Aktionsleisten schalten nicht mehr um beim Wechsel zwischen Wiederherstellung und Gleichgewicht

Seit dem Patch 10.0 scheinen die Aktionsleisten bei meinem Druiden nicht mehr mit umzuschalten, wenn ich die Spezialisierung zwischen Heiler und Eule umschalte.

Dies äußert sich beispielsweise so:

  1. Ich ziehe mir, während ich im Heiler-Spec bin eine Fähigkeit, die nur der Heiler hat (etwa Gelassenheit) auf eine Aktionsleiste.
  2. Ich wechsle die Spezialisierung auf Gleichgewicht.
  3. Ich wechsle sofort wieder zurück auf Widerherstellung.
    Danach ist die Gelassenheit beim Heiler aus der Aktionsleiste verschwunden.

Oder auch:

  1. Ich ziehe mir, während ich in Heiler-Spec bin, einen Gegenstand aus dem Inventar (z.B die Verstärkungsrune) auf eine frisch eingeblendete Leiste, die ich zuvor noch in keiner Spec verwendet hatte.
  2. Ich wechsle die Spec auf Eule und jetzt ist die Verstärkungsrune plötzlich auch da auf dieser Leiste zu sehen.

Das ganze tritt ausschließlich beim Wechsel zwischen Wiederherstellung und Gleichgewicht bei meinem Druiden auf.
Beim Wechsel zwischen Wiederherstellung und Wildheit oder Wächter verhalten sich die Aktionsleisten wie gewohnt - jede Spec hat ihr komplett eigenes, von anderen Specs unabhängiges Set an Aktionsliesten.
Nur Wiederherstellung und Gleichgewicht scheinen sich auf einmal dasselbe Set an Aktionsleisten zu teilen.
Auch auf anderen Chars habe ich das Problem nicht.

Ich habe bereits mein Interface komplett zurückgesetzt wie hier beschrieben: https://eu.battle.net/support/de/article/7549
Sogar mit dem Zurücksetzen der Konsolenvariablen ( /console cvar_default).
Hat nichts geholfen.
Ich bin echt verzweifelt und für jede Hilfe Dankbar.

Ich habe das gleiche Problem… Paladin, nur zwischen Heilig und Vergeltung. Ich bin auch komplett mit meinem Latein am Ende… Addons ausgeschaltet, WTF und Cache gelöscht, nichts hilft… Hast Du eine Lösung gefunden?

genau gleiches problem mitn warri

Hab das selbe Problem mit dem Shamy. Elementar Spec klappt normal, aber zwischen Enhancer und Resto hab ich ebenfalls das Problem. Das Problem ist letzte Nacht gegen 02:00 aufgetaucht, als ich auf dem Drachenreittier war, eine Dungeoneinladung als Heal erhalten habe und die Einladung abgelehnt habe.

Irgendwie hat die Ablehnung des Dungeoninvites, Umspecc von Enhancer auf Resto und die Drachenskillleiste dazuu geführt, dass es bei mir jetzt rumspinnt.

Gibt es schon dazu eine Lösung?

Hab ich auch auf einmal. Lief alles wunderbar am anfang und glaub vor 2 tagen fing es an das meine Skill leisten fast leer sind wenn ich von DD auf Heal wechsel.

Wenigstens resetet das WoW interface nicht mehr ständig und verschiebt den krams zurück

Genau das habe ich mit dem Frachenfliegen auf DF. Wenn ich aufmounte auf den Drachen bei meinem Paladin fehlen die befehle zum fliegen. Lege ich sie manuell rein sind sie jedesmal nach dem Einloggen wieder leer. Das nervt !

Gleiches Problem beim Wechsel Eule <-> Bär. Talente und Fertigkeiten welche der andere Specc nicht hat verschwinden beim Wechsel.

bitte um bearbeitung

Gibt es schon einen Lösungsvorschlag zum Problem? Gabs heute vielleicht einen Hotfix? Bin auf der Arbeit und kann noch nicht selber nachsehen.

