Ahn'Qiraj Event?

Kleine frage zum AQ Event, wenn ich es richtig verstehe konnte jeder die Legendäre Drohne erhalten der die Quest innerhalb des 10 Stündiges Kampfes mit beginn des Gongschlags abgegeben hatte? Wird also wieder so kommen?

1 Like

Ja alle die das Szepter der Sandstürme, bzw die Quest in dem Zeitraum abgeben, bekommen das Mount. Der Titel kam erst zu BC.

Ich befürchte, dass die Server mit schwarzen Drohnen überschwemmt werden :pensive::pensive:

Bezweifle ich, die Qreihe ist jetzt nichts was man auf 60 einfach mal eben in ein paar Stündchen macht, ich hoffe dass dir das bewusst ist. ich denke dass sich maximal die Leader der größeren Gilden absprechen um „gemeinsam“ abzugeben.

2 Likes

Und du leidest wie genau darunter?

1 Like

Nein, um die Drohne zu bekommen brauchst du immer noch eine willige Gilde, die dir hilft (und speziell dir) und viel Zeit. Außerdem muss die Gilde auch nicht im Progress stecken (was zu der Zeit viele noch sind) sondern praktisch BWL auf Farm haben (was nicht so einfach für normale Gilden ist wie man im BfA-Forum immer glauben will, siehe PServer) und selbst dann droppt teilweise 1 Questitem pro ID, also Woche…
Der Aufwand ist also für dich, und die Gilde immens, und die wenigsten Gilden (die überhaupt dazu in der Lage sind) werden 2 oder mehr Leute durch den Aufwand “farmen”.

Wie auch auf PServern (und da haben sich wohl eher nur die Hardcore-Spieler rumgetrieben), wird es selten sein dass man das Mount sieht.

1 Like

Dein Wort in Gottes Ohr …

Wusste nicht dass ich etwas von leiden geschrieben habe (habe meinen Post extra noch 3 mal durchgelesen …).
Was mich aber daran stört ist, dass es früher auf den natürlich auch etwas leereren Servern etwas besonderes war, einen (oder DEN) Spieler mit dem Mount zu sehen. Es wirkt doch sehr „casual“, wenn davon 10 in SW in einer Reihe stehen.

Du kannst ja mal in den Gilden-Threads suchen, wieviele Progress- oder Semin-Progress Gilden es auf z.B. Luci gibt. Mit der Erfahrung von 15 Jahren wird JEDE dieser Gilden bis dahin BWL auf Farm haben. Dort wird zum AQ-Patch sicher kein Progress mehr bestehen, sondern BWL in Split-Runs gefarmt.

1 Like

Erfahrung von 15 Jahren haben nur Spieler die 15 Jahre spielen. Und selbst die haben (wenn nicht PServer Zwischenstopp) seit 15 Jahren kein Vanilla mehr gespielt.

Und wie viele Progress-Gilden im Gilden-Forum gerade SUCHEN, obwohl ein Bruchteil der Spieler überhaupt schon 60 ist, ist mir wurscht. Selbst auf Nost, mit 15000 aktiven Spielern, sah man den Käfer nicht so oft. Und meine Schätzung, dass auf PServern mehr “Hardcore” Spieler spielen, bleibt bestehen. :wink:

Wolltest du beruhigt werden, oder Drama machen? Deine Antworten lassen leider eher auf Letzteres schließen.

Wie schon andere Geschrieben haben kann selbst eine High End Gilde, wovon ein Server in der Regel jetzt nicht viele hat, pro Raid-ID keine Hand voll Spieler durch die Q bringen. Deshalb behaupte ich, dafür brauchen wir Gottes Ohr nicht, „Mein Wort im Forum“ genügt schon :stuck_out_tongue:

1 Like

Und Mats, die zehn Elementiumerze dürften vor allem die Tanks in den Gilden für ihr TF beanspruchen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt droppen die auch nicht im Überfluss in BWL.

2 Likes

Klar wollte ich Drama machen. Dafür bin ich doch hier im Forum. Das sieht man doch schon an meiner panischen Ausdrucksweise und unsachlichen Argumentation.

Aber du hast mich leider durchschaut :man_facepalming:

1 Like

Als Ingi wird ich mit 60 nix anderes reiten als den Gnomenschreiter.

Naja, wenn du drei Mal die gleiche Antwort kriegst, und die ist drei Mal im gleichen Tenor und dann argumentierst du gegen diese Antwort, stellt sich eben die Frage, ob du wirklich eine Antwort haben wolltest. So ist das halt. :man_shrugging:

Vor 2 Monaten wurde im Forum behauptet, dass MC bereits 1 Woche nach Release gecleared sein wird. 1.12 Skills und die Erfahrung von 15 Jahren wurden als begründung genannt.

Es wurde von vielen geantwortet:

• Weist du, wie lange es dauert auf 60 zu kommen?
  • Du brauchst ja erst mal vernünftige Ausrüstung
  • Der Ruf für die Runen muss erfarmt werden
  • es wir WOCHEN dauern bis Raggi liegt

Wie wir bereits alle wissen: Patch 1.12 und die Erfahrung von 15 Jahren haben gesiegt, Raggi lag.

==========================================================

Nun bekomme ich von 3 Leuten die gleiche Antwort auf meine Befürchtung:

weist du welcher Aufwand das ist?
Sowas schaffen nur Pro-Gilden, davon gibt es wenige

Kannst du dir vorstellen, warum ich von diesen Befürchtungen (ohne sachliche Argumentation) nicht viel halte?

===========================================================

Ich werde dennoch mal einige Argumente liefern, um zu versuchen meien „Befürchtungen“ zu untermauern:

• BWL kommt erst mit Phase 3. Bis dahin wird jeder Semi-Progress-Raid vernünftig ausgerüstet sein, um den nicht allzu schweren Raid BWL (mit trölf Millionen verschiedenen Guides im Internet) in der ersten ID zu clearen
  • Ein BWL-Run bringt im Schnitt 1-2 Elementium-Erz.
  • Wenn zwischen Phase 3 (BWL) und Phase 5 (AQ) 6 Monate liegen, sind das 24 IDs, also zwischen 24 und 48 Elementiumert. Damit könnte ein Raid zwischen 2 und 5 Spieler mit dem Erz versorgen.
  • Mit Split-Runs kann man sowohl Lashlayer als auch den roten Splitter 2 mal pro ID machen. also reichen 2 IDs um 4 Leute zu versorgen.
  • Die Event-Bosse während den Quests sind aufgrund der Erfahrung, die mittlerweile besteht, auch kein Hexenwerk mehr. Sollte mit einem Raid machbar sein, bei Bedarf hilft noch ein weiterer Raid aus. Die kleineren „Bosse“ sind auch mit 10-20 Leuten machbar.

Wenn überhaupt, dann sind es die Hüllen der Silithiden, da fällt es mir aktuell noch schwer einzuschätzen, wieviele dort versorgt werden können. Aber sie werden unverändert handelbar sein.

===========================================================

Ich bin gerne für sachliche Gegenargumente offen und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Schau dir doch erstmal die Questreihe wovon es dutzende Videos auf Youtube gibt an. Ich habs mir überlegt, das Video gesehen und den anderen willigen viel Erfolg gewünscht.

Bestes Vid dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=MyCWtPkNXRo

@ [Mau]
Extra für dich dir ist schon klar das der Lvlbereich 45 - 60 nicht Öffentlich

getested wurde (Closed Beta ging bis Lvl 45) also könnte es sogar sein

das Blizz. MC und co noch anpasst :slight_smile:

1 Like

Mal schaun ob die Server diesmal Standhalten. Ich kann den Gilden nur Empfehlen, nichts nach außen zu tragen und zu einer Unzeit das Event starten, das dann alle überrascht.
Ansonsten wird das ein lagfest, wie es selten zuvor gegeben hat.
Es hat seinen Grund, warum die so ein Event nicht mehr gemacht haben.

Ich hätte nichts dagegen, mir wäre es nur Recht.

Aber ich gehe aktuell mal vom Status Quo aus.

In den letzten 10 Jahren habe ich quasi nur Leute getroffen die das Mount hatten (Aber es war ein anderer Account, natürlich). Auch waren alle PVP Rang 14, wieder auf dem anderen Account.

Ernsthaft, jeder der den Aufwand betreibt und sich die nötige Unterstützung sichert, hat es verdient. Klar, es werden nun sicher mehr das Mount bekommen, aber auch nur weil die Leute sich nun darauf vorbereiten können. Sie wissen genau was man braucht und wie man da am schnellen heran kommt.

Interessant wird es werden ob sich beide Seiten absprechen um das Event hinauszuzögern oder ob man das Event so schnell wie möglich aufmachen möchte.

Ich erinnere mich gerne an unseren erst MC Raid mit TCI damals,

alle 60, T0 oder vergleichbares an und 40 Leute lassen sich mal

ganz schnell von den beiden Lavariesen am Anfang plätten.

Da war ganz schön was los im TS :slight_smile:

Und dann waren wir über ein Jahr da drin weil 40+ Leute mit Full T1

equippen dauert etwas :slight_smile: