ich habe seit vielen Monaten ein Verhalten auf mehreren Charakteren und Klassen, das mich stört.
Und zwar gibt es ja Fähigkeiten, die ich auslöse (in meinem Fall mit der zugewiesenen Taste) und dann den Zielort mit dem Mauszeiger anklicken muss.
Ich meine damit z.B. eine Falle vom Jäger oder den Jump vom Krieger.
Mein Problem ist, dass immer wieder diese Fähigkeiten DIREKT beim Betätigen der Taste auslösen und dann eben „dorthin“ gewirkt werden, wo sich gerade mein Mauszeiger befindet. Es scheint so, dass das immer oder überproportional oft infight passiert.
Ich habe ein Workaround, indem ich diese Fähigkeiten direkt mit Makros und [@cursor] hinterlege, so dass ich weiß, dass es direkt ausgelöst wird. Aber dennoch nervt es.
Ich habe weder ähnliche Berichte im Internet gefunden, noch konnte ich in einer Option in WOW eine Einstellung dafür finden.
Ich habe weder die entsprechende Taste „merkwürdig“ gebindet (mit castsequence oder Modifier-Belegung), noch irgendeine Drittsoftware, die meine Maus beeinflusst.
Wenn du die fähigkeiten in makros bindest mit @cursor dann wirkt er die fähigkeit direkt dahin wo dein mauszeiger (cursor) ist.
Wenn du was anderes meinst dann genauer erklären bitte
Die Option bedeutet das du solange du ne taste gedrückt hältst immer und immer wieder den Zauber wirkst. Maustasten sind da aber so ne Sache die lösen meist direkt aus „nicht immer“
Ich hab das auch, aber nur mit Dungeon Fähigkeiten. Wenn ich die nutze dann lösen sie in 50% aller fälle mit einer kleinen Verzögerung sofort aus (auf den Mauszeiger) und die anderen muss ich, so wie es richtig ist, erst noch zielen und dann mit linker maustatste „bestätigen“ / auslösen.
Woran das liegt kann ich nicht sagen, hab das mit allen Addons an, mit allen Addons aus, mit meinem bevorzugtem Keybinding und einem Alternativkeybinding ohne modifier.