte.

  2. Da für uns Paladine = Ritter sind, japp. Oder halt einen Siegelring oder whatever.

i. A. Kathul Fass aka Plüschappl aka A.v.D.

Edit hat nur Rechtschreibung korrigiert.

3 Likes

Adel dieses Thema^^

Dieser faktor ist viel umfangreicher und weit aussfächernder als der typische 0815 den man nutzt und als Vorlage nimmt. :slight_smile:

Danke dir Marielle, damit sind erstmal alle Fragen geklärt :slight_smile: .

1 Like

Sind es wirklich nur noch 59 Tage bis zum Turnierbeginn? :partying_face:

2 Likes

Sir Hekthor: „Mast und Schotbruch! Wat les ich da? Setzt die Sejel! Wir fahr’n zu den Erbauern! Endlich wieder ordentlich und offiziell mit Adlijen der restlichen Allianz um etwat Anerkennung kloppen. Aye.“

Leutnant Nancy Weißbach: „Meen Herr. Dort steht, … et werden och Hordler erwartet. Haltet ihr et für eene jute Idee? … Ich meen … euer Haus stand noch nie … wirklich noch nie friedlich zu diesem…Fiehzeuch.“

Sir Hekthor: „Ouha…Hordler sollen dort och erwünscht seen? Ney. Dat kann wat werden. … Dat is mir nech jeheuer.“

Leutnant Nancy Weißbach: „Wenn ich eenen Vorschlag machen dürfte? Wat wäre, wenn Ihr euch als Turniermarschel anbieten würdet? So wärt Ihr in eener sehr verantwortungsvollen Position und könntet een Oge auf die möchliche Jefahr richten. Aufpassen dat die keen Unfug machen. Et jibt immerhin einije Ridder, die euch etwat bedeuten, aye?“

Sir Hekthor: „Dat wär ne Möchlichkeit. Aye. Wenn ich in dem Turnier mit denen kämpfen müsste, würd ich mich nech zurückhalten. Dat würd nech gut enden. Die Jastjeber wär’n sauer, een Hordler völlig entstellt oder jar tot. Ouh nee. Dat muss nech.“

Leutnant Nancy Weißbach: „Aye Kapitän. Bin jespannt auf die Antwort.“

2 Likes

Da steckt wie immer sehr viel Arbeit und Vorbereitung dahinter. Denke schau auf jedefnall mal vorbei :wink:

2 Likes