Mein Vorschlag ist das man ein buy out option fur items definieren kann.
Z.b ich kaufe 200 Kräuter wenn die Kosten pro Kraut unter einen Wert x fallen.
Warum glaube ich das dieses Feature auch Performance Probleme löst ? Weil ich selber häufig das Auktionshaus durchsuche ohne zu kaufen weil die Preise nicht passen.
Mit dem Feature könnte ich meine suchanfragen auf 0 reduzieren
An und für sich keine blöde Idee. Ich meine…ich mag die Idee, aber ich hätte hier stark die Sorge, dass dies unabhängig von der Umsetzung von Bottern und „AH Spekulanten“ maßlos ausgenutzt werden würde.
Ich kenne dieses Feature durch ein anderes Game (Minecraft tatsächlich).
Da gibt es allerdings das Problem, das der Markt heftiger Manipuliert wird, als das, was man im AH sehen kann.
Dazu kommt noch, das es für RMT (Real Money Trade) heftig abused wird, weil man nicht direkt verfolgen kann, an wem das Gold geschickt wird, wenn man etwas kauft.
An für sich wäre das eine gute Idee im ersten Sinne, allerdings mit den Nachteilen dazu gerechnet eher weniger.
Oder man stellt erstmal die API für das Auktionshaus ab, dürfte auch gut Stress vom Server nehmen, wenn nicht zig Addons das AH scannen. Die Leute die am Mausrrad drehen um im Sekundentakt Auktionen einstellen und abbrechen wären wir auch gleich noch los.
Und damit einfach den kompletten wirtschaftlichen Aspekt des Spiels kaputt machen
Weiß jetzt nicht ob das so Sinnvoll wäre, nur weil das AH atm so dezente Probleme hat
Wenn man über die Sinnhaftigkeit über ein Addon redet, ob man das per „Handarbeit“ auch packen würde, wären alle Addons (abseits von HUD’s/GUI’s) unnötig, da Addon’s pur QoL sind.
Bringt nichts solch eine verallgemeinernde Frage zu stellen, dessen Antwortmöglichkeiten sich gefühlt auf Ja- oder Nein reduziert.
Der Impact wäre dennoch groß.
Und das rumgeschreie noch größer
Dir Frage nach der Sinnhaftigkeit ist aber auch ein bisschen was anderes und ich habe auch nicht nach QoL gefragt. (Ich verstehe den riesigen QoL Aspekt natürlich)
Ich wollte wissen warum eine Änderung an diesen add-ons
„den kompletten wirtschaftlichen Aspekt des Spiels kaputt machen“
würde.
Gewisse add-ons haben ja auch stark die Funktionalität von weakauras und raidaddons eingeschränkt. Trotzdem bleiben die raids nicht leer.
Aber ich habe ja eine Antwort erhalten mit der ich gerechnet habe, danke
Joa und wir würden das Problem auf später verschieben UND die Preise vorerst in die Höhe treiben, da viele einfach aufhören würden die aktuellen Mengen ins AH einzustellen.
Schonmal große Mengen an verschiedenen Items ohne Addon ins AH eingestellt? Da hat niemand Lust drauf.
Nicht, wenn man die Funktion wie vom TE vorgeschlagen direkt in das AH selbst einbaut, sprich in den Server selbst. Dann reduziert es den Traffic.
Aber aus oben genannten Gründen wäre es trotzdem eher kritisch zu betrachten.
Die Features, welches als Botting betrachtet werden sind auch weiterhin nicht drin…
Da die Änderung „abschalten“ hieß und man zum Einstellen von großen Mengen an Auktionen ohne diese ewig braucht, werden wesentlich weniger Items im AH sein, … … …
Also TE redet von einer Option, dass Gegenstände automatisch gekauft werden, wenn diese unter einen gewissen Preis fallen.
Genau sowas gibt es jetzt als Skript/bot.
Es sei denn natürlich man stellt eine einzelne Transaktion ein, die einmalig eine gewisse Menge für Preis X kaufen soll.
Eine Eingabe für eine Aktion.
Aber ich bin auch kein AH Profi, so hatte ich das nur bisher verstanden und ging davon aus, dass diese Bots und Scripts und addons, die im Sekundentakt Scan Aufträge abschicken für ein Tausendfaches mehr an Traffic verantwortlich sind als der Otto normal Spieler der „pflanze X“ ins suchfenster eingibt