Aktualisieren :-(

3 x in der Woche Aktualisieren :frowning:
Zahlen für 60 Tage und Spielen 40 Tage Traurig + Geld abzokerei :frowning:

Es ist durchaus traurig, wenn du so 20 Tage nur am Laden bist.
Vielleicht solltest du mal etwas aufrüsten.

Was mich mittlerweile neben dem nicht zuverlässig funktionierenden Battle.Net echt nervt:
Ich aktualisiere hier WoW mittlerweile mit wahnsinnigen 16kB/s und es stehen noch 90MByte aus. Zum Vergleich: ein 56k-Modem hat 56kB/s geschafft.

Dann habe ich bei jedem 2. Start ne Fehlermeldung, daß mein Battle.Net veraltet sei, ich mich nicht anmelden können und ob ich offline weitermachen will.
Schließe ich das und starte es erneut, kann ich mich ganz normal anmelden.

Gibt es bei Blizzard ein Qualitätsproblem, seit sie Microsoft gehören? Wie gesagt, kannte ich sowas von früher her nicht und spiele WoW seit 2008. Da gab’s höchstens mal „Spaß“ an Contentpatchdays.

Update:
Nachdem ich Battle.Net nochmal geschlossen und neu gestartet haben, fing es an den Patch mit meiner vollen Internetgeschwindigkeit zu laden, nur um dann bei den letzten 6Mbyte wieder auf 25kiloBits/s zusammenzubrechen.

Einfach mal den Akkustikkoppler austauschen

Also bei mir dauert das jedes Mal nur wenige Minuten.
Was lädst du da denn so runter, dass es tagelang dauert?

1 Like

Früher hat man Scherze darüber gemacht das man aufhören soll Videos runter zu laden um das problem zu lösen :man_shrugging:

Vielleicht mal Router neu gestartet? Bnet app neu installiert? Andere Sachen die internet ziehen beendet? (vor allem Updates von Spielen über steam kann da viel fressen)

LG,
Kommissar Pubartor

Was labert ihr dann für einen Mist. JEDER bei uns in der Gilde lädt, wenn ein Patch Freitags, Donnerstags Abends um 18-20 Uhr nachgeschoben wird mit ISDN Geschwindigkeit runter. Egal ob derjenige 16, 200 oder 1000 Leitung mit Glasfaser hat.

Ja, 30x Battle Net neustarten kann helfen, das es im Schub runtergeladen wird. Ist aber doch kein Zustand der dauerhaft bleiben sollte, wenn mal wieder ein Notfallpatch mitten in die Raid Zeiten reingedübelt wird, weil irgendwas vergeigt wurde…

1 Like

Ist halt für Blizzard MA nicht 18- 20 h, für die ist es mehr so 11- 13 h.

Genau wie „jeder in deiner Gilde“ damit Probleme hat haben wir halt keine probleme damit :man_shrugging:

Was soll man dir halt da sagen außer die Lösungsvorschläge die ich dir gegeben habe.

LG,
Kommissar Pubartor

Doch, es gab gestern Abend mal wieder diese Downloadprobleme. Das Ganze „schönzureden“ ist auch keine dauerhafte Lösung. Tatsache ist, dass das nicht das erste Mal war in kurzer Zeit. Behoben wurde da nichts, da es meist nur Abends auftritt.

Bei BLZ sollte mal langsam etwas passieren, dass Vieles wieder in die richtige Bahn gelenkt wird. Geschieht das nicht wird das einige Kunden kosten. Wir bezahlen und sehen quasi keine Leistung.

Ich verstehe auch nicht, wie ein dt. Streamer immer von Warcraft-Liebe schwärmt aber einfach die ganzen Probleme schlichtweg ignoriert.

Wenn man etwas liebt, dann liebt man es mit allen vor und Nachteilen.

Ich versteh nicht wieso man jemanden etwas madig reden muss nur weil man selbst anders denkt :man_shrugging:

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Tja, ich nicht. Ich lade immer innerhalb von wenigen Minuten runter.

Genauso wie andere es als absolut für alle darzustellen und schlecht zu reden darf ich doch aber noch meine persönliche Erfahrung mitteilen oder?

Dann lad nicht abends runter. Nur so ne Idee.

3 Likes

viele updates sind eigentlich eher ein gutes zeichen :slight_smile:

Hallo!
Ich lade meistens am Vormittag, hab aber auch immer wieder dieses Problem. Hab schon viel versucht, ist nervig, wenn das Aktualisieren lange dauert.
Bin für Tipps immer dankbar.

Ich habe keine Problem mit Downloads,die gehen schnell bei mir. Ich habe alte kraka 590 und wow lauft mit 100 fps durch .Bin eh gespannt wie viel post giebt beim neu addon , wei sie mit ein kb runterladen und so weiter.

Hab gestern auch updaten müssen um ca 19 Uhr abends, Ergebnis:

Initialisierung: ca 2 Minuten
Download: um die 10 Sekunden

Ich würde auch mal checken ob man nicht auch die Bnet app mal aktualisieren muss, ob alles an Einstellungen richtig ist und, wie schon gesagt, ob anders Launcher nicht auch grad irgendwelche Updates laufen.

LG,
Kommissar Pubartor