Aktionsleiste scrollen geht nicht mehr

seit dem patch am mittwoch kann ich nicht mehr durch meine aktionsleiste scrollen.
ich wollte nur den ptr löschen und habe das spiel dadurch aus versehen gelöscht. danach habe ich das spiel neu gesaugt und alle addons, die ich hatte, über twitch wieder draufgespielt.
leider hat dann nichts mehr funktioniert. das interface war nicht mehr so wie es war, der chat war auch nicht mehr richtig und durch die aktionsleisten scrollen konnte man auch nicht mehr.
also habe ich das spiel wieder gelöscht und einen separat gespeicherten spielordner vom märz 2020 kopiert und vorher das spiel mit der battlenet.exe von blizzard kurz vorinstalliert.
Dann habe ich den ordner vom März in den spieleordner kopiert und die vorhandenen dateien überschrieben.
leider kann ich immer noch nicht scrollen und ich weiß nicht woran das liegt. ich brauche das aber, damit ich aufmounten kann und so.

Spontan würde ich mal die Tastaturbelegung anschauen.

Tastaturbelegeung -> Aktionsleiste -> runter scrollen

Dann schau mal was bei Vorherige Aktionsleiste oder nächste Aktionsleiste gespeichert ist. Ansonsten dort neu eine Taste zuweisen.

Wie wärs mal mit AddOns ausmachen?

da war nichts eingetragen. und wenn ich das ändere auf „mausrad vorw. bzw. rückw.“ kann ich net mehr rein und rauszoomen, weil das anscheinend für den Zoom gedacht ist. und das mit der umschalttaste funktioniert irgendwie nicht; wenn ich den zoom wieder ändere.

sind aus… hab alle deinstalliert

Richtig. Mausrad nach vorne respektive hinten ist bei mir standardmässig das zoomen der Kamera und die Kombination mit Umschalt (Shift) und Mausrad
für das Aktionsleistenscrollen.

Es war bei mir ebenfalls etwas tricky, das die Tastenkombination mit umschalt und Mausrad annerkannt wurde und ich brauchte mehrere Anläufe dafür.

Ansonsten habe ich nicht mehr Informationen für dich. Sorry.

Dann lege den Zoom doch auf andere Tasten. Man muss doch eigentlich nicht ständig rein und raus zoomen :thinking:
Ich hab es auf dem Nummernblock 7 rein und 8 raus. Ich brauche Maus rauf für den Kick und runter für den Stun, der ein Ziel benötigt, Paralyse z. B. :hugs:
:point_up: Nicht sowas wie Psychischer Schrei… Das kann (erfahrungsgemäß) unangenehm tödlich enden wenn man versehentlich ans Rad kommt… weit oben… in der Luft… :scream:

Hi,

Ab irgendeinem Patch, Hotfix, blubb von BfA war die früher Standard-Belegung SHIFT + 1 bzw. 2 rausgeflogen, um von der - bei Blizzard heißt es „Aktionsseite“ im Tastaturbelegungsfensterchen - regulär angezeigten 1. „Leiste“ zur 2. zu wechseln, was man ja auch mit den winzigen Pfeiltasten am rechten Ende machen kann.

Ich habe mir diese Aktionen neu belegt mit SHIFT (UMSCHALT im DE-Client) + 1 bzw. SHIFT + 2 für die 2. Die anderen, sonst default duchklickbaren Aktionsleisten hab ich eh immer sichtbar.

Wie das mit dem Scrollen früher default gewesen war, ob man da SHIFT + Mausrad hoch bzw. runter nutzen konnte, weiß ich nicht mehr.

Mein Versuch, SHIFT + Mausrad hoch / runter für die Aktion „vorherige / nachfolgende Aktionsseite“ einzustellen, schlug fehl. Warum auch imma :frowning:

Inwieweit es seit dem angesprochenen Patch, Hotfix, blubb erneut zu einer Änderung gekommen ist, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee: :jack_o_lantern:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.