hallo, ein kumpel von mir hat ein problem mit sein pala wenn er ihm kampf ist sind die spells ihn der aktionsleiste nicht anklickbar wenn er aber reload macht kann er die spells anklicken … weiß jmd eine lösung dafür oder hatte jmd das gleiche probleme ?
Habe genau das gleiche Problem,
bei mir funktioniert lediglich nur die untereste Leiste die beiden oberen funktionieren nicht?! Das passiert mir immer beim Bosskampf, erstmals bemerkt bei Antros ( Zereth Mortis )! In raidgruppe eingeladen und sobald der Bosskampf losgeht dann kann ich nur noch die untere leiste bedienen warum auch immer?! An einer Bossatrappe zum üben hingegen funktionieren alle sowohl als auch!
Message: Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:631: attempt to perform arithmetic on local ‚offsetY‘ (a nil value)
Time: Sun Nov 6 15:45:21 2022
Count: 1
Stack: Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:631: attempt to perform arithmetic on local ‚offsetY‘ (a nil value)
[string „@Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua“]:631: in function GetBottomAnchoredHeight' [string "@Interface/FrameXML/EditModeUtil.lua"]:39: in function GetBottomActionBarHeight’
[string „@Interface/FrameXML/UIParent.lua“]:3074: in function UIParentManageFramePositions' [string "@Interface/FrameXML/UIParent.lua"]:2561: in function <Interface/FrameXML/UIParent.lua:2548> [string "=[C]"]: in function SetAttribute’
[string „@Interface/FrameXML/UIParent.lua“]:3104: in function UIParent_ManageFramePositions' [string "@Interface/FrameXML/EditModeManager.lua"]:641: in function UpdateBottomActionBarPositions’
[string „@Interface/FrameXML/EditModeManager.lua“]:555: in function UpdateActionBarLayout' [string "@Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua"]:655: in function UpdateGridLayout’
[string „@Interface/FrameXML/ActionButton.lua“]:373: in function UpdateAction' [string "@Interface/FrameXML/ActionButton.lua"]:1185: in function <Interface/FrameXML/ActionButton.lua:1182> [string "=[C]"]: ? ... [string "@Interface/SharedXML/CallbackRegistry.lua"]:146: in function TriggerEvent’
[string „@Interface/SharedXML/Scroll/ScrollBoxListView.lua“]:225: in function SignalDataChangeEvent' [string "@Interface/SharedXML/Scroll/ScrollBoxListView.lua"]:205: in function SetDataProvider’
[string „@Interface/SharedXML/Scroll/ScrollBox.lua“]:589: in function SetDataProvider' [string "@Interface/FrameXML/LFGList.lua"]:1630: in function LFGListApplicationViewer_UpdateResults’
[string „@Interface/FrameXML/LFGList.lua“]:1370: in function onEvent' [string "@Interface/FrameXML/LFGList.lua"]:218: in function <Interface/FrameXML/LFGList.lua:139> [string "=[C]"]: in function RemoveApplicant’
[string „@Interface/FrameXML/LFGList.lua“]:1375: in function `onEvent’
[string „@Interface/FrameXML/LFGList.lua“]:218: in function <Interface/FrameXML/LFGList.lua:139>
Locals: self = MainMenuBar {
0 =
QuickKeybindRightShadow = Texture {
}
UpdateSystemSettingAlwaysShowButtons = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:772
UpdateMagnetismRegistration = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:506
GetSnapOffsets = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:411
UpdateFrameStrata = defined @Interface/FrameXML/ActionBar.lua:194
UpdateButtonArt = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:669
IsFrameAnchoredToMe = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:469
buttonTemplate = „MainBarActionBarButtonTemplate“
ShowBase = defined =[C]:-1
IsShown = defined @Interface/FrameXML/ActionBar.lua:286
GetSelectionOffset = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:363
ResetToDefaultPosition = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:148
RefreshButtonArt = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:662
GetScaledSelectionSides = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:355
SelectSystem = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:534
buttonArtDirty = false
GetFrameMagneticEligibility = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:489
AddLayoutChildren = defined @Interface/SharedXML/LayoutFrame.lua:48
IsBelowFrame = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:322
UpdateSystemSettingIconSize = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:714
SetScaleBase = defined =[C]:-1
HasActiveChanges = defined @Interface/FrameXML/EditModeSystemTemplates.lua:244
GetScaledCenter =
Evtl. hat sich ein nicht sichtbarer Frame davor gelegt, Addon o.ä. - ggf. mal mit
/framestack
die entsprechende Analysefunktion aktivieren und schauen, ob etwas über den Schaltern liegt.
Also über den Standartleisten unten liegt nichts weiter, ich habe alle anderen Leisten quasi oben drüber gesetzt (Pets, Haltungen), den Fahrzeugbutton schon extra daneben. Oder verstehe ich das mit dem drüberliegen falsch?
Auffällig war bisher, dass es gefühlt primär im Raid passiert
Dito,
habe auch mal gecheckt ob irgend etwas über die Leisten sitzt aber auch hier nichts weiter alles schön mit Abstand gehalten! Und ja auch bei mir immer wenn ich eine raidgruppe beitrete und der fight beginnt kann beim besten nur die untere Hauptleiste bedienen?!
Sobald der Boss gelegt ist und ich aus Gruppe raus bin alles wieder beim alten dann funktionieren alle darüberliegenden Leisten auch wieder!
Ich hab vorhin angefangen df zu spielen mit meiner Priesterin. Und beim ersten boß npc auf dem Weg zur Botschaft, hatte ich das auch und wäre fast gestorben, da ich so keine Heilung nachlegen konnte.
Hab mir jetzt leiste 1 Anders sortiert, aber glücklich bin ich nicht.
Habe das moderne wow eigene Interface.
Manche Plätze etwas angepaßt. Aber wenn ich alle Felder anklicke liegt da auch nichts drüber.
Im Kampf sehe ich da unten aber Zauber ablaufen (Kanalisierungszauber zb) .
Ich hatte das Problem erst Gestern im Raid. Vor den Pull noch geprüft ob alles geht und direkt beim Pull waren die Leisten 2 und 3 gesperrt. Bitte Prüft das mal.