Tach,
ich habe plötzlich hinter meinen normalen Aktionsleisten anderen Aktionsleisten, die zwischen meinen eingestellten Aktionsleisten durchschimmern.
Ich habe dann alle Addons(Bartender) deaktiviert mit neu laden und habe auch die Aktionsleisten über die Optionen deaktiviert. Diese Aktionsleisten sind immer noch vorhanden, wenn ich mit den Cursor drüber gehe, werden mir rechts die Tooltipps angezeigt, aber sie sind nicht anklickbar.
Bisher betrifft das nur einen Char.
Kann mir da jemand helfen, wie kann ich das wieder wegbekommen?
Danke schon mal.
Ist das eventuell der neue Cooldown Manager?
1 Like
Jo, der wars.
Habe Häckchen rausgenommen und da waren diese ominösen Aktionsleisten weg.
Ein altes chinesisches Sprichwort sagt schon: Never play on patch day.
Danke 
2 Likes
Hi,
Ist zwar schon etwas her, die Frage / das Problem, aber mit „Never play“ hat das eher nix zu tun. Irgendwo werden halt Elemente default abgelegt. Und vor allem, wenn da jeder sein eigenes UI-Süppchen kocht, ob nun mit oder ohne Addons, dann überschneidet sich eben mal was 
Bei mir lagen die neuen Elemente auch hinter den regulären Aktionsleisten, aber ich fand sehr schnell eine Lösung, denn egal ob ich sie nun nutzen will oder nicht, dort sollten sie nicht bleiben.
Der Trick ist einfach:
- räume so viele Aktionsleisten wie nötig kurz beiseite
- schnapp dir die nun frei zugänglichen Elemente und pack sie erst mal auf einen freien Platz
- wähle nun bei jeder der beiseite genommenen Aktionsleisten den Button „verwerfen“ an
- Aktionsleisten kehren auf ihren ursprünglichen Platz zurück
- nimm ggf. Änderungen (Größe, hochkant usw.) an den neuen Elementen vor, sofern möglich (auch wenn du sie nicht einblenden möchtest, nur zur Sicherheit oder damit es trotzdem aufgeräumt ist)
- jetzt Layout speichern
Wichtig ist, daß man nicht speichert bevor alle temporär verschobenen Elemente (hier: Aktionsleisten) wieder an ihre alten Plätze per „verwerfen“ zurückgekehrt sind.
Nützlich ist es auch, im Bearbeitungsmodus kurz alle möglichen Elemente einzublenden, um zu wissen wo denn freier Platz ist.
Macht man das nicht, könnte man ggf. selbst eine Überlagerung von Elementen verursachen 
Blizzard hat ja schon gesagt, daß bei dem Abklingzeitenmanager noch Sachen geliefert werden sollen, so daß das jetzt ggf. noch nicht so brauchbare Feature vielleicht doch zum Einsatz kommt.
Ich nutze es nicht bzw. einfach nur, um zu gucken, hab also alles angepaßt und platziert 
trollische Grüße,
Cerka

3 Likes