Diese kleine > in der Listenansicht vor bzw in der Spaltenanzeige hinter dem Ordner verrät ob der Ordner Inhalt hat.
In der Listenansicht dient es zum aufklappen.
Hierrüber erkennt man zwar ob folglich Daten beinhaltet sind jedoch nicht ob die Berechtigung stimmt.
Ohne Zweifel ist etwas ungewöhnlich wenn das > fehlt, allerdings werden die Berechtigungen weiterhin mit CMD I oder Rechtsklick Informationen angezeigt.
Dennoch danke für den Hinweis.
Ja, du hast Recht. Dennoch waren bei mir bei allen Ordnern, die ich nicht öffnen konnte, weil mir die Berechtigungen fehlten, keine „>“ davor. So konnte ich zumindest recht schnell sehen, welche Ordner mir beim Setzen der Richtigen Berechtigungen noch fehlten.
1 Like
also ich hab das update-problem auch in battle net. bei jedem start von battle net kommt ein update von wow.
sobald ich wow schließe kommt wieder ein update. habe battle net schon komplett gelöscht, auch die battle net und blizzard ordner, und dann battle net neu installiert.
wow selbst noch nicht.
C: hier liegt battle net
D: hier liegt wow ordner inkl allen addons und so
windows 10
habe schon alles an rechte-vergabe probiert. irgendwie kommt das update immer und immer wieder
Ich bin wieder da und konnte das Problem lösen, Meine Fehlermeldung war die selbe womit dieser Post ganz oben begonnen hat, ich bin alle Tipps hier soweit durch gegangen, Rechte reparieren hat nichts geändert, da ich zum lesen und schreiben für den WOW Ordner mit Unterordnern berechtigt war, Battlenet neu installieren hat nichts gebracht, also hab ich Coviac`s harte Tour genommen WOW komplett gelöscht meine Ordner Wtf und Interface vorher gesichert, dann WOW neu installiert meine Ordner zurück kopiert und seit dem läuft es ohne Fehler, an Myrrhe in meinem Data Ordner haben alle Ordner die richtige Größe keiner mit 0 KB. Ich vermute eine zerschossene WOW Datei die auch die Reparieren Option nicht beseitigen konnte.
Auf meinem Mac sind nur Apps aus dem Appstore installiert, werde aber ständig vom System gefragt ob ich dem BTNet Update vertrauen möchte oder nicht, da die App Sicherheit sich geändert hat, da muss man auf Vertrauen klicken wenn man spielen möchte
1 Like
Mach bitte von dieser Meldung einen Screenshot. Der Begriff „Vertrauen“ sollte nicht im Bezug auf Apps Anwendung finden. Vielmehr „vertraut“ man Geräten oder Herstellern. Beispiel Kabel/Bluetoothverbindung. Nicht zertifizierte Hersteller müssen darauf hoffen dass der User „dennoch öffnen“ klickt. Dies geschieht aber ebenfalls nur einmalig.
hi,
falls das Problem noch besteht, bei mir hat es geholfen Battle.net und den Ordner komplett zu löschen. Mein Problem war das ein Script im battle.net Agent defekt war und sich der Agent immer wieder Updaten wollte, dadurch die anderen Updates immer wieder blockiert hat. Sowohl das Update- als auch das Adminrechte Problem hat sich damit erledigt.
vielleicht hilft es dem ein oder anderen
LG
@Muhfty: Hattu Mac oder Windows?
Der Ordner „Data“ ist schreibgeschützt, hat das einen Einfluss?
Ich habe allen Ordnern die komplette Rechte geben.
Hallo, da bin ich wieder, bisher funktioniert alles bei meiner Battlenet APP auf dem Mac, nun kam wieder die Abfrage zur Vertrauensfrage, es gab eine Aktualisierung des Zertifikats,
man hat nicht viel Alternativen, ich hab ein Bildschirmfoto aber finde nichts wie ich es hier hochladen kann ?
Nimm einen der bekannten FileUploader oder dropbox oder google drive. Dann rechtsklick und freigeben / Link teilen.
Nun das ist mir dann doch zuviel Aufwand, 1 Sterne Bewertungen für die FileUploder Apps und eine Google Cloud einrichten muss ich dann doch nicht haben, vielleicht gibts ja mal eine bessere Lösung hier dafür.
Ich schreib mal den Wortlaut der Meldung hier rein, ist einfacher und schneller.
Das Programm Sicherheit und Datenschutz aus dem Ordner Einstellungen öffnet das Fenster.
1 Zeile - Battle.net möchte sich zu fe80::1 im lokalem Netzwerk verbinden.
nächstes Feld- Warnung
Das Programm wurde verändert.
Die Prüfsumme des Programms stimmt nicht mehr mit dem Wert überein der, zur Identitätsprüfung gespeichert wurde. Das heißt wahrscheinlich dass das Programm mittlerweile aktualisiert wurde. Es kann aber auch sein dass das Programm durch Schadsoftware ersetzt wurde.
dann 3 Felder zum anklicken
Identitätsprüfung ausschalten - Änderung akzeptieren - Alle Verbindungen verbieten
Diese Abfrage kommt immer wenn die Battle.net App auf dem Mac aktualisiert wurde.
Nur das sollte ja allen angezeigt werden die Mac Os Monteray nutzen die das Sicherheitsprogramm aktiviert haben.
Der Fehler mit der Update Dauerschleife zum Aktualisieren von WOW ist nicht wieder aufgetreten bisher, nachdem ich es neu installiert habe.
nimm mal die Seite: imgbb
und lade dort Screenshots hoch. Achte natürlich darauf dass du sensible Daten versteckst.
Ich würde mir dass gerne genauer anschauen.
Ich hoffe mal das Du damit etwas anfangen kannst. Diese Meldung kommt immer bei Programmen die nicht aus dem AppStore kommen.
Battlenet hat ein Zertifikat womit es von Apple als zertifizierter Entwickler angesehen wird. Diese Option findest du unter Systemeinstellungen → Sicherheit.
Wenn du hier AppStore und Zertifizierte Entwickler ausgewählt hast sollte es zu bei aktiven Gatekeeper keine Konflikte geben.
Prüfe also zunächst dort die Einstellung.
Hast du, ausser den Bordtools, noch irgendwelche Sicherheitstools laufen?
Bei mir sind Appstore und Zertifizierte Entwickler ausgewählt, zusätzlich läuft noch Little Snitch und TechTool Pro bei mir.
Die Warnhinweise von Little Snitch sind mit Warnschildern versehen, die Art der Warnung hier hatte ich bisher nur vom System bekommen.
Die Meldungen hab ich auch erst seit Mac Os Monterey.
Zur Zeit läuft alles ohne Probleme. Vielleicht hilft das hier auch anderen Mac Nutzern.
Danke Coviac
Techtools hat eine Netzwerküberwachung. Hier wirst du bestimmt Möglichkeiten zur Ausnahme finden.
Techtool Pro prüft nicht beim öffnen eines Programms auf Zertifikat, es hat keine Netzwerküberwachung an Bord, ich kann mit Techtool prüfen, mit einemWerkzeug in Techtool ob die Schlüssel und die Zertifizierung korrekt sind, bei der Battle.net App zeigt er an das sie für Intelarchitektur programmiert ist, läuft also bei mir unter Rosetta auf dem M1 Pro Prozessor. Vielleicht daher die Meldung.