[A/H/N – Großplot] Schlüssel der Elemente (20.09 - 29.10)

Das er grundsätzlich offen ist für quasi alle (natürlich können Veranstalter Leute auch ausschließen) und mehr als 20 Leute mitmachen können/dürfen/sollen.

Kurz gesagt.

Im Gegensatz zu: Shandra denkt sich ein kleines Abenteuer aus und lädt 3 Freunde ein sie zu begleiten und kündigt das auch nicht im Forum an.

3 Likes

Grüße, Reisender!

Ein Plot verhält sich etwa so zu einem Großplot, wie der Auftritt einer Band oder eines DJs in einem eher moderaten, lokalen Etablissement, verglichen zu einem Musikfestival, wie bspw. dem Wacken für Metal. Alles ist größer, bombastischer und mehr. Mehr Story, mehr Spieler, mehr Organisation, mehr Spielleiter.

2 Likes

Also mehr Chaos?

1 Like

Natürlich ist da auch mehr Raum für „Chaos“, aber das auch im positiven Sinne.
Bei den letzten Großplots wo ich mit gemacht habe war’s ähnlich wie hier, dass die großen Plotpunkte am Wochenende gemacht wurde und unter der Woche verschiedene Spielleiter sich melden und kleine Missionen anbieten konnten… wenn du das als „Chaos“ bezeichnen möchtest.

Mir hat das super gut gefallen und negatives Chaos habe ich kaum mitbekommen.
Die Leute die das hier machen haben auch schon gut Erfahrung als Leiter, auch mit Großplots, da setz ich schon n gewisses Vertrauen rein, dass das klappen wird : )
Letztlich findet das ganze ja immer noch in einem halbwegs festgesteckten Rahmen statt und hat exakt deshalb nicht nur eine Person in der Leitung sondern Mehrere.

Wenn Du neugierig bist schau’s dir einfach an wenns im Herbst so weit ist. Normalerweise ist sowas ja auch ausgelegt, dass man so als normaler Mitspieler auch gehen kann, sollte es einem wirklich nicht gefallen.

4 Likes

Der wichtigste Nutzen von Großplots ist es die Blasen ein wenig aufzubrechen und Leute, mit denen man sonst wenig Kontakt hätte, in einem Setting kennen zu lernen, das über Plaudereien in Sturmwind hinaus geht. Eine gute Orga kann das ohne zu viel Chaos hinkriegen, auch wenn das Ergebnis in den seltensten Fällen so „persönlich“ sein wird, wie der kleine Plot mit deinen besten Freunden. Dafür findet man vielleicht den einen oder anderen neuen Freund.

Und das sage ich, obwohl es meist nichts für mich ist.

7 Likes

Die Anderen habe es schon gut beschrieben, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Meistens im Großplot gibt es auch viele kleinere Missionen und einen große Storyfaden mit großen Gruppen. Da kann man mit vielen Leuten spielen, mit denen man normalerweise nichts zu tun hat. Und oft gibt es auch gute Chancen für Lagerrp und Ähnliches.

Macht ziemlich Spaß, auch wenn ich oft davon schnell überfordert bin, weil es zu viel zu lesen ist :smiley:

Aber hoffe beim Großplot aktiv zu sein, wenn es soweit ist. :slight_smile:

2 Likes

Guten Abend, Aldor!

Vielen Dank für die Rückmeldungen und auch für das Beantworten der gestellten, allgemeinen Fragen.

Ich komme zurück mit Nachrichten und möchte verkünden, dass wir ein neues Datum ins Auge gefasst haben:



Des weiteren komme ich mit einer Bitte und einer Suche:

Die Bitte:
Um einen Überblick zu bekommen, wie viele Spielleiter wir für die Wochenend-Events ungefähr benötigen, würde ich euch bitten hier - oder auch mir im Discord - eine Nachricht zu hinterlassen, wer sich gern mit wie vielen Leuten anschließen möchte.
Wichtig: Es benötigt keine Anmeldung um wirklich mitzumachen, diese Übersicht ist lediglich für die Planung relevant.

Beispiel: „Einheit Zornlohe wird vermutlich mit 8 Leuten mitwirken“

Die Suche:
Unser Spielleiterteam für die oben genannten Wochenenden benötigen noch tatkräftige Unterstützung.
Wir nehmen erfahrene Spielleiter und Neulinge gleichermaßen; führen euch in unser Vorhaben und unsere Systeme ein und machen euch mit dem Plot so sehr vertraut, wie es nötig ist.
Es ist vollkommen okay sich nur für ein Wochenende zu melden, allerdings ist es erwünscht, sowohl Freitag und auch Samstag mitzunehmen. Für Leute, die nur an einem Tag aushelfen können, werden wir dennoch einen Platz finden!


Kontakt mit mir könnt ihr über Discord aufnehmen. Mein Discordtag ist: superdumm
Ich bin auch auf diversen Discord-Servern vertreten, sodass die Aufnahme auch ohne Freundschaftsanfrage möglich sein kann.

Wir freuen uns von Euch zu hören.

14 Likes

Wohoo! Ich bin sowas von dabei mit äh… 1… Person.

4 Likes

Ich liebe dich manchmal xD

Anudöner Terrorschaar wird safe dabei sein. Mit wie vielen weiß ich noch nicht, kommt drauf an, wie sich alles in den nächsten 1-2 Monaten entwickelt, aber irgendwas zwischen 5-10. Du kennst uns ja :smiley:

1 Like

Bluthaut mit 10 Leuten wird anwesend sein.

4 Likes

Das klingt nice, ich würde mich wenn möglich auch gerne als Einzelperson anmelden :slight_smile:

1 Like

Hey,
ich würde mich auch gerne als Einzelperson anmelden. :slight_smile:

1 Like

Mich werden wohl auch an die 5-7 Leute begleiten.
Ob nun an diese Gilde gebunden oder nicht, steht noch im Raum.
Aber die Zahl nenne ich dennoch mal^^

2 Likes

Nordhymne aktuell mit 3 bis 4 Leute.
legt die Anmeldung zu den anderen

2 Likes

Die Valieux Ishel wird mit ~10 Spielern teilnehmen.

1 Like

Ich melde mich hiermit auch an mit zwei weiteren Personen.

1 Like

Da wir noch im Aufbau sind, wird es etwas schwierig einzuschätzen. Vorerst würde ich aber Die Dunkelwehr mit 2-5 Leuten anmelden.

1 Like

Dad hört sich wirklich Interessant an, ich überlege, doch mal wieder im Rp vorbei zu schauen und mit zu machen, als einzel person

1 Like

Schwarzkolben Co. mit circa 10 Charakteren dabei

2 Likes

Tante meldet sich auch vorab als einzelperson an

1 Like