Ich habe ein Teil was beim Händler 1 Gold wert ist.
Im Aktionshaus will ich es für 2 Gold reinstellen. 24h - 60 Silber gebühr.
Hab ich dann schluss endlich “nur” 1 Gold und 40 Silber Gewinn oder werden die 60 Silber irgentwie zurückerstattet?
Und was ist wenn es nicht gekauft wird? Hab ich dann 60 Silber minus gemacht?
Jup, die Gebühr ist weg wenn es nicht verkauft wird.
Die andere Frage kann ich dir gerade nicht beantworten, meine letzten Auktionen sind leider alle nicht erfolgreich gewesen. Glaube aber mich zu erinnern, dass auch dann die Gebühr weg ist. Also du nur 1G 40S bekommst.
Ja richtig, die AH Gebühren bezahlst du egal ob etwas verkauft wurde oder nicht. In dem Fall lohnt es sich gar nicht. Verkauf es einfach beim Händler.
Ich dachte man bekommt die Gebühr wieder, wenn man es verkauft hat.
Von was glaubst Du lebt der Auktionator?
Für DE-RP-PvE Server!!!
enn es erkauft wird bekommst du die angezahlte Gebühren zurückerstattet. Dann zieht er aber Prozentual eine kleine Gebühr ab. Ich glaube es waren 10% des Verkaufspreisen, bin da aber nicht sicher.
Wenn du es nicht verkaufst, sind die angezahlten Gebühren verloren.
Aussage gegen Aussage.
Hat jemand dazu auch eine Quelle oder irgendwas.
5% im normalen ah und 15 % im übergreifenden AH ich glaube so war es , die Gebühr der Anzahlung ist NUR bei Nichtverkauf weg.
Genauso ist es, stellt ihr nie was ins ah?
Die Leute haben keine Ahnung und nutzen das AH vermutlich schon seit 15 Jahren.
Wenn du das Teil verkaufst, bekommst du die Anzahlung zurück und es wird dir eine Gebühr berechnet. Wirst du es nicht los, dann ist die Anzahlung weg. Darum soll man nicht zu viel verlangen, weil dann kauft es ewig keiner.
Eine Quelle? Ja das Spiel selbst, stell was ins AH und merk dir alle Summen.
Doch, ich wusste nur nicht mehr die Prozentzahl.
Ich empfehle dir, Auktionen lieber für 2 Stunden reinzustellen. Das kostet erheblich weniger. Am Besten zu Zeiten, in denen auch viele Spieler online sind. Ich horte in der Regel alle relevanten Items auf dem Bank-Char und switche dann hin und wieder Charakter, um sie reinzustellen. Bisher läuft das sehr gut. Wenn mir der Preis der anderen Verkäufer zu niedrig erscheint, lass ich es einfach bleiben und guck später nochmal, wie sich der Preis entwickelt. Bei grünen Rüstungsteilen überlege ich mir meist gut, ob die überhaupt interessant sein könnten für Käufer. In der lvl-Phase sparen halt die meisten lieber, als dass sie sich Teile im Auktionshaus kaufen. Dann ist es oft sinnvoller, die Teile zum entzaubern an nen Twink zu schicken. Grüne Stoffrüstung o.ä. entzaubere ich fast immer - Waffen geben aber auch oft mehr Gold beim Händler.
Eine KLEINE Gebühr?
Das ist Wucher!
Ah, lese grad weiter unten:
Es sind NUR 5%.
Das ist immer noch Wegelagerei.
Der günstigste Weg is dann wohl /2, wenn er grad nich von Gruppesuchen überrannt ist
Beitrag 1-4 nach dem TE überlesen bitte. Beitrag 5 ist vollkommen richtig! Danke
Die Gebühr, die bei Nichtverkauf verloren ist, ist zwar niedriger, aber dafür ist es eben auch wahrscheinlicher, dass es in der kurzen Zeit nicht verkauft wird.
Die 5 bzw. 15%, die am Ende vom Verkaufspreis abgezogen werden, bleiben dagegen gleich.
Also ich zahle lieber diese 5% als mich stundenlang hinzustellen, um das ganze über den Handelschat zu verticken. In der Zeit, die du da rumstehst, kannst du wahrscheinlich ein vielfaches wieder reinspielen.
Das ist auch der Grund warum man dann lieber die greens entzaubert, und die splitter und Stäube ins AH stellt. Keine Gebühr soweit ich mich erinnere.
- mal, 5 % ist korrekt, man bekommt die Anzahlung wieder, wenn es verkauft wurde. Wurde schon gesagt, aber viel falsches wurde auch gesagt, also unterstütze ich hiermit die richtige Aussage.
Du kannst Sachen, für die du etwas mehr bekommst oder bei denen du nicht sicher bist, ob jemand explizit danach suchen könnte, einmalig im Handelschat anbieten bevor du sie einstellst. Auf die Weise verkauft man es manchmal sofort und wenn nicht, stellt man es ja doch ins AH.
Kommt halt drauf an, was mehr Geld bringt. Wenn das Ding beim NPC-Händler mehr Geld bringt als das Verzauberermaterial davon, lässt mans einfach.
Dann gibt es auch Schlaumeier die Dinge billiger ins Ah geben als der Verkauf beim Händler eingebracht hätte
Da freut man sich natürlich.