Ich habe das Problem, dass wenn ich z.bsp. im Tank-Spec bin und dann in den Heal-Spec wechsle, dass dann die Aktionsleisten wie im Tank-Spec sind. Wenn ich dann im Heal-Spec wieder alles einrichte und dann wieder wechsle, sind dann im Tank-Spec die Aktionsleisten wie im Heal-Spec. Jedes Mal wenn ich umspecce, darf ich die Aktionsleisten wieder von vorne einrichten. Der einzige Spec der reibungslos funktioniert ist der Katzen-Spec, dort habe ich die Probleme nicht.

Ist wahrscheinlich ein Fehler seitens Blizzard und müsste gefixt werden!

Same here… seit heute morgen wechseln die Aktionsleisten nicht wenn ich den Spec wechsel. Ich habe seit gestern nichts in den Einstellungen geändert, keine neuen Addons drauf gemacht. Geht plötzlich nicht mehr. Nervt etwas.

Selbes Problem beim Druiden Bär <-> Wiederherstellung

probiert mal das addon ,btwloadouts" muss erstmal alles eingestellt werden.
wenn ich den specc ändere, nimmt er die spells mit

bei mir funktionieren die Skills nach Zwischensequenzen oder beim Eintritt der Dungeon ab und zu nicht mehr muss /reload dafür machen. Bitte fixen!

Bei mir zwischen Bär, Katze und Wiederherstellung. Auch sind dann manche Fähigkeiten nicht mehr auf der Aktionsleiste, die ich wieder dann auf dem Zauberbuch raus ziehen muss.

Aber erste seit heute Mittag, voher alles wunderbar…benutze nur das blizzard eigene UI.

Bug meldung gehören ingame gemeldet.
Und das klingt nach addon Problemen.

Selbes Problem beim Wechsel von Arkan und Frost, super nervig, hoffe da gibt es bald ne lösung

Hallo zusammen,

ich dachte schon es liegt an meinem Rechner, Treiber, Addons. Ich habe hier im Forum mein Problem gepostet und es ist exakt die gleiche Konstellation. Beim Wechsel der Spezialisierung von Heiler auf Tank oder Tank auf Heiler werden die Spells oder Makros in der Aktionsleiste entsprechend mit herüberzogen und beim Wechsel zurück verschwinden teilweise die Spells. Richte ich den Tank passend ein zieht er seine Aktionsleisten mit zum Heilerspec. Mache ich den Heilerspec und wechsel zum Tank, zieht er die Heilereinstellungen mit. Bei jedem Wechsel darf ich die Aktionsleiste wieder neu einrichten. Bisher reibungslos war Eule und Katze. Ich habe schon alles mögliche probiert, angefangen mit Addons deaktivieren, deinstallieren bishin zu WoW kompl. deinstallieren, alle Ordner entfernen und frisch draufpacken. Fehler bleibt bestehen. Bis vor ein paar Tagen hat noch alles prima funktioniert und ich habe in der Zeit keine Änderungen vorgenommen oder neue Addons installiert. Die Probleme hab ich mit meinem Druiden. Beim Paladin hab ich es noch nicht getestet. Mein Hunter wechselt nicht so häufig den Spec, aber da ist mir bisher auch nichts aufgefallen.

Ich habe seit ca. 7 Tagen das gleiche Problem. Bei mir allerdings beim Wechsel von Schutz-Krieger <-> Furor-Krieger.
Das Problem trat meiner Meinung nach nach dem Abspielen einer Videosequenz auf. Seitdem werde ich es beim Krieger nicht mehr los. Support durch GM und Bugmeldung waren bisher leider erfolglos.
Ich habe ebenfalls Alles erfolglos versucht. (z.B. /reload, /console cvar_default etc., anderer PC, Neuinstallation, Löschen des WTF und Add-Onordners etc.)

Gleiches Problem mit meinem Druiden. Egal von welchem Specc ich in den anderen wechsle, die Aktionsleisten werden nicht übernommen. Bis gerade hat es Funktioniert und aufeinmal nicht mehr . Kann sich vielleicht mal ein GM oder sonst wer dazu äußern ?