Aktion: Wiederbelebung der Horde

Grüße!
Leider hat sich das Ungleichgewicht in der Anzahl der Helden zwischen Allianz und Horde immer weiter in Richtung Allianz verschoben. Aktuell kommen auf ca. 20 Allianzcharaktere nur 1 Hordencharakter.
Um die Horde wieder mehr zu beleben, habe ich daher folgende Ideen:

  • Wenn ihr Lust habt, einen neuen Charakter zu erstellen, erstellt doch einfach mal einen Hordecharakter, auch wenn ihr sonst nur Allianzcharaktere habt.
  • Denkt daran, dass ihr Erbstücke und neutrale Reittiere auch auf die Hordenseite übernehmen könnt. Die Charaktere starten also nicht komplett bei 0.
  • Insbesondere die neuen/überarbeiteten Horden Startregionen sind sehr liebevoll gestaltet und sehenswert.
  • Erstellt Twinkgilden auf der Hordenseite. Diese können gerne an die alten Gilden auf der Allianzseite angelehnt sein.
    Letztendlich ist der Spielspass für alle besser, wenn die Realms nicht zu unausgeglichen bevölkert sind. Daher ist es nicht nur eine schöne Abwechslung, sondern hilft allen.

Grüße! Danke das du dir die Arbeit machst und diesen Artikel ins Forum gestellt hast. Ihr netten Spieler kommt zu uns (auf die Hordenseite). Wir haben Spaß!

Es funktioniert! :star_struck:
Wir haben jetzt in gerade einmal 2 Wochen eine Gilde „Wir waren das nicht“ mit über 50 aktiven Mitspielern auf der Hordenseite aus dem Boden gestampft. Es hat sich schon jetzt eine sehr fröhliche und aktive gildeninterne Community gebildet und es wird fleissig gelevelt, Gildenerfolge gefarmt und die Stimmung ist toll. :partying_face:

Hab noch nie Horde gespielt, why not? :slight_smile:

Aber Everlook ist ein PVE Server. Es ist vollkommen Wurst, ob es hier Hordler gibt oder nicht. Und Blizzard wollte ja offensichtlich Reine Allianz-Server, sonst hätten Sie ja nicht Razorfen dichtgemacht, sondern Lakeshire! Aber ich mach mir trotzdem gerne noch einen untoten DK.

Also noch einen …

Mittlerweile sind in der Hordengilde „wir waren das nicht“ über 130 aktive Mitspieler (Zweitcharaktere nicht mitgezählt, also tatsächliche Spieler). Es hat sich eine wundervolle Community gebildet. :slight_smile:
Ich bedanke mich bei allen, die mithelfen, die Horde wiederzubeleben.
LG