AH Scam/Betrug

Klingt nach ner schönen Geschichte, ich habe WOW auch lange im AH gespielt, warum sollte ich das Ah als Zwischenlager benutzen und sehr viel Gold dafür bezahlen wenn ich es auch an nen Twink schicken kann. Billiger und schneller da man Platzmangel eh in der Nähe des Briefkastens hat.

Weil die twinks voll sind bzw. Ich habe nur 110-120. Die meisten davon sind schon seit Classic da und haben dadurch sehr viel zeug aus der alten zeit noch in der Bank oder weil ich ganze bestände aufgekauft habe, derzeit liegen z.b 120k Fleischige keulen in meiner Bank die nehmen gut platz ein^^. Und habe auch nur 1 gildenbank da die anderen chars in ner gilde sind. Dazu ist die Gildenbank z.b mit Mounts etc voll gelagert. Und naja hohe kosten kann man net sagen. Wenn ich da irgenwelches zeug für 48h lagern kann und 30g zahle oder so pro item ist das nichts. Kommt aber auf die sicht des betrachters an. Wenn man mehrere Mio hat machen paar tausend gold im monat nichts aus für ads lagern im ah. Wenn dazu hin und wieder was davon gekauft wird.

Schon mal übern 1 er Char nachgedacht Tradeskillmaster versendet sogar automatisch und der Briefkasten ist unbegrenzt.

Und nur darum gehts.

Muss aber nicht an nem Falsch angezeigten preis oder so liegen. Mir selbst ist es auch schon passiert das ich im normalen Ah fenster auf das billigste geklickt habe und paar dinge gekauft habe und ausversehen dann auf das teuerste gestellt habe ohne es zu merken. So habe ich halt anstatt nen stack leder für 500g halt mal 1mio ausgegeben. Das war meine eigene Schuld weil ich nicht aufgepasst habe ob ich die richtige einstellung habe.

Wird ja hier und da sogar mit voller Absicht gemacht um Gold zwischen den Fraktionen zu verschieben. Klar man hat AH Gebühren aber das wird hier und da einfach in Kauf genommen^^

Das stimmt. Habe das ebenfalls schon das ein oder andere mal gemacht. Da ist einem manchmal das gold wichtiger dort zu haben und verliert halt 100k oder so (kommt auf die menge an)

Der Briefkasten ist zwar unbegrenzt, der zugriff allerdings auf die letzten 50 Briefe beschränkt. Will ich also Brief 101 öffnen, muss ich vorher erstmal 50 andere aufmachen. Dafür braucht man schon ne Menge Platz. Über AH Lagerung muss ich eine Auktion abbrechen und 1 Brief öffnen (der dann praktischerweise auch noch ganz vorne ist).

  1. Ist kein RL
  2. Nope. Wie bereits geschrieben wurde gehört da noch ein bisschen mehr dazu als einfach nur ein unanständig hoher Preis. (Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche des Vertragspartners)

Wie schön, dass diese Perle nochmal hochgeholt wurde. Und ich sitze hier und frage mich immer noch, wie man 1.000 mit 1.000.000 verwechseln kann.

3 Likes

hust
Ganz schön staubig hier. Ich mach dann mal zu :lock:

1 Like