ich spiele den Hunter noch nicht so lange aber mir ist aufgefallen das wenn ich bspw. in einem Dungeon bin und mein Target stirbt ich per mausklick auf das nächste Target klicken muss um die Skills einsetzen zu können.
Kann man das irgendwie automatisieren? Gibt’s da eine andere Möglichkeit außer händisch mit der Maus weiter zu klicken?
das funktioniert leider nicht
aber danke, es hat sich irgendwas mit der Tastaturbelegung verändert.
Ich habe die Standardbelegung neu gewählt und jetzt gehts
wird dann immer der Gegner der am nächsten an mir dran steht ins Target genommen oder kann es da schon mal Gegner ins Visier genommen werden die weiter weg stehen?
Wenn du dir ein Makro erstellst und diese Line voranstellst erzielst du damit den gewünschten Effekt des Autotargeting auf den nächsten Mob.
Da diese Makros auch auf Targets wirken, welche relativ weit weg stehen ist hier aber vor allem in M+ größte Vorsicht geboten, da dein Kit als BM ausschließlich und als MM fast nur aus Instants besteht und die Gefahr Fehlpulls zu produzieren relativ hoch ist wenn man nicht geübt damit ist.
Vor allem wenn ein Mob kurz vorm Sterben ist und man wie wild seine Tasten weiterhämmert ballert man so ungewollt Cobrashots in die nächste Gruppe oder das Pet charget dank Kill Command einfach mal hin.
Die drei Zusatzbedingungen [notarget][dead][noharm], lassen die Aktion /targetenemy nur ausführen, wenn du kein Target hast, dein Target tot ist oder dein Target dir nicht feindlich gesinnt ist.
Das heißt, wenn du diese Line ohne diese Zusatzbedingungen in ein Makro eingebunden hast, wechselst du ständig auf das dir am nächsten gelegene Target was in einigen Fällen nicht gewünscht ist, zum Beispiel wenn du ein Target priorisiert damagen möchtest oder auf einen Interrupt wartest.
Diese Zeile zusammen mit einem beliebigen Angriff sorgt dafür, dass Du automatisch das nächste (angreifbare) Target ins Ziel nimmst und den Angriff wirkst. Hast Du bereits ein Target, ändert dieser Befehl nichts an Deiner Priorisierung. Erst wenn Dein derzeitiges Ziel stirbt (oder Du noch gar keines hattest), wird das nächste anvisiert.
Du kannst hier sogar noch weiter gehen und auch Dein Pet angreifen lassen (selbst wenn es auf Passiv gestellt ist):
/petattack
Damit jagt Dein Tier schon mal los, auch wenn das Ziel noch außer Deiner Reichweite liegt.
Ein entsprechendes Macro könnte also wie folgt aussehen:
(Die drei „Use-Zeilen“ sorgen nur dafür, dass Dein Pet seine Autoattacke nicht verschluckt und haben mit der von Dir gestellten Frage nichts zu tun.)
Aber wie oben schon erwähnt: ACHTUNG!
Drückst Du das Macro und Dein Ziel stirbt eine Millisekunde vorher, schießt Du aufs nächste Ziel und Dein Pet rennt los. Das ist toll bei Mobgruppen. Aber es ist potentiell katastrophal in Instanzen weil es zu Fehlpulls führen kann, wenn man nicht genau weiß, was man tut.
(Eine leicht erreichbare Taste, die Dein Pet zurückpfeift, ist spätestens bei Verwendung eines solchen Macros Pflicht!)
Eine /startattack Line hat nicht denselben Effekt. Die Priorisierung des Targetting scheint hier teilweise anders zu sein, je nachdem ob ich evtl. gerade ein friendly Target oder kein Target im Target habe. Ich kann aber nicht sagen wo genau hier der Unterschied liegt.
Aber ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass /targetenemy [notarget][dead][noharm] eine für das Spiel unmissverständliche Line ist und garantiert safe immer auf das nächste Target funktioniert.
Abgesehen davon ist es ziemlich egal ob das kürzer ist oder nicht. /startattack ohne ein Target bewirkt alleine außerdem nicht dass du mit Autoattacks beginnst. Du targettest nur, meiner Meinung nach nicht ganz klar welches Target.
Petattack ist dank /use (Basic Attack) in allen Makros nicht notwendig.
Dieses von dir gepostete Makro machtinsofern keinen Sinn, da die „Targetting Line“ fast am Ende steht.
Ich empfehle, so wie auch viele andere Hunter-Guides Variationen davon empfehlen, dieses Makro in allen Fähigkeiten einzubauen.
Man muss nur lernen in M+ die Finger stillzuhalten wenn es notwendig ist.
Ich (er)kenne da auch keinen Unterschied. (Eben nochmal getestet)
Keine der beiden Lines für sich alleine tut dies beim ersten Tastendruck. Der Unterschied kommt beim zweiten:
Bei 2x /startattack fliegt ein Autoshot.
Bei 2x /targetenemy [notarget][dead][noharm] nicht.
In Verbindung mit einer Attacke wie z.B. Cobra Shot scheinst Du allerdings recht zu haben. Ich habe es jetzt zwar nur ein paar Minuten lang getestet, aber bei
jedoch nicht. Seltsam. Das ist mir noch nie aufgefallen und ich kann’s auch nicht begründen. Ist aber egal, da ich dank Dir was dazugelernt habe.
Auch hier gibt es minimale Unterschiede:
Durch die /use Claw etc. Lines läuft das Pet hin, schlägt einmal zu und kehrt dann um. Bei /petattack passiert das nicht.
Da scheint mir etwas verrutscht zu sein. Guter Punkt, da der erste Druck (ohne bereits anvisiertes Ziel) damit natürlich ins Leere geht.
Insgesamt sind die Unterschiede marginal und in der Praxis kaum spürbar. Mein Fazit:
Durch die Auto Shot Thematik scheint Dein „/targetenemy [notarget][dead][noharm]“ tatsächlich noch einen Ticken besser zu sein.
Mein hastig herauskopiertes Makro mit dem Targetting am Ende habe ich gefixed. Murphy hat mich natürlich genau dieses eine greifen lassen. Bei allen anderen stimmte es.
Mein /petattack lasse ich trotz sehr hoher Redundanz und eher geringem Prxisnutzen drin. Tut ja nicht weh und ist nen Minibisschen besser.
Das passiert in Kombination mit meinen Attackmakros nur, wenn ich mein Pet auf Passive hab und ich sehe irgendwie nie einen Grund mein Pet auf Passive zu stellen. ^^
Aber grundsätzlich hast du da schon Recht, man könnte das so umgehen, falls man mal unabsichtlich sein Pet wirklich auf passive stehen hat. Guter Punkt.
Das nehme ich wirklich direkt mal in mein Makro auf.
habe auch eine etwas offtopic Frage, aber wollte kein neues Thread aufmachen:
Ich will, ein Keybind sparen und versuche jetzt ein PVP/PVE Makro für Schattenmimik und Camouflage zu basteln. Soweit bin ich gekommen:
#showtooltip
/bpassiv [combat]
/cast Schattenmimik
/cast Tot spielen [combat]
/cast Camouflage
Ich meine das Makro hat bis gestern so funktioniert:
Im Kampf wird mein Pet auf passiv gestellt, spielt direkt tot (verliert Aggro) und geht in Camouflage. Ich bin dann schon direkt in Camouflage. Hab ich das Makro danach nochmal gedrückt, sind die Pets (bereits in Camouflage) aufgewacht und sind dann zu mir.
Irgendwie funktioniert es aber nun nicht mehr. Die Pets gehen auf passiv und direkt in Camouflage und werden trotzdem von NPC´s weiterhin attackiert.
Übersehe ich was oder wurde was geändert?
Edit: also was ich eigentlich will ist, dass wen ich nicht in Combat bin nur Schattenmimik gewirkt wird und sonst halt alles andere um aus dem Kampf zu kommen und dass meine Pets wieder bei mir stehen und nicht irgendwo tot spielen O-o
Problem: Tötungsbefehl hat eine größere Reichweite als Cobraschuss. Sollte das der Fall sein, wird der 2. Begleiter (Talent) trotz der Zeile: „/targetenemy [notarget][dead][noharm]“ nur einmal attackieren und wieder zu dir zurückkehren. Das Primärpet bleibt aber brav da. GIbts ne Möglichkeit den 2. Begleiter via Makrobefehle zu steuern?
PS: Was auch nicht nachvollziehbar ist, dass Tötungsbefehl aus 50 Metern gewirkt werden kann, aber die Pets dies bei max. Range erst ausführen, wenn eine gewisse nähe zum Ziel besteht (denke die machen sich schon mal aufm Weg wegen dem /wirken Klaue(Einfacher Angriff) etc. und es kommt die Fehlermeldung "Das Ziel befindet sich außerhalb der Reichweite eueres Begleiters). Tötungsbefehl muss ich dann nochmal drücken, wenn die so bei ca. 40 Metern vor dem Ziel sind, dann leapen die rein.
nein das natürlich nicht
aber noch eine ergänzende Frage, macht das Pet dann alle Angriffe automatisch?
Edit: ich spiele übrigens MM statt BM wäre hier was an dem Makro abzuändern?
Ja es attackiert und macht die Spezialangriffe dann automatisch, außer die hast die Automatik in der Petleiste deaktiviert (Die Fähigkeit wird von einer unterbrochenen, gelben Linie umkreist = Automatik aktiv)
Außer halt bei meinem speziellen Fall weiter oben. Da will der zweite Begleiter nicht weiter attackieren.
Vielleicht hat noch jemanden die Lösung dafür? Denke in Myth+ kommt es ja öfters vor, dass man außer Reichweite für Kobraschuss ist, aber schon mal Tötungsbefehl wirkt. Denke halt, dass es DMG Verlust ist, wenn das 2. Pet erst bei Kobraschuss wirklich am Gegner bleibt